SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM: Neues Development Update - 0.7 verschoben

Die Entwickler von SCUM bekommen ständige Fragen rund um den Entwicklungsstatus und wie es sonst so läuft. Also haben sie sich entschlossen, die Entwicklungs-Updates zurückzubringen. Diese werden jede Woche erscheinen und euch auf dem Laufenden halten, woran das Team von Gamepires gerade arbeitet. Also ohne weiter zu schwafeln, schaut mal rein, was so in der letzten Woche passiert ist.

Patch 0.7 auf erstes Quartal 2022 verschoben

Ja ihr lest richtig. Das Team rund um SCUM hat in letzter Zeit viel in die Optimierung des Spiels und Beseitigung von Fehlern gesteckt, was wiederum dazu geführt hat, das sie nun den langersehnten Patch 0.7 nach hinten verschieben mussten. So wird es diesen neue Update 0.7 erst im ersten Quartal 2022 geben. Diese Entscheidung wurde heute in einer Teamsitzung beschlossen. Sie haben sich dieses sicher anders vorgestellt und es war auch nicht einfach, diese Entscheidung (obwohl es seitens der Community auch einen riesigen Hype gab) zu treffen. Aber die Entscheidung wurde getroffen, um mehr Zeit für den Feinschliff haben und weiter daran zu arbeiten, damit man euch das beste Survival-Erlebnis im bestmöglichen Zustand bieten kann. Vielen Dank für euer Verständnis und keine Sorge, für die Feiertage wird es noch eine Kleinigkeit geben.

Programmierung

Die Programmierer haben diese Woche hart gearbeitet, wie man unten lesen kann:

  • Weitere Arbeiten an der Kommunikation zwischen Master und Spielserver, um die Verzögerungen und Verbindungsabbrüche der Spieler zu reduzieren.
  • Behebung von RPC-Problemen, was zu einer geringeren Verzögerung zwischen Spieler und Server führt.
  • Überarbeitung des Inventars, wichtig für das 0.7 Update und die Entlastung der Server.
  • Überarbeitung des Handwerkssystems, was zu einem besseren Spielerlebnis und weniger Abstürzen im Spiel führt.
  • Weitere Arbeiten an Streaming-Optimierungen, die zu weniger Verzögerungen bei der Fortbewegung im Spiel führen.
  • Es wurde weiter an den Flugzeugen gearbeitet. Wir haben das Betankungs- und Entleerungssystem für Flugzeuge und die Möglichkeit zum Starten/Landen erstellt. Der Absprung mit dem Fallschirm ist nun ebenfalls möglich und es wurde eine Kollisionserkennung und ein Gesundheitssystem implementiert.
  • Die Benutzeroberfläche für die Trader befindet sich in einer höheren Priorität.
  • Prototyp für die Umsetzung von Metahumans ist fertiggestellt.
  • Fallschirmsystem fertiggestellt, wartet noch auf Testrückmeldungen.
  • Probleme mit dem Fahrzeug Inventar behoben.
  • Überarbeitung des Temperatursystems ist abgeschlossen und muss noch getestet werden.
  • Überarbeitung der Händler und Zusammenarbeit mit dem Leveldesign-Team, um sie auf der Insel zu implementieren.
  • Arbeit an der Funktion "Russisches Roulette". (ja, ihr lest richtig)
  • Arbeit an der Implementierung von DLSS 2.0.
  • Bug Fixes.

Level Design

  • Optimierung der BB-Elemente, Verringerung der Strömungsbelastung bei der Annäherung an die Basen.
  • Optimierungen bei Gegenständen und Texturen, die die Streaming-Belastung und das Ruckeln bei der Annäherung an POIs verringern.
  • Texturen wurden optimiert, was zu weniger Lag und weniger Fällen führt, in denen Texturen nicht gerendert werden oder aufpoppen.
  • Erstellung der HLODs für die neuen Außenposten und Landschaftsüberblendung für die Flugzeuge.
  • Saloon-Assets wurden zusammengeführt.
  • Neue Requisiten und ferne Landschaften.
  • Neue Gebäude und neue Außenposten.
  • Arbeiten am neuen Flugplatz.
  • Waffenkammer des Außenpostens fertiggestellt.
  • Fertigstellung der Bootswerkstatt.
  • Bug Fixes.

