1. Home
  2. News
    1. Forum News
    2. SCUM News
    3. SCUM Guides
    4. Community-Inhalte
  3. Forum
    1. Wünsche & Ideen
    2. Bug Reports
    3. Unerledigte Themen
  4. Wiki
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Tools
    1. SCUM FAQ
    2. Letzte SCUM Builds
    3. SCUM Livestreams 1
    4. SCUM Serverliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
SCUM Patch Notes
  • Alles
  • SCUM Patch Notes
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Wiki
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. ScumWorld - Deine Community rund um SCUM
  2. Artikel
  3. SCUM News
  4. SCUM Patch Notes
  • SCUM: Hotfix 0.9.101.72873 behebt einige Fehler und schafft Klarheit beim Waffen-DLC

      • Hotfix
    • Baluba
    • 4. August 2023 um 16:14
    • 4.725 Mal gelesen
    • 30 Antworten
    • Empfohlen

    Wie gewohnt versorgt uns GAMEPIRES sehr schnell mit einem Hotfix für die meisten neu gemeldeten Probleme. Außerdem bekommen wir konkrete Erklärungen zum DLC und einige wichtige Infos für die Server-Owner. Verdammt gute Arbeit.

    Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]
    1. Fehlerbehebungen:
    2. QoL
    3. Server-Settings
    4. Offizielle Solo-/Duo Server
    5. Wichtige Erklärung zum Wafffenskin-DLC

    Ein brandheißer Hotfix ist erschienen, zusammen mit einigen wichtigen Ankündigungen, die ihr nicht verpassen solltet. Seht es euch an:

    Fehlerbehebungen:

    • Ein visuelles Problem mit dem Flammenwerfer, der durch Wände geht, wurde behoben
    • Kollision am Bunkereingang behoben
    • Verschiedene Probleme bei der Charaktererstellung und plastischen Chirurgie behoben
    • Behoben, dass die benutzerdefinierten Zoneneinstellungen "Schaden an Fahrzeugen" und "Schaden an Basen" nicht funktionierten wie vorgesehen
    • Ein Serverabsturz im Zusammenhang mit Schalttafeln wurde behoben

    QoL

    • Scharfschützengewehre, LMGs und Granatwerfer wurden aus dem Waffenlager in Samobor entfernt (sie können nur in verlassenen Bunkern und beim Händler gefunden werden)
    • Kollisionen wurden hinzugefügt, um zu verhindern, dass sich Spieler unter der Treppe verstecken können
    • Kisten am unteren Ende der Treppe wurden neu angeordnet, um zu verhindern, dass Mr. Brenner stecken bleibt
    • Die INT-Aufwertungschance abhängig vom Medizin-Skill wurde erhöht.
    1. Keine Fertigkeit-> Erfolgsrate 12,5%
    2. Grundfertigkeit -> Erfolgsrate 25%
    3. Mittlere Fertigkeit -> Erfolgsrate 50%
    4. Fortgeschritten - > Erfolgsrate 75%
    • Allen Spielern wurde eine weitere kostenlose Schönheitsoperation gegeben
    • Geräuschpegel beim Zerteilen von Stoff in Lumpen oder Fetzen gesenkt

    Server-Settings

    Für alle Server-Besitzer und Admins da draußen: Wahrscheinlich habt ihr ein paar Änderungen nach dem letzten Update bemerkt, wenn die "Server-Einstellungen" von SCUM geöffnet werden. Hier isnd Änderungen und was sie bewirken:

    [Allgemein]

    • scum.LogoutTimerInBunker=30000.000000 (Standardwert, Legt fest, wie lange der Spieler auf dem Server bleibt, nachdem er in den verlassenen Bunkern ausgeloggt wurde.)

