Im Moment gibt es für das Abschließen von Häusern und Garagen drei verschiedene Arten von Schlössern. Neben dem normalen Schloss (Rusty Lock), dem mittlerem Schloss (Medium) ist noch das erweiterte Schloss im Angebot. Das normale Schloss kann ganz einfach über das Crafting-Menü hergestellt werden. Bei allen anderen ist der Erwerb nur über Ruhmpunkte möglich. Deshalb solltet ihr genau schauen, wo es Sinn macht, ein Schloss hinzuhängen und wo eben nicht.
Lockpicking: So funktioniert es!
Das Lockpicking hängt von der Diebstahl-Fertigkeit ab. Darüberhinaus wird ein Schraubendreher und Lockpicks benötigt. Diese findet ihr überall auf der Insel.
Im Lock-Menü werden euch die Dauer für das erfolgreiche Knacken des Schlosses, der Zustand der Lockpicks sowie welcher Winkelunterschied verwendet wird. Zu beachten ist da folgendes:
- Dauer: 2 Sekunden (keine Fertigkeit) - 4 Sekunden (Fortschritt +)
- Winkeldifferenz: 1x - 2x die Kegelgröße, bei der der Lockpick erfolgreich ist.
- Haltbarkeit des Lockpicks: 1x - 4x
Am einfachsten und besten ist es, wenn ihr beim Lockpicking immer in der selten Richtung und Position anfängt, da nach jedem Versuch die Öffnungsposition sich verschiebt. Das Lockpicking beginnt, wenn ihr die Taste F gedrückt haltet. Ihr habt danach nur wenige Sekunden Zeit, um den richtigen Winkel zu treffen. Deshalb solltet ihr immer genügend Lockpicks mitnehmen, wenn ihr eine Einbruchsserie plant.
Spart mit Lockpick-Versuchen!
Wenn ihr merkt, der Lockpick bricht bei eurem Versuch ab, so lenkt sofort in die andere Richtung und probiert damit einen zweiten Versuch. So spart ihr euch die Lockpicks, die bei den Versuchen abbrechen können. Jeder Lockpick hat damit eine zweifache Verwendung.
Es gibt übrigens auf YouTube einige interessante Anleitungen, die euch ebenfalls dabei helfen, das Lockpicking erfolgreich zu gestalten. Wenn ihr selbst noch Tipps und Tricks dazu habt, so lasst es uns in den Kommentaren wissen.
Antworten 10