SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM: Hotfix 0.9.101.72873 behebt einige Fehler und schafft Klarheit beim Waffen-DLC

Ein brandheißer Hotfix ist erschienen, zusammen mit einigen wichtigen Ankündigungen, die ihr nicht verpassen solltet. Seht es euch an:


Fehlerbehebungen:

  • Ein visuelles Problem mit dem Flammenwerfer, der durch Wände geht, wurde behoben
  • Kollision am Bunkereingang behoben
  • Verschiedene Probleme bei der Charaktererstellung und plastischen Chirurgie behoben
  • Behoben, dass die benutzerdefinierten Zoneneinstellungen "Schaden an Fahrzeugen" und "Schaden an Basen" nicht funktionierten wie vorgesehen
  • Ein Serverabsturz im Zusammenhang mit Schalttafeln wurde behoben

QoL

  • Scharfschützengewehre, LMGs und Granatwerfer wurden aus dem Waffenlager in Samobor entfernt (sie können nur in verlassenen Bunkern und beim Händler gefunden werden)
  • Kollisionen wurden hinzugefügt, um zu verhindern, dass sich Spieler unter der Treppe verstecken können
  • Kisten am unteren Ende der Treppe wurden neu angeordnet, um zu verhindern, dass Mr. Brenner stecken bleibt
  • Die INT-Aufwertungschance abhängig vom Medizin-Skill wurde erhöht.
  1. Keine Fertigkeit-> Erfolgsrate 12,5%
  2. Grundfertigkeit -> Erfolgsrate 25%
  3. Mittlere Fertigkeit -> Erfolgsrate 50%
  4. Fortgeschritten - > Erfolgsrate 75%
  • Allen Spielern wurde eine weitere kostenlose Schönheitsoperation gegeben
  • Geräuschpegel beim Zerteilen von Stoff in Lumpen oder Fetzen gesenkt

Server-Settings

Für alle Server-Besitzer und Admins da draußen: Wahrscheinlich habt ihr ein paar Änderungen nach dem letzten Update bemerkt, wenn die "Server-Einstellungen" von SCUM geöffnet werden. Hier isnd Änderungen und was sie bewirken:


[Allgemein]

  • scum.LogoutTimerInBunker=30000.000000 (Standardwert, Legt fest, wie lange der Spieler auf dem Server bleibt, nachdem er in den verlassenen Bunkern ausgeloggt wurde.)


[Welt]

  • scum.AbandonedBunkerCommotionThreshold=-1.000000 (Standardwert [4.0], Basisgrenze für die simulierte Lautstärke der Geräusche, die Razer in den Lüftungsschächten triggern)
  • scum.AbandonedBunkerCommotionThresholdPerPlayerExtra=-1.000000 (Standardwert [5.5], erhöhter Pegel für jeden Spieler im Bunker)
  • scum.AbandonedBunkerEnemyActivationThreshold=-1.000000 (Standardwert [0.75], Schwellenwert für den Trigger der Razer, die aus den Lüftungsschächten spawnen)
  • scum.AbandonedBunkerEnemyActivationThresholdPerPlayerExtra=-1.000000 (Standardwert [1.0], Zuschlag für jeden Spieler im Bunker.)


Jetzt kannst du deine Erfahrung beim Durchstreifen der verlassenen Bunker auf jede erdenkliche Weise optimieren!

Spielt verrückt!


Normalerweise wäre der Hotfix jetzt vorbei, aber dies ist kein typischer Hotfix. Wir haben eine Ankündigung und etwas Besonderes für euch, also lest weiter.

Offizielle Solo-/Duo Server

Viele von euch haben sich das schon seit einiger Zeit gewünscht und jetzt ist es endlich da! Offizielle Solo/Duo-Server!

Für diejenigen, die als einsamer Wolf oder mit einem einzigen Kumpel, dem sie ihr Leben anvertrauen, spielen wollen, sind eure Wünsche wahr geworden! Diese Server verhalten sich identisch zu den offiziellen Servern, d.h. ALLES ist gleich, AUSSER der Squadbegrenzung. Auf "Solo/Duo-Servern" kannst du nur 1 Squad-Mitglied dabei haben. Auf "Solo"-Servern gibt es nur dich und die Insel.


Hier ist eine Liste der verfügbaren Solo/Duo-Server mit ihren IPs:

  • SCUM Server Official #1 - Europa Solo/Duo: 178.63.46.178:7062
  • SCUM Server Offiziell #1 - Europa Solo: 178.63.46.178:7082
  • SCUM Server Official #1 - US Central Solo/Duo: 72.9.154.64:7042
  • SCUM Server Official 1 - US Central Solo: 72.9.154.64:7062


Wichtige Erklärung zum Wafffenskin-DLC

Wir haben es versäumt, ein paar sehr wichtige Dinge über den "Weapon skins DLC" und den "Weapon charms DLC" zu erwähnen. Leider wurde dieser Teil falsch kommuniziert und wir entschuldigen uns für die Verwirrung. Jetzt geht's los:


Besitzer von Supporter Pack 1 erhalten -> 1 Waffenskinmuster & 1 Waffenanhänger (Drahtmuster und den BCU-Waffenanhänger)

Besitzer von Supporter Pack 2 erhalten -> 1 Waffenskin-Muster (psychedelisches Muster)


WICHTIG

Wenn ihr keines der Supporter Packs oder DLCs besitzt, macht euch keine Sorgen!

Die "Solid color"-Lackierung (für jede Farbe von Sprühfarbe, die du finden kannst) ist für jeden KOSTENLOS verfügbar, also kannst du sie auf deine Waffen anwenden und genießen!


