SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM: Entwickler-Update #80

Hallo zusammen, einen schönen Montag! Ja, ihr wisst schon, es ist Zeit für ein weiteres Entwickler-Update! Es wird viel gearbeitet. Zum Teil schon seit letzter Woche. Das zeigt, dass es Zeit braucht, um Features zu entwickeln. Auf jeden Fall solltet ihr es reinschauen!


Programmierer

  • Speicheroptimierungen.
  • Überarbeitung von Bewegungen.
  • Arbeit am NPC-Fahrzeugkampf.
  • Fehlerbehebung.
  • Anpassung der Waffen für NPCs.
  • Arbeit am Ruhmpunkte-System für Squads.
  • Arbeiten am Questsystem.

LevelDesigner

  • Überarbeitung einiger POIs.
  • Optimierungen.
  • Fehlerbehebung.

Art-Team

  • Skelett-Mesh für den Riot-Anzug.
  • Arbeit an SKS-Animationen.
  • Arbeit an bewaffneten NPC-Modellen.
  • Arbeit an neuen Konzeptzeichnungen.
  • Arbeit an Quest-Assets und UI.
  • Arbeit an modularen Cruiser-Bike-Teilen.
  • Arbeit an modularen Traktorteilen.
  • Arbeit am neuen Trailer.

Sound-Team

  • Transskripte für Voice-over-Events.
  • Aufnahme-Sitzungen.

Q/A-Team

  • Beantwortung von Spieleranfragen.
  • Umfragen zum Spielerwissen
  • Verfolgung und Verbannung von Cheatern
  • Allgemeine Diskussionen und Fehlerberichte auf Steam
  • Testen kommender Funktionen
  • Verschiedene Fehlerberichte

Design-Team

  • Arbeit an neuen Spieldesign-Dokumenten.
  • Arbeitet an der Gestaltung von Quests.

Antworten 7

  • hm. Auch wenn die Liste an sich vielleicht beeinduckend wirkt, wenn man weiß was dahinter steht. Aber könnten sie das nicht wenigstens ein wenig von ChatGPT umschreiben lassen? Ich will irgendwie was lesen - oder mal ein Bild sehen. Derzeit finde ich die Dev-Updates so richtig uninteressant und unpersönlich, um ehrlich zu sein. Immer öfter erwische ich mich dabei, wie ich sie einfach weg klicke, dabei war das für mich immer ein kleines Highlight montags.

    Grüße
    phil

  • Geht mir im Prinzip auch so. Ein paar Teaser-Bilder zu den sichtbaren Dingen wären schon nett.

    Nüchtern abgerastert und ohne großes Rumgeschwalle aufgezählt ist schon ok. Mit ein paar Bildchen aufgelockert wäre für mich perfekt. Auch wenn es mittlerweile wirklich langweilig ist - wir verändern die Originalbeiträge möglichst nicht. Für das drumherum gibt es ja dann die Diskussion zum Artikel :)

    Gefällt mir 2 Danke 1
  • Es wirkt ein wenig fremd. Keine Bilder mehr aus dem Büro, wo man mal etwas auf einem Monitor erkennt und man dann spekulieren darf. Oder wie früher auch mal die Menschen dahinter sieht, haben sie Blumen da stehen, welche Bilder an der Wand, die Kleinigkeiten eben. Die Nähe fehlt mir irgendwie in letzter Zeit.

    EDIT: Es ist auch nur ein Gefühl, was mich durchaus täuschen kann.

    Gefällt mir 1
  • An sich ja Bilder wären genial aber W.I.P. Skizzen Bilder usw. können auch Spannung nehmen auch wenn es nur ein kleines Bild ist das Spekulationen aufkommen lässt kann danach auch Enttäuschungen erzeugen. Skelett für Riot-Anzug: Spekulation Spieler bekommen Zugang zu einem ganz Körper Schutzanzug (die Cops )? Dann noch ein Bild von einem Anzug ohne Besitzer, denke das könnte auch Schuss in den Ofen sein . Vielleicht wollen sie das einfach verändern damit die Puppets weicher animiert werden können.


    ja es sind trockene Informationen ohne Bilder, Gimmicks. Aber manches mal ist es doch auch besser weniger bildlich vorzugreifen als dann zu sagen tut uns leid haben es so nicht umgesetzt bekommen

  • Das es irgendwie „leer“ wirkt, hat denke ich sehr viel mit der Form der Communtiy-Arbeit zu tun. Tomislav und Matja haben das nach dem Rauswurf vom PR-Team nebenher gemacht und dementsprechend ständig die volle Packung Social Media abbekommen. Wer Tomsilsv folgt, kennt seine letzten Posts und merkt, dass Matja nicht mehr sonderlich aktiv ist. Kann man sich vielleicht einen Reim drauf machen. Ist aber rein spekulativ.