    [Welt]

    • scum.AbandonedBunkerCommotionThreshold=-1.000000 (Standardwert [4.0], Basisgrenze für die simulierte Lautstärke der Geräusche, die Razer in den Lüftungsschächten triggern)
    • scum.AbandonedBunkerCommotionThresholdPerPlayerExtra=-1.000000 (Standardwert [5.5], erhöhter Pegel für jeden Spieler im Bunker)
    • scum.AbandonedBunkerEnemyActivationThreshold=-1.000000 (Standardwert [0.75], Schwellenwert für den Trigger der Razer, die aus den Lüftungsschächten spawnen)
    • scum.AbandonedBunkerEnemyActivationThresholdPerPlayerExtra=-1.000000 (Standardwert [1.0], Zuschlag für jeden Spieler im Bunker.)

    Jetzt kannst du deine Erfahrung beim Durchstreifen der verlassenen Bunker auf jede erdenkliche Weise optimieren!

    Spielt verrückt!

    Normalerweise wäre der Hotfix jetzt vorbei, aber dies ist kein typischer Hotfix. Wir haben eine Ankündigung und etwas Besonderes für euch, also lest weiter.

    Offizielle Solo-/Duo Server

    Viele von euch haben sich das schon seit einiger Zeit gewünscht und jetzt ist es endlich da! Offizielle Solo/Duo-Server!

    Für diejenigen, die als einsamer Wolf oder mit einem einzigen Kumpel, dem sie ihr Leben anvertrauen, spielen wollen, sind eure Wünsche wahr geworden! Diese Server verhalten sich identisch zu den offiziellen Servern, d.h. ALLES ist gleich, AUSSER der Squadbegrenzung. Auf "Solo/Duo-Servern" kannst du nur 1 Squad-Mitglied dabei haben. Auf "Solo"-Servern gibt es nur dich und die Insel.

    Hier ist eine Liste der verfügbaren Solo/Duo-Server mit ihren IPs:

    • SCUM Server Official #1 - Europa Solo/Duo: 178.63.46.178:7062
    • SCUM Server Offiziell #1 - Europa Solo: 178.63.46.178:7082
    • SCUM Server Official #1 - US Central Solo/Duo: 72.9.154.64:7042
    • SCUM Server Official 1 - US Central Solo: 72.9.154.64:7062

    Wichtige Erklärung zum Wafffenskin-DLC

    Wir haben es versäumt, ein paar sehr wichtige Dinge über den "Weapon skins DLC" und den "Weapon charms DLC" zu erwähnen. Leider wurde dieser Teil falsch kommuniziert und wir entschuldigen uns für die Verwirrung. Jetzt geht's los:

    Besitzer von Supporter Pack 1 erhalten -> 1 Waffenskinmuster & 1 Waffenanhänger (Drahtmuster und den BCU-Waffenanhänger)

    Besitzer von Supporter Pack 2 erhalten -> 1 Waffenskin-Muster (psychedelisches Muster)

    WICHTIG

    Wenn ihr keines der Supporter Packs oder DLCs besitzt, macht euch keine Sorgen!

    Die "Solid color"-Lackierung (für jede Farbe von Sprühfarbe, die du finden kannst) ist für jeden KOSTENLOS verfügbar, also kannst du sie auf deine Waffen anwenden und genießen!

    DLC-OPTIONEN FÜR WAFFEN-SKINS OHNE SUPPORTERPACK

    Du kannst JEDE Farbe der Sprühfarben finden und deine Waffe in dieser speziellen Farbe lackieren, wie auf den Bildern unten gezeigt:

     


    SUPPORTERPACK 1 OPTIONEN FÜR WAFFENSKINS

    Du kannst deine Waffe nicht nur einfarbig lackieren, sondern auch das WIRE-Muster zu deiner Lackierung hinzufügen,

    wie auf den Bildern unten gezeigt:

       

    Nicht zu vergessen den coolen BCU-Waffenanhänger, den ihr mit dem Supporter Pack 1 erhaltet:

    SUPPORTERPACK 2 OPTIONEN FÜR WAFFENSKINS

    Ihr könnt eure Waffe nicht nur einfarbig lackieren, sondern auch mit dem PSYCHEDELIC-Muster versehen, wie auf den folgenden Bildern zu sehen ist:

     

    Noch einmal: Ein Fehler unsererseits, weil wir diesen Teil nicht richtig kommuniziert haben. Wir entschuldigen uns für jegliche Verwirrung oder Unannehmlichkeiten.

