Unreal Engine 5 ist endlich da: Was für SCUM?
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Simon -
6. April 2022 um 17:23 -
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Epic Games hat gestern die neue Version der Unreal Engine veröffentlicht. Mit Unreal Engine 5 können Entwickler nun aus dem Vollen schöpfen und echte NextGen-Grafik anbieten. Andrej (besser bekannt als Leva Opaki) der technische Leiter von SCUM unter Gamepires hat sich zuletzt zur Unreal Engine im Mai 2021 geäußert. Darin hieß es, man müsse sich vor einem möglichen Umstieg genau anschauen, was die Engine anbietet und dann versuchen, ein Update dafür bereitzustellen.
Wichtige Funktionen mit Unreal Engine 5
- Lumen: Sind für die globale Beleuchtung (also indirektes, diffuses Licht, Verschattung und Reflexion) zuständig. In Echtzeit wird errechnet, wie Lichtstrahlen mit Objekten interagieren, wenn sie auf eine Oberfläche treffen und wie sie diese auf andere Objekte reflektieren. Lumen bedient sich hierbei der Raytracing Technologie.
- Nanite: Ist für die geometrischen Berechnungen in der Unreal Engine 5 verantwortlich. Millionen von Polygonen ermöglichen dabei gleichzeitig und pixelgenau in Echtzeit gerenderte Details und Objekte. Der Detailgrad (LOD) wird dabei automatisch angepasst.
- Temporal Super Resolution: TSR ist ein eigener Skalierer der UE5. Ähnlich wie bei FSR oder DLSS. Entwickler können dabei auf solche Features von nvidia oder AMD verzichten, da TSR ein aufgelöstes Bild in einer Reihe niedrig aufgelöster darstellt und somit zu einer niedrigen Bildrate führt.
- Darüber hinaus bietet die UE5 weitere neue Funktionen an, mit denen sich z.B. die Spielwelt noch weiter verbessern lässt (World Partition). Aber auch Charaktere lassen sich dadurch noch interessanter gestalten.
Wann kommt das UE5 Update für SCUM?
Dazu gibt es noch keinerlei Infos, zumal die neue UE-Version ja erst gestern offiziell erschienen ist. Die Entwickler von SCUM brauchen auch hier ein wenig Zeit, bis sie sich dazu äußern können. Wer schon mal einen Blick in die Unreal Engine 5 und dessen Grafikqualität werfen will, dem ist folgender Link zu empfehlen: https://www.unrealengine.com/en-US/events/state-of-unreal
Sollten wir zwecks der Unreal Engine 5 für SCUM was hören, geben wir euch selbst verständlich Bescheid.
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