    Unabhängig davon war oft genug auch zu hören, dass sie ihre „Leaks“ zurückfahren und transparenter werden sollen. Das sehen wir seit einiger Zeit. Pure Fakten ohne Geschwafel und großes teasern.

    Die Blöße von vorab veröffentlichten Entwürfen geben sie sich folgerichtig kaum noch, weil die Reaktion darauf eigentlich nur ätzend sind… Standardmäßig kommt halt überwiegend „WHEN“ oder „FIX BUGS FIRST!“. Das macht man halt nicht mal eben so nebenbei. Bleiben Antworten aus, heißt es dann wieder, dass es arrogante/ignorante was auch immer Devs sind. Ein Teufelskreis. Ich kann gut nachvollziehen, dass Tomislav da auf Tauchstation geht. Sein Job ist ja was ganz anderes - soll er sich mal darauf konzentrieren.

    Gefällt mir 4
  • Vielleicht ist das einfach mal so, wenn man 100.000 Kunden aus dem Gamer-Bereich hat? Ist es denn jetzt besser mit Blick auf das SCUM DC? Mitnichten, im gegenteil... Und warum? Kann es sein, dass eventueeeeeeeell ein Großteil davon Recht hat?

    Seit es keine klare Linie mehr gibt und mehr "mal sehen" die Runde macht, sind die Spekulationen, die Beschwerden und die Gerüchte noch viel schlimmer.
    Ich persönlich kann es nicht verstehen und wenn wirklich DAS der Hintergrund ist, dann haben da ein paar ihren Job verfehlt... just sayin :rolleyes:
    Das ist ja wie eine Person die beruflich Kinder erzieht, aber nicht mit schreienden Kindern umgehen kann und weg rennt. :D
    Und darum.. Nö

    Und wo Reaktionen ätzend sind ist, wenn man monatelang über etwas berichtet, die Spieler regelrecht NASS macht und dann kommen solche Gurken wie die ersten modularen Fahrzeuge, unmodular, nicht steuerbar, einfach mist.... na klar gibt das Feuer! Und zwar mit recht!

    Was mich ja zur Frage bringt, wenn die pösen Gamer so schlimm sind - warum passiert das jetzt bei anderen Spielen weniger in diesem Ausmaß? Kann es eventuell doch sein, dass der ein oder andere WInk mit dem Zaunpfahl gerechtfertigt ist? Und ist dann wegrennen die Lösung? Denn wenn dem wirklich so ist, ist das nichts weiter als wegrennen oder sich verstecken...

    Und unterm Strich ist wieder der PÖSE Spieler an der Situation Schuld...? Man könnte doch zum Beispiel mal damit anfangen, sachen zu teasen die auch irgendwie ein wenig der Wahrheit entsprechen und sich dann nicht als völliger Nonsens oder sinnlose Beschäftigungstherapie herausstellen. Oder wenn man monatelang darüber schreibt wie geil und perfekt ein neues system ist, das eventuell auch ansatzweise liefern und nicht ein wenig Code und dazu die Vorstellung wie er eigentlich funktionieren sollte in ein paar Tweets? Natürlich kann der Spieler wenig damit anfangen, er will einfach mit funktionierenden Funktionen spielen...

    Gefällt mir 4 Danke 1 Verwirrend 1
  • Ich habe gesagt, dass es mit ihrer Form der Community-Arbeit zu tun hat. Daraus leite ich weder ab, dass nur die bösen User schuld sind oder die Beschwerden Blödsinn sind. Und ich würde auch nicht behaupten, dass Tomislav professionelle PR betreibt. Wie auch.

    Was ich sage ist, dass ich die Reaktion von Tomislav nachvollziehen kann. Gamepires ist mit dem PR-Team auf die Fresse gefallen. Sie haben keins und werden sich wohl auch keines mehr leisten. Yagex scheint ja auch nicht in diese Lücke zu springen. Als Miteigentümer und CD hat Tomislav ganz andere Aufgaben. Wenn er nur noch Kindergärtner sein muss, ist Schluss mit der Entwicklung und gute PR ist das auch nicht. Das tut der Sache zweifellos nicht gut- aber ich hatte es schon mal irgendwann gesagt- keine Arme, keine Kekse.

    Ich habe ihn ja nun schon ein paar mal getroffen. Er ist ein grundsolider geerdeter Typ. Er ist zwar nicht naiv, aber er steckt diesen Social-Media Scheiß nicht ewig unbeschadet weg. Spätestens, wenn er dann aus der Richtung menschlich enttäuscht wird, für die er den Kopf hin hält, muss er Selfcare betreiben.

    Das sehen wir aktuell.

    Und zur Frage, warum man es bei anderen Spielen nicht so sieht… Möglicherweise, weil man da den Chef nicht persönlich auf X anflamen kann und stattdessen auf Medienprofis trifft 🤷🏻‍♂️

    Danke 1 Gefällt mir 1
  • Diskutiere mit!