    • Vorheriger Artikel SCUM: SMOKIN' HOT Patch-Episode 0.9 beginnt!
    • Nächster Artikel SCUM - Hotfix 0.9.102.73028

    Antworten 30

    scumsaecke.de
    4. August 2023 um 16:49

    Kennt jemand die Standardwerte der neuen Einstellungen? Leider ist das "-1.0" so nichtssagend. Was müsste da stehen, damit der Multi diesem "-1.0" entspricht?
    Und wenn man ihn ändert, ist es ein Multi der Devs? Oder sind deren Einstellungen dann außen vor?

    Beispiel:
    das "-1.0" bedeutet "1". Ich schreibe da "2" rein, verdoppel also den Multi. Wenn den Devs nun einfällt, das zu verdoppeln, ist dann meine "2" wie vorher eine "4" oder ist es dann angeglichen?


    Die gleiche Frage hätte ich auch bezüglich der anderen Multis und Einstellungen. Überschreiben sie die der Devs oder multiplizieren sie die Einstellungen der Devs?

    Grüße
    phil

    Baluba
    4. August 2023 um 17:01

    Habe schon deswegen angefragt scumsaecke.de - ergänzen wir sobald als möglich.

    scumsaecke.de
    4. August 2023 um 17:09

    Und was ich unbedingt noch ablassen muss. Es wurde offensichtlich einiges an der Serverperformance getan.
    Selbst mit 60 Leuten online habe ich keinen einzigen Zucker als Beifahrer, kein geradeaus fahren obwohl der Fahrer um die Kurve fährt, kein crashen in Bäume, usw. Alles absolut schick. Das ist Klasse! Vielen vielen Dank dafür.

    Grüße
    phil

    Baluba
    4. August 2023 um 17:31

    Habe die Notes nochmal überarbeitet. Nach meinem jetzigen Verständnis haben die Settings folgende Zwecke:

    CommotionThreshold - Wieviel Lärm wird bei Bewegung erzeugt/zum triggern benötigt

    EnemyActivationThreshold - Wieviele Razors spawnen, wenn der Trigger ausgelöst wurde

    PerPlayerExtra - Erhöhung des Lärms und der Spawnrate in Abhängigkeit von der Spieleranzahl.

    Was fest steht: Die Geräusche eines Spielers werden NICHT stumpf +100% aufaddiert, wenn mehrere Spieler im Bunker sind. Ob ich mit den Settings richtig liege, kann ich nicht versprechen. Ist nur meine persönliche Interpretation.

    Sobald eine genauere Erklärung der Devs vorliegt oder wir anderweitig an die Infos kommen, ergänzen wir das direkt im Artikel.

    lowfish
    4. August 2023 um 17:33

    Servus zusamen,

    ich kann seit dem Update auf keinen Server mehr Joinen. Egal ob mit IP, Anderer Server aus der Suche usw. Hat noch jemand das Problem? Spieldateien überprüfen etc hat schon alles stattgefunden.

    Baluba
    4. August 2023 um 17:34
    Zitat von lowfish

    Servus zusamen,

    ich kann seit dem Update auf keinen Server mehr Joinen. Egal ob mit IP, Anderer Server aus der Suche usw. Hat noch jemand das Problem? Spieldateien überprüfen etc hat schon alles stattgefunden.

    Die temporären Files in %appdata% local auch mal komplett gelöscht? Bei diesem Patch kann der gesamte SCUM-Ordner dort weg.

