SCUM: Hotfix 0.4.99.049930219 v2 behebt Server-Crashes und Probleme mit den Blaupausen

Hallo allerseits und willkommen zurück zu einem weiteren Hotfix. Wir haben gehört, dass einige von euch Abstürze haben. Also haben wir da nachgebessert.


  • Der Absturz im Zusammenhang mit der Charaktererstellung wurde behoben.
  • Der Absturz im Zusammenhang mit dem Platzieren von Blaupausen wurde behoben.


Wir möchten euch auch darüber informieren, dass dies das letzte Update vor 0.5 sein wird. Wir werden von nun an mit allen Händen daran arbeiten, bis es im Release-Zustand ist, damit wir es euch im bestmöglichen Zustand bringen können. Wann dies sein wird, können wir noch nicht mit Sicherheit sagen, aber ihr werdet informiert.

Antworten 27

  • Für die nächsten ca. drei Wochen brauchen wir also schon mal nicht in die Update-Warteschlange nach Scum zu schauen. Hoffen wir, dass alles glatt läuft bis dahin und keine größeren Hindernisse auftauchen.

    Gefällt mir 1
  • Stimmt bis dahin werden noch mehr Scum Sever dichtmachen weil sie das warten satt haben.

  • Stimmt bis dahin werden noch mehr Scum Sever dichtmachen weil sie das warten satt haben.

    Kann ich völlig nachvollziehen.. habe selbst auch Spieler am Server, die sich so äußern. Man kann halt nicht vom Jahreswechsel reden, und maximum am Ende von Q1 liefern..

    Mir ist das ehrlich gesagt Schnuppe, da sich in mein Leben nicht alles nur um Scum dreht.
    Schade nur, dass die Server die nächsten Wochen bezahlt, aber fast unbenutzt 'dahinschimmeln'..

    Gefällt mir 3
  • Kann ich völlig nachvollziehen.. habe selbst auch Spieler am Server, die sich so äußern. Man kann halt nicht vom Jahreswechsel reden, und maximum am Ende von Q1 liefern..

    Mir ist das ehrlich gesagt Schnuppe, da sich in mein Leben nicht nur um Scum dreht.
    Schade nur, dass die Server die nächsten Wochen bezahlt, aber fast unbenutzt 'dahinschimmeln'..

    Das erlebt man Überall, also die ganze Scum scene, international... jeder wartet auf das 0.5 Update, dann hat Scum auch endlich Inhalt, also Inhalt im PVE.

    Und mir ist es auch Schnuppe, habe vor paar Tage meinen eigene Server aufgemacht, habe meine Zielgruppe und sehe das auch sehr entspannt. Scum wird sich eh ändern, wenn die Bots verboten sind und viel mehr PVE Inhalt im Spiel ist.

  • Ich verstehe, warum sich einige ärgern und viele halt schon seit letztes Jahr darauf warten. Bedenkt man aber, was sie alles in den letzten Wochen und Monaten dazu geäußert haben und wie viel Zeit in sowas steckt, wird man hoffentlich am Ende mit vielen neuen und interessanten Dingen in SCUM überrascht werden. Ich hoffe, es klappt alles reibungslos.

    Gefällt mir 2
  • Ich könnte mir vorstellen das 0.5er Update wird ein Disaster.

  • Naja, sie haben schon ziemlich umfassend erklärt, wieviel Arbeit in dem Projekt steckt und das es halt kein Kinderspiel ist, die vielen Ideen in die Tat umzusetzen. Das will sicherlich keiner in Abrede stellen. Allerdings sollten sie sich vielleicht in Zukunft mehr in Zurückhaltung üben und die Klappe nicht immer schon so zeitig aufreißen.
    Wie war das noch mit Mercedes und AMG? :/

    Haha 2
  • Ich könnte mir vorstellen das 0.5er Update wird ein Disaster.

    Das Schlimmste annehmen ist eine gute Voraussetzung, sich über Kleinigkeiten freuen zu können :)

    Gefällt mir 1
  • Naja, sie haben schon ziemlich umfassend erklärt, wieviel Arbeit in dem Projekt steckt und das es halt kein Kinderspiel ist, die vielen Ideen in die Tat umzusetzen. Das will sicherlich keiner in Abrede stellen. Allerdings sollten sie sich vielleicht in Zukunft mehr in Zurückhaltung üben und die Klappe nicht immer schon so zeitig aufreißen.
    Wie war das noch mit Mercedes und AMG? :/

    Ich finde, sie haben es nicht so wirklich transparent und unaufgeregt erklärt. Sie lassen hier und da mal etwas fallen - so ein richtig klares Statement habe ich aber noch nicht gesehen. Es mag am Konzept liegen - aber das Kochbuch, wo es mal hingehen soll und warum man bestimmte Zwischenschritte macht, fehlt mir. Das erschließt sich erst so halbwegs, wenn man sich die ganzen Interviews reinzieht. Und auch da tauchen Widersprüche auf. Ihre Kommunikation rein über die sozialen Medien ist eigentlich eine Katastrophe.

    Gefällt mir 1
  • Ok steck viel Arbeit drinne,Check

    Erdbeben,Check

    Corona,Check

    Und ich verspreche euch, nur ein Bruchteil drinne von den Sachen über die sie noch letztes Jahr gesprochen haben. Check (Ich hoffe sie strafen mich lügen.)

    Ich hoffe sehr sie sind sich der Bedeutung dieses Update bewusst!!!!Wird das mist, sind sie Geschichte bis vielleicht 1.0


    P.s habe seit ca. 7 Monaten ein Sever ,der selbst in letzter zeit gut besucht ist, dank Events und ständig neuen Ideen die Meute in Bewegung zu halten(ohne Bot),aber das kostet echt kraft als 1 Admin Show ein 30 Slot Server bei Laune zu halten,und genau das fällt mir schwer wenn die Devs ihren versprechen nicht nachkommen.

  • Diskutiere mit! 17 weitere Antworten