SCUM: Patch 0.8.520.69315 mit neuen Inhalten und Bug Fixes
-
- Patch
-
Simon -
20. Juni 2023 um 11:08 -
4.921 Mal gelesen -
34 Antworten
Einen schönen Dienstag, Leute! Ich hoffe, ihr seid bereit für ein Update! Einige neue Inhalte und einige wichtige Fehlerbehebungen erwarten euch auf der Insel. Probiert es aus!
Überarbeitung der Batterien
Mit dem Einbau von Generatoren und Strom ist es an der Zeit, dass wir auch die Batterien auf den neuesten Stand bringen. Die Batterien wurden also im neuen System überarbeitet. Nicht nur die Batterien, sondern auch die elektrischen Geräte. Gehen wir also einmal durch, was sich genau geändert hat:
Batterien
Batterien haben jetzt eine andere Funktion. Nun, die Absicht ist die gleiche, aber die Methode ist anders, realistischer. Bislang waren Batterien mehr oder weniger Behälter, mit denen man die "unsichtbare interne Batterie" in Geräten auflud. Und dann hatte man die leere Batterie in der Hand. Nicht mehr, meine Freunde, nicht mehr. Ab sofort müsst ihr den Akku in das Gerät einlegen. Wie das geht? Zieht den Akku einfach auf das gewünschte Gerät und erhaltet eine Aufforderung.
Das war's, schnell und einfach. Diejenigen unter euch mit scharfen Augen haben vielleicht ein weiteres Detail auf diesem Foto bemerkt. Habt ihr es schon entdeckt? Die Batterien sind nicht mehr zu gebrauchen! Das stimmt, diese Überarbeitung hat noch mehr zu bieten. Die Batterien können nun tatsächlich geladen werden und werden vom Gerät entsprechend entladen. Je nach den Anforderungen des Geräts entlädt sich der Akku schneller oder langsamer. Mit demselben Satz Batterien können also die Taschenlampe länger betreiben werden als NVGs. Diese Änderung macht sich auch in der Benutzeroberfläche bemerkbar, ihr erhaltet alle Informationen, die ihr braucht, wenn ihr den Mauszeiger über den Gegenstand in eurem Inventarmenü bewegt.
Hier können nachgesehen werden, wie viel Ladung noch vorhanden ist, den Zustand der Batterie, die Entladungsrate und die Zeit bis zur Entladung. Oh und noch was anderes auf den Bildern habt ihr sicher entdeckt, weiteres dazu jetzt.
Batterieladegerät
Wir haben jetzt einen neuen Gegenstand: ein Batterieladegerät. Ok, technisch gesehen sind es 2.
Es gibt eine große und eine kleine Version. Aber keine Sorge, sie funktionieren auf dieselbe Weise. Das erste, was gebraucht wird, ist ein Generator. Das zweite, was man brauch, ist das Batterieladegerät selbst. Dann lege einfach die Batterie in das Ladegerät und voila, es lädt die Batterie.
Auch hier könnt ihr mit dem Mauszeiger über den Akku fahren, um Informationen wie den Ladezustand und die Zeit bis zum Aufladen anzuzeigen. Denke daran, dass die blauen Akkus nicht aufgeladen werden können! Ihr könnt sie also nicht einmal in das Ladegerät einlegen.
Nachtsicht-Zielfernrohr
Das neue Zielfernrohr ist jetzt da, und es ist ein ganz besonderes. Dieses Zielfernrohr mit dem Spitznamen Vampyr hat nicht nur einen variablen Zoom, sondern auch Nachtsichtfunktionen.
Ich weiß, was ihr jetzt denkt, aber nein, noch nicht. Wir brauchen noch etwas mehr Zeit, um es so einzurichten, dass man keine normalen Zielfernrohre mit NVGs verwenden kann, aber es ist in Arbeit. Im Moment habt ihr noch Zeit, euch darauf vorzubereiten und die benötigte Ausrüstung zu besorgen.
Eigener Tabak
Wie versprochen ist er da. Ihr könnt jetzt euren eigenen Tabak pflanzen und anbauen. 🚬
Wenn ihr euch fragt, wie man es macht, schaut in den 0.8 Patch Notes nach, wo das Farmen erklärt wird. Hier werden wir darauf eingehen, was man damit machen kann. Der erste Punkt ist offensichtlich: Ihr könnt es zusammenrollen und rauchen. Auf eigene Gefahr.
Du könntest sogar versuchen, es mit einer anderen Sache zu mischen. Wieder auf eigene Gefahr.
Oder ihr könnt es gewinnbringend an einen Gemischtwarenhändler verkaufen. Da habt ihr es, ihr könnt eure eigene Giftfarm haben, steuerfrei!
Neuer Helm
Sanitäter können sich nun auf der Insel besser am Kopf schützen. Dazu wurde ein Sanitätshelm eingeführt:
Bug Fixes
- Es wurde der Fehler behoben, dass man sich nicht mehr im selben Bett ausruhen konnte, nachdem man sich in einem Fahrzeug ausgeruht hatte.
- Der Fehler, bei dem Wolken ein Flackern durch das Laub verursachten, wurde behoben.
- Das Problem wurde behoben, bei dem der Multiplikator für periodisch wiederauffüllbare Ressourcen nicht korrekt angewendet wurde.
- Das Problem, dass einige Kleidungsstücke zu schnell trocknen, wurde behoben.
- Das Problem, dass der improvisierte Grillrost zu schnell verschwinden konnte, wurde behoben.
- Das Problem, dass das Hauptmenü manchmal abstürzen konnte, wurde behoben.
- Das Problem wurde behoben, dass der Sound des Metalldetektors aktiv blieb, wenn man den Detektor auf den Boden fallen ließ, während er aktiv war.
- Es wurde das Problem behoben, dass zerstörte Fahrzeuge nur dann despawnen, wenn sich jemand für längere Zeit in ihrer Nähe aufhielt.
- Es wurde das Problem behoben, dass Truhen verschwanden, obwohl sie nicht verschwinden sollten. Juhuuu!!!
- Der Fehler wurde behoben, bei dem die Zähne von Rehen kugelsicher waren und sie somit Kopfschüsse überlebten. (Nein, wirklich, das war das Problem.)
- Es wurde der Fehler behoben, dass man sich in Fahrzeugen auf Wunsch übergeben, urinieren und defäkieren konnte.
- Das Problem wurde behoben, dass die Einstellungen manchmal nicht übernommen wurden, wenn sie auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt wurden.
- Das Problem wurde behoben, dass Fahrzeuge nicht gekauft werden konnten, weil der Spawn-Ort fälschlicherweise als blockiert markiert war.
QoL-Anpassungen
- Pfeile und Bolzen können an Fahrzeugen keinen Schaden mehr anrichten.
- Die Rezepte aller hergestellten Unterdrücker wurden geändert.
- Der Verzehr von Grillen und Regenwürmern führt nun zu Nahrungsabstoßung.
- Die Chance, dass Fahrzeugteile spawnen, und die anfängliche Haltbarkeit wurden angepasst.
- Die unheimliche Geräuschkulisse in der Stadt Samobor wurde entfernt.
- Handschuhe mit offenen Fingern saugen sich jetzt viel weniger mit Wasser voll.
Antworten 34