    KeilerHirsch
    4. August 2023 um 18:27
    Zitat von scumsaecke.de

    Kennt jemand die Standardwerte der neuen Einstellungen? Leider ist das "-1.0" so nichtssagend. Was müsste da stehen, damit der Multi diesem "-1.0" entspricht?
    Und wenn man ihn ändert, ist es ein Multi der Devs? Oder sind deren Einstellungen dann außen vor?

    Beispiel:
    das "-1.0" bedeutet "1". Ich schreibe da "2" rein, verdoppel also den Multi. Wenn den Devs nun einfällt, das zu verdoppeln, ist dann meine "2" wie vorher eine "4" oder ist es dann angeglichen?


    Die gleiche Frage hätte ich auch bezüglich der anderen Multis und Einstellungen. Überschreiben sie die der Devs oder multiplizieren sie die Einstellungen der Devs?

    Grüße
    phil

    Alles anzeigen

    AbandonedBunkerCommotionThreshold 4.0 is the base value

    AbandonedBunkerCommotionThresholdPerPlayerExtra 5.5 is the base value

    AbandonedBunkerEnemyActivationThreshold 0.75 is the base value

    AbandonedBunkerEnemyActivationThresholdPerPlayerExtra 1.0 is the base value

    Das sind die Default Werte für die Bunker, info direkt von den Devs

    scumsaecke.de
    4. August 2023 um 18:32
    Zitat von KeilerHirsch

    AbandonedBunkerCommotionThreshold 4.0 is the base value

    AbandonedBunkerCommotionThresholdPerPlayerExtra 5.5 is the base value

    AbandonedBunkerEnemyActivationThreshold 0.75 is the base value

    AbandonedBunkerEnemyActivationThresholdPerPlayerExtra 1.0 is the base value

    Das sind die Default Werte für die Bunker, info direkt von den Devs

    Herzlichen Dank :)

    Baluba
    4. August 2023 um 19:07
    Zitat von scumsaecke.de

    Herzlichen Dank :)

    Inklusive der Erklärung aus den Notes und folgender Ergänzung dazu:

    Zitat

    Die Einstellungen multiplizieren diese Werte und wirken sich wie in den Servereinstellungen beschrieben aus.

    HIER der entsprechende Eintrag im Steam-Forum.

    Welchen konkreten Effekt CommotionThreshold und EnemyActivationThreshold auslösen, ist noch offen.

    Born
    4. August 2023 um 19:51

    Moin

    mal eine kurze Frage.
    Kann man die NPC´s jetzt ausschalten?
    Hab leider nichts dazu gefunden.

    Diskutiere mit! 20 weitere Antworten

    Registrierung

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!

    Benutzerkonto erstellen

    Kategorien

    1. Forum News 83
    2. SCUM News 861
    3. SCUM Patch Notes 247
    4. SCUM Leaks 43
    5. Development Updates 151
    6. Dev-Showcase 21
    7. Specials 111
    8. SCUM Guides 59
    9. Community-Inhalte 6
    10. Sonstiges 15
    11. Filter zurücksetzen
    Über den Artikel diskutieren 30 Antworten, zuletzt: 9. August 2023 um 07:49

    Informationen

    Nutzungsbedingungen

    Datenschutzerklärung

    Kontakt

    Unterstütze uns

    Partner

    Impressum

    Nützliche Links

    Offizielle SCUM Webseite

    Nützliche Links zu SCUM

    SCUM auf Steam

    SCUM EULA

    SCUM Location Picker und Datenbank

    SCUM Game Support

    Über uns

    ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.

    Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️

    • Facebook
    • Instagram
    • Twitter / X
    • Discord
    • YouTube
    Community-Software: WoltLab Suite™
    SCUM and the Gamepires logo are registered and/or unregistered trademarks of GAMEPIRES D.O.O. in the European Union, United States, United Kingdom and other territories. All rights reserved.