Problem mit scum und direct x

  • Moin, nach dem erst mein Monitor verreckt ist komm ich in scum gar nicht mehr rein folgender fehler


    DX11 feature level 10.0 is required to run the engine


    Wie lässt sich das beheben ? Grafikkarten Treiber hab ich Aktualisiert, direct x neu installiert.

    Ich komm nicht in denn Himmel, weil die warten in der Hölle auf mich :evil:

  • Moin, nach dem erst mein Monitor verreckt ist komm ich in scum gar nicht mehr rein folgender fehler


    DX11 feature level 10.0 is required to run the engine


    Wie lässt sich das beheben ? Grafikkarten Treiber hab ich Aktualisiert, direct x neu installiert.

    Was für Hardware verwendest du? Hast du noch eine onBoard Grafik, die eventuell mitläuft? Die mal im Bios deaktivieren. Die Fehlermeldung weist recht stark auf möglicherweise nicht ausreichende Hardware hin, da du ja Treiber und DX schon aktualisiert hast. Alternativ könntest du mal folgendes probieren: In der Suche %appdata% eingeben. Dort findest du eine Ebene höher den Ordner local. Den Ordner Scum dort raus löschen (damit sind allerdings auch deine Singleplayer-Charˋs komplett weg!). Scum neu starten-der Ordner wird automatisch wieder angelegt und alle Einstellungen sind zurück gesetzt. Auf eventuelle Charˋs auf den Servern hat das keinen Einfluss.

  • Was für Hardware verwendest du? Hast du noch eine onBoard Grafik, die eventuell mitläuft? Die mal im Bios deaktivieren. Die Fehlermeldung weist recht stark auf möglicherweise nicht ausreichende Hardware hin, da du ja Treiber und DX schon aktualisiert hast. Alternativ könntest du mal folgendes probieren: In der Suche %appdata% eingeben. Dort findest du eine Ebene höher den Ordner local. Den Ordner Scum dort raus löschen (damit sind allerdings auch deine Singleplayer-Charˋs komplett weg!). Scum neu starten-der Ordner wird automatisch wieder angelegt und alle Einstellungen sind zurück gesetzt. Auf eventuelle Charˋs auf den Servern hat das keinen Einfluss.


    Hardware ist vorhanden, hab es ja bis dato auch gespielt, nein keine onboard grafik GTX 1060 6gb,


    Hab die daten gelöscht spiel neu installiert, und google auch schon genutzt finde absolut nix über eine Lösung.

    Ich komm nicht in denn Himmel, weil die warten in der Hölle auf mich :evil:

  • Hardware ist vorhanden, hab es ja bis dato auch gespielt, nein keine onboard grafik GTX 1060 6gb,


    Hab die daten gelöscht spiel neu installiert, und google auch schon genutzt finde absolut nix über eine Lösung.

    Moin, du schreibst, dass dein "Monitor verreckt ist". Lass mich raten... Du hast den neuen Monitor im Mainboard Anschluss eingesteckt (vermutlich oben) und nicht bei der im Slot verbauten Grafikkarte (vermutlich unten)? Dann würde der Monitor automatisch über den onboard Grafikchip laufen und nicht über die Karte.


    Edit.:

    Um herauszufinden, welchen Grafikchip SCUM verwendet könnt ihr folgendes machen:

    - In der Suche %appdata% eingeben

    - In den Ordner AppData/Local/SCUM/Saved/Logs gehen

    - SCUM.log öffnen und nach LogInit: OS: suchen


    Dann seht ihr entsprechend eurer Hardware einen ähnlichen Eintrag. Am Ende seht ihr die GPU:


    1.jpg


    Es ist, wie von Baluba bereits erwähnt, immer ratsam im BIOS den onboard Chip zu deaktivieren. Google hilft euch dabei.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Hm , nimms mir nicht übel ;) aber ich bin nicht so blöd :D der steckt genau wieder da wo der vorher auch war :D hab mein system auf einem anderen wiederherstellungspunkt geladen und es ging wieder :)

    Ich komm nicht in denn Himmel, weil die warten in der Hölle auf mich :evil:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.