SCUM: Neues Development Update - 0.7 verschoben
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Simon -
13. Dezember 2021 um 19:15 -
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Die Entwickler von SCUM bekommen ständige Fragen rund um den Entwicklungsstatus und wie es sonst so läuft. Also haben sie sich entschlossen, die Entwicklungs-Updates zurückzubringen. Diese werden jede Woche erscheinen und euch auf dem Laufenden halten, woran das Team von Gamepires gerade arbeitet. Also ohne weiter zu schwafeln, schaut mal rein, was so in der letzten Woche passiert ist.
Patch 0.7 auf erstes Quartal 2022 verschoben
Ja ihr lest richtig. Das Team rund um SCUM hat in letzter Zeit viel in die Optimierung des Spiels und Beseitigung von Fehlern gesteckt, was wiederum dazu geführt hat, das sie nun den langersehnten Patch 0.7 nach hinten verschieben mussten. So wird es diesen neue Update 0.7 erst im ersten Quartal 2022 geben. Diese Entscheidung wurde heute in einer Teamsitzung beschlossen. Sie haben sich dieses sicher anders vorgestellt und es war auch nicht einfach, diese Entscheidung (obwohl es seitens der Community auch einen riesigen Hype gab) zu treffen. Aber die Entscheidung wurde getroffen, um mehr Zeit für den Feinschliff haben und weiter daran zu arbeiten, damit man euch das beste Survival-Erlebnis im bestmöglichen Zustand bieten kann. Vielen Dank für euer Verständnis und keine Sorge, für die Feiertage wird es noch eine Kleinigkeit geben.
Programmierung
Die Programmierer haben diese Woche hart gearbeitet, wie man unten lesen kann:
- Weitere Arbeiten an der Kommunikation zwischen Master und Spielserver, um die Verzögerungen und Verbindungsabbrüche der Spieler zu reduzieren.
- Behebung von RPC-Problemen, was zu einer geringeren Verzögerung zwischen Spieler und Server führt.
- Überarbeitung des Inventars, wichtig für das 0.7 Update und die Entlastung der Server.
- Überarbeitung des Handwerkssystems, was zu einem besseren Spielerlebnis und weniger Abstürzen im Spiel führt.
- Weitere Arbeiten an Streaming-Optimierungen, die zu weniger Verzögerungen bei der Fortbewegung im Spiel führen.
- Es wurde weiter an den Flugzeugen gearbeitet. Wir haben das Betankungs- und Entleerungssystem für Flugzeuge und die Möglichkeit zum Starten/Landen erstellt. Der Absprung mit dem Fallschirm ist nun ebenfalls möglich und es wurde eine Kollisionserkennung und ein Gesundheitssystem implementiert.
- Die Benutzeroberfläche für die Trader befindet sich in einer höheren Priorität.
- Prototyp für die Umsetzung von Metahumans ist fertiggestellt.
- Fallschirmsystem fertiggestellt, wartet noch auf Testrückmeldungen.
- Probleme mit dem Fahrzeug Inventar behoben.
- Überarbeitung des Temperatursystems ist abgeschlossen und muss noch getestet werden.
- Überarbeitung der Händler und Zusammenarbeit mit dem Leveldesign-Team, um sie auf der Insel zu implementieren.
- Arbeit an der Funktion "Russisches Roulette". (ja, ihr lest richtig)
- Arbeit an der Implementierung von DLSS 2.0.
- Bug Fixes.
Level Design
- Optimierung der BB-Elemente, Verringerung der Strömungsbelastung bei der Annäherung an die Basen.
- Optimierungen bei Gegenständen und Texturen, die die Streaming-Belastung und das Ruckeln bei der Annäherung an POIs verringern.
- Texturen wurden optimiert, was zu weniger Lag und weniger Fällen führt, in denen Texturen nicht gerendert werden oder aufpoppen.
- Erstellung der HLODs für die neuen Außenposten und Landschaftsüberblendung für die Flugzeuge.
- Saloon-Assets wurden zusammengeführt.
- Neue Requisiten und ferne Landschaften.
- Neue Gebäude und neue Außenposten.
- Arbeiten am neuen Flugplatz.
- Waffenkammer des Außenpostens fertiggestellt.
- Fertigstellung der Bootswerkstatt.
- Bug Fixes.
Art Team
- Erstellen des neuen Double Barrel Mesh und Animationen.
- NPC-Animationen.
- Flugzeug-Animationen.
- Fertigstellung neuer 3D-Modelle für Autos.
- Neuer 0.7 Trailer.
- Abschluss der Arbeiten am Flugzeugmodell.
- Erstellen des Kollisionsnetzes für das neue Motorrad.
- Neue Kleidungsstücke.
- Weitere Modellierung des VHS-Gewehrs.
- Neue Konzeptzeichnungen.
- Neues digitales Anemometer.
- Bug Fixes.
Sound
- Neue Motorradgeräusche.
- Optimierungen.
- Bug Fixes.
QA / CM
- Stresstests der Server/Client-Kommunikation für weitere Optimierungen und Verfolgung der Situation der Verzögerung auf den Servern.
- Testen der neuen Funktionen.
- Weiterleitung von Fehlerberichten aus der Community.
- Verbot von lästigen Betrügern / Cheatern.
- Erstellung neuen Werbematerials.
- Zusammenarbeit mit der Community an neuen Communityevents.
- Reagieren / Antworten in Foren, Discord usw.
Design Team
- Entwicklung neuer Funktionen.
- Optimierung des Pipeline-Prozesses.
- Weiteres Balancing des Schadens, der Gesundheitsgegenstände und alles andere, was ausbalanciert werden musste.
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