Art Team

  • Erstellen des neuen Double Barrel Mesh und Animationen.
  • NPC-Animationen.
  • Flugzeug-Animationen.
  • Fertigstellung neuer 3D-Modelle für Autos.
  • Neuer 0.7 Trailer.
  • Abschluss der Arbeiten am Flugzeugmodell.
  • Erstellen des Kollisionsnetzes für das neue Motorrad.
  • Neue Kleidungsstücke.
  • Weitere Modellierung des VHS-Gewehrs.
  • Neue Konzeptzeichnungen.
  • Neues digitales Anemometer.
  • Bug Fixes.

Sound

  • Neue Motorradgeräusche.
  • Optimierungen.
  • Bug Fixes.

QA / CM

  • Stresstests der Server/Client-Kommunikation für weitere Optimierungen und Verfolgung der Situation der Verzögerung auf den Servern.
  • Testen der neuen Funktionen.
  • Weiterleitung von Fehlerberichten aus der Community.
  • Verbot von lästigen Betrügern / Cheatern.
  • Erstellung neuen Werbematerials.
  • Zusammenarbeit mit der Community an neuen Communityevents.
  • Reagieren / Antworten in Foren, Discord usw.

Design Team

  • Entwicklung neuer Funktionen.
  • Optimierung des Pipeline-Prozesses.
  • Weiteres Balancing des Schadens, der Gesundheitsgegenstände und alles andere, was ausbalanciert werden musste.

Antworten 57

  • sehr schade, aber muss man mit leben. Ich habe für mich beschlossen nun bis 0.7 auf scum zu verzichten, warum, wieso ....zu gross ist meine enttäuschung....ich hoffe sie machen es diesmal richtig und hauen nicht wieder die alten fehler rein, die haben in der vergangenheit einfach zu viel zeit in anspruch genommen sie wieder auszubügeln, so kann man auch nicht wirklich vorwärts kommen.

    Und ja, jetzt kommen wieder die fanboys....ich weiss, ea usw...gäääähn....btw: ich war auch mal nen fanboy....in diesem sinne, habt spass, bei was auch immer ;)

  • Hi,


    jigisaw und allen anderen die "alte Fehler für Absicht halten, ich bin kein fanboy, in meinem Alter eher fanman, aber auch der bin ich nicht, sondern jemand der gern SCUM spielt und auf Neuerungen wartet. Nun zu dem was ich schon lange mal zu den " alten Fehlern" sagen wollte und zwar: Da sitzt keiner bei Gamepires und such Fehler für ein Update aus, weder ein Gründer von Gamepires, noch ein Senior-Programmierer und auch kein Praktikannt der nicht weiss welche Fehler schon im Spiel waren. Da werden Codes geschrieben, die mal Fehlerfrei sind und welche die neue Fehler enthalten oder welche die "alte Fehler" wieder bringen. Also nochmal alte oder neue Fehler werden nich absichtlich ins Spiel gebracht, das passiert beim programieren nun mal. Fehler insgesammt finde ich auch äusserst schei.. äh schade, aber Sie arbeiten immer daran Feheler zu beseitigen.


    Gruß ich, der kein fanyboy ist sondern ein erwachsener Mann im vortgeschrittenem Alte. In diesem Sinne

    Gefällt mir 1
  • Schade aber wohl die bessere Lösung. Hatte mich auf ein paar freie Tage auf der Insel mit neuen Inhalten gefreut. Aber mir ist lieber, sie testen und optimieren vor Veröffentlichung als dass ich mich mit Bugs und Fehlern herumschlagen muss. Von daher wünsche ich den Entwicklern viel Erfolg und trotzdem erholsame Feiertage.

  • Neeeeeeeeiiiiiiiiiinnnnnn ;( Hoffentlich kommt wenigstens etwas neues... Die Luft ist langsam echt raus ?(

  • Wie wir dem Artikel auch entnehmen können: Es gibt schon noch einen kleineren Patch vor Weihnachten. Ganz leer werden wir schon mal nicht ausgehen :) Mir würde ehrlich gesagt fast schon etwas fehlen, wenn nicht Halloween raus und Weihnachten rein kommen würde ^^.


