SCUM: Probleme mit Statusanzeige der Gameserver
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Simon -
10. Oktober 2021 um 12:22 -
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Bei SCUM gibt es seit dem letzten Patch (0.6.9.39268) massive Probleme mit der Gameserver Auflistung im Spiel und auch bei den Drittanbieter-APIs, die man z.B. auf dem Discord, auf einer Webseite oder sonst wo einbinden kann. Diese zeigen normalerweise alle notwendigen Informationen rund um den SCUM Server an (IP Adresse, ob passwortgeschützt etc.) doch leider scheint mit dem Patch etwas kaputt gemacht worden sein, worüber wir euch nun aufklären wollen.
Im jeweiligen Bug Report Thema (hier klicken) wurden bereits von euch Meldungen dazu veröffentlicht. Die Entwickler von SCUM wissen Bescheid, jedoch wird es wohl erst kommende Woche einen Fix dafür geben. Bis dahin solltet ihr eure Spieler rund um die Situation über eine Webseite, Discord oder sonstigem auf dem Laufenden halten und entsprechend auf diesen Artikel verweisen. Die Server sind alle nicht down, sondern können einfach nicht abgerufen werden.
Warum das Ganze?
Möglicherweise wurden einige Dinge an der Master-Serverliste und dem Serverabfrageprotokoll geändert, wodurch es nun nicht mehr möglich ist, Infos der SCUM Server auflesen zu können. Was geändert wurde, können die Entwickler von BattleMetrics und anderen Webseiten nicht sagen. Sie müssen darauf warten, bis das Problem behoben wurde. Zum jetzigen Zeitpunkt müssen die SCUM Devs erst den In-Game-Server-Browser reparieren, bevor man eine Lösung implementieren kann.
Kommt man nun noch auf den SCUM Server drauf?
Ja. Eine Verbindung ist nur direkt über die IP-Adresse des Gameservers möglich. Über den Ingame-Game-Server-Browser, der defekt ist, ist eine Verbindung leider nicht möglich. Ein Workaround wie das funktioniert gibt es hier im Beitrag bereits.
Aufgrund dieses Fehlers ist leider auch unsere empfohlene SCUM Server Box gestört, da sie direkt Daten von BattleMetrics eingebunden hat. Wenn wir Neuigkeiten zu den Problemen mit der Statusanzeige der SCUM Server hören, lassen wir es euch wissen. Bis dato heißt es erstmal abwarten und den Workaround für direktes Verbinden via IP-Adresse befolgen.
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