DLC-OPTIONEN FÜR WAFFEN-SKINS OHNE SUPPORTERPACK


Du kannst JEDE Farbe der Sprühfarben finden und deine Waffe in dieser speziellen Farbe lackieren, wie auf den Bildern unten gezeigt:





SUPPORTERPACK 1 OPTIONEN FÜR WAFFENSKINS


Du kannst deine Waffe nicht nur einfarbig lackieren, sondern auch das WIRE-Muster zu deiner Lackierung hinzufügen,

wie auf den Bildern unten gezeigt:



Nicht zu vergessen den coolen BCU-Waffenanhänger, den ihr mit dem Supporter Pack 1 erhaltet:


SUPPORTERPACK 2 OPTIONEN FÜR WAFFENSKINS


Ihr könnt eure Waffe nicht nur einfarbig lackieren, sondern auch mit dem PSYCHEDELIC-Muster versehen, wie auf den folgenden Bildern zu sehen ist:


Noch einmal: Ein Fehler unsererseits, weil wir diesen Teil nicht richtig kommuniziert haben. Wir entschuldigen uns für jegliche Verwirrung oder Unannehmlichkeiten.

Antworten 30

  • Kennt jemand die Standardwerte der neuen Einstellungen? Leider ist das "-1.0" so nichtssagend. Was müsste da stehen, damit der Multi diesem "-1.0" entspricht?
    Und wenn man ihn ändert, ist es ein Multi der Devs? Oder sind deren Einstellungen dann außen vor?

    Beispiel:
    das "-1.0" bedeutet "1". Ich schreibe da "2" rein, verdoppel also den Multi. Wenn den Devs nun einfällt, das zu verdoppeln, ist dann meine "2" wie vorher eine "4" oder ist es dann angeglichen?


    Die gleiche Frage hätte ich auch bezüglich der anderen Multis und Einstellungen. Überschreiben sie die der Devs oder multiplizieren sie die Einstellungen der Devs?


    Grüße
    phil

  • Habe schon deswegen angefragt scumsaecke.de - ergänzen wir sobald als möglich.

    Danke 1
  • Und was ich unbedingt noch ablassen muss. Es wurde offensichtlich einiges an der Serverperformance getan.
    Selbst mit 60 Leuten online habe ich keinen einzigen Zucker als Beifahrer, kein geradeaus fahren obwohl der Fahrer um die Kurve fährt, kein crashen in Bäume, usw. Alles absolut schick. Das ist Klasse! Vielen vielen Dank dafür.

    Grüße
    phil

    Gefällt mir 1
  • Habe die Notes nochmal überarbeitet. Nach meinem jetzigen Verständnis haben die Settings folgende Zwecke:


    CommotionThreshold - Wieviel Lärm wird bei Bewegung erzeugt/zum triggern benötigt

    EnemyActivationThreshold - Wieviele Razors spawnen, wenn der Trigger ausgelöst wurde

    PerPlayerExtra - Erhöhung des Lärms und der Spawnrate in Abhängigkeit von der Spieleranzahl.


    Was fest steht: Die Geräusche eines Spielers werden NICHT stumpf +100% aufaddiert, wenn mehrere Spieler im Bunker sind. Ob ich mit den Settings richtig liege, kann ich nicht versprechen. Ist nur meine persönliche Interpretation.

    Sobald eine genauere Erklärung der Devs vorliegt oder wir anderweitig an die Infos kommen, ergänzen wir das direkt im Artikel.

    Danke 2
  • Servus zusamen,


    ich kann seit dem Update auf keinen Server mehr Joinen. Egal ob mit IP, Anderer Server aus der Suche usw. Hat noch jemand das Problem? Spieldateien überprüfen etc hat schon alles stattgefunden.

  • Servus zusamen,


    ich kann seit dem Update auf keinen Server mehr Joinen. Egal ob mit IP, Anderer Server aus der Suche usw. Hat noch jemand das Problem? Spieldateien überprüfen etc hat schon alles stattgefunden.

    Die temporären Files in %appdata% local auch mal komplett gelöscht? Bei diesem Patch kann der gesamte SCUM-Ordner dort weg.

  • AbandonedBunkerCommotionThreshold 4.0 is the base value

    AbandonedBunkerCommotionThresholdPerPlayerExtra 5.5 is the base value

    AbandonedBunkerEnemyActivationThreshold 0.75 is the base value

    AbandonedBunkerEnemyActivationThresholdPerPlayerExtra 1.0 is the base value

    Das sind die Default Werte für die Bunker, info direkt von den Devs

    Danke 2
  • AbandonedBunkerCommotionThreshold 4.0 is the base value

    AbandonedBunkerCommotionThresholdPerPlayerExtra 5.5 is the base value

    AbandonedBunkerEnemyActivationThreshold 0.75 is the base value

    AbandonedBunkerEnemyActivationThresholdPerPlayerExtra 1.0 is the base value

    Das sind die Default Werte für die Bunker, info direkt von den Devs

    Herzlichen Dank :)

  • Herzlichen Dank :)

    Inklusive der Erklärung aus den Notes und folgender Ergänzung dazu:

    Zitat

    Die Einstellungen multiplizieren diese Werte und wirken sich wie in den Servereinstellungen beschrieben aus.

    HIER der entsprechende Eintrag im Steam-Forum.


    Welchen konkreten Effekt CommotionThreshold und EnemyActivationThreshold auslösen, ist noch offen.

    Danke 1
  • Moin

    mal eine kurze Frage.
    Kann man die NPC´s jetzt ausschalten?
    Hab leider nichts dazu gefunden.

  • Diskutiere mit! 20 weitere Antworten