    Wir haben ja schon oft hier im Forum diskutiert - warum werden nicht erst Fehler gefixt usw. Scheinbar versuchen sie es diesmal wenigstens. Wenn wir uns anschauen, woran sie so arbeiten, ist das schon ein ordentlicher Schuh, selbst wenn nur die Hälfte davon in 0.7 kommt. Was ich absolut begrüßenswert finde, ist die Umstellung der Kommunikation. Ich glaube zwar nicht an einen regelmäßigen wöchentlichen Dev-Blog, aber das wäre eh schon zu viel des Guten. Mal schauen, ob Tomislavs Twitter-Experiment damit abgelöst wird. Bin gespannt.

    Gefällt mir 2
  • Viele Fehler sind keine Programmierfehler wie" ups Komma im Code" vergessen, sondern eher Probleme im strukturellen Aufbau und in den Grundlagen. Es ist etwas gewachsen das unten an der Wurzel nicht ganz passt, was oben raus wächst. Es wurde etwas angefangen und aus verschiedenen Gründen anders weiter geführt als geplant, wegen Wünschen der Spieler zum Beispiel. Und dann passt die Weiterführung nicht zum Unterbau.

    Einige Dinge müßte von Grund auf neu gemacht werden, was eine Menge Arbeit macht, einiges auf dem Kopf stellt und nach außen nichts neues zeigt. Mit dem üblichen Risiko das es dann auch noch nicht so läuft wie es soll.

    Für manche Dinge ist auch der Aufwand zu groß um sie zu ändern oder den Wünschen der Spieler anzupassen. Siehe "Tiefbau ala 7 Days to die".

    Mit der derzeitigen Form der Mapstruktur nicht machbar.

    Hinzu kommt das von zu vielen verschiedenen Seiten an den Devs " gezerrt" wird, PvP, PvE, RP, Quests,......

    Ich bin ehrlich skeptisch das sie das alles unter einen Hut bekommen, weil sich davon auch einiger widerspricht. Und das dann ab- oder umschaltbar vom Admin zu machen ist jetzt nicht gerade Fehlerreduktion.

    Ich habe auch etwas das Gefühl das sie zu sehr auf Dinge setzten die sich die Spieler wünschen, weil sie sie aus andern Spielen kennen.

    Und dabei das eigentliche Scum aus den Augen verlieren. Was natürlich eine sehr subjektive Sicht ist, auch ich habe Dinge die ich aus andern Spielen besser gelöst kennen und gerne in Scum sehen würde.

    Zur Zeit sieht es so aus als die Devs mit ihrem Versuch "alle Wünsche" und ihre Vorstellungen zu erfüllen, mehr Leute vertreiben als halten.

    Gefällt mir 4
  • DLSS wäre schon geil! Bei Scum ist echt gut, dass man von Entwickler viele Infos bekommt und man sieht auch stetig, das was passiert in der Entwicklung, nicht so wie bei Tarkov zB, wo es gefühlt nie voran geht.

    Ich mag Scum wirklichund spiele auch gerne mit Freunden zusammen, Basis aufbauen, Looten... aber dann irgendwann, wenn man gefühlt alles hat, bringt es kein Spaß mehr, mir fehlt die Langzeitmotivation.

    Es muss irgendwas auf der Insel zu tun geben, sei es eine Art Questsystem oder so simple Sachen wie : Angle 5 Fische, Stelle ein Boot her usw.

    dazu kommt, das es so viele Server gibt und auch hier ein Problem kommt : ich hatte vor ca ca 4 Monaten einen Server, der auf Rang 7 war mit maximal ne 100 Spielern und auch durchgehend gut besucht, nun ist er auf irgendwas bei Rang 100 und eig tot, da wird man gezwungen ebenfalls den Server zu wechseln.

    ach und was ich erst gar nicht wusste, jedenfalls auf dem Server, wo ich gespielt hatte : Ich hatte ein Auto gekauft und war dann 5 Tage im Urlaub und dann war das Auto weg. Nachdem ich gefragt hatte, lag es wohl daran, das ich es x Tage nicht bewegt hatte -.-

    Hier wäre es gut, wenn es eine feste Anzahl an Autos auf der Karte gibt und sobald alle " eingenommen" sind, bleibt das auch so. Diese können dann nur von anderen gestohlen werden und wenn dann doch Mal eins kaputt geht dann spawnt ein neues irgendwo auf der Karte neu

  • Eigentlich gibt es ja was zu tun, überleben und sich verteidigen. Klar, auf PvE ohne Mechs und mit minimal und schwachen Puppets jetzt keine Herausforderung.

    Und wen man dann kauft statt sucht, braucht man natürlich eine Beschäftigungstherapie. Ob Quest oder Aufgaben wirklich Langzeitmotivation bringen wage ich zu bezweifeln, 5 Fische habe ich eh gefangen, Boot gebaut, 100km gesegelt, gejagdt,... gibt es doch eh in den Steam-Archivents. Auf PvP-Schießbuden interessiert das eh keinen.

    Für PvP gibt es genug zu tun, für PvE und RP ist das Bausystem und die "Landwirtschaft" zu kümmerlich.

    Aber ich fürchte das die Devs den Spagat für PvP. PvE und RP nicht schaffen können. Die Schießbuden am laufen halten, ausgefeiltes Bau- und Landwirtschaftssystem und noch Quest mit Langzeitmotivation. Ohne das das eine die andern Spieler stört. Ein ausgefeiltes Bausystem beschäftig PvE und RP, ist den PvPler aber zu komplex weil es den Aufwand für "sicher" Basis erhöht oder das raiden erschwert. Da ist es ja eh schwer die Balance zu finden. Eine Seite beschwert sich immer und dann kommt es zu solchen Effekten wie das entfernen der selbstgecrafteten Schleifsteine was die andern Spielfraktionen ärgert.

    Sind alle Autos in Besitz und die Besitzer kommen nie wieder Und dann ? Das Sachen eines Spielers " verschwinden" wenn er eine bestimmte Zeit abwesend ist, macht schon Sinn. Über die Länge der Zeit kann man sich streiten. Zu kurz verärgert die Stammspieler, die gezwungen sind regelmäßig online zu gehen, was ja im Sinne der Devs ist, erhöht die Zahl der aktiven Spieler. Zu lang macht s für Neueinsteiger zu schwierig. Genauso wie knacken müssen. Und die Admins ahben auch keine Bock da immer einzugreifen. Gilt auch für geclaimte Gebäude oder gebauten Basen.

    Die Devs können es nicht allen recht machen und einen Tod muß man sterben.

    Wo sind eigentlich die "neuen Mechs" geblieben ? Groß angekündigt, aber redet keiner mehr von. Still von den Devs beerdigt, da ja 3/4 aller Spieler eh auf Servern ohne Mechs spielen. Macht keinen Sinn Zeit und Arbeit und damit Geld in eine Entwicklung zu stecken, die die meisten Spieler eh abschalten. Abstimmung mit den Füssen quasi.

  • Wo sind eigentlich die "neuen Mechs" geblieben ? Groß angekündigt, aber redet keiner mehr von. Still von den Devs beerdigt, da ja 3/4 aller Spieler eh auf Servern ohne Mechs spielen. Macht keinen Sinn Zeit und Arbeit und damit Geld in eine Entwicklung zu stecken, die die meisten Spieler eh abschalten. Abstimmung mit den Füssen quasi.

    Die Modelle stehen doch längst im Spiel. Fehlt halt noch die KI, an der sie sicher noch ne Weile schrauben werden.

  • Sie stehen als Modelle da, es fehlt die Ki, die man eh bei den alten schon hat und die Animation. Ich tippe drauf es bleiben Modelle weil ja auch mit dem Flammenonkel und den Händler "interessantere" NPCs eingeführt wurden sollen.

    Wobei ich den Flammenonkel für überflüssig und unpassend halte. Hoffe der ist genauso abschaltbar wie die Mechs.

    Die Händler sind ja auch so eine Geschichte, gedacht war ja am Anfang das sich eine Handel unter den Spieler selbst organisiert. Das wäre dann auch Beschäftigung für die Spieler.

  • Diskutiere mit! 47 weitere Antworten