SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Die Tarn-Sets in Scum: Der Camo-Guide von scumworld.de

    • Offizieller Beitrag

    Heute haben wir euch mal eine kleine Übersicht über die militärischen Bekleidungs-Sets zusammengestellt. Dabei gilt: Ihr könnt natürlich vollkommen frei und nach eigenem Geschmack alles zueinander kombinieren was ihr wollt (sofern ihr es denn habt). Die Übersicht soll nur zeigen, welche Muster es gibt und was aus unserer Sicht "gut" zueinander passt.


    -EDIT: Die aktualisierte Version findet ihr etwas weiter unten im Beitrag-


    Der Camo-Guide von www.scumworld.de


    Viel Spaß und Erfolg beim zusammensuchen der Sachen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wie eben auf Steam von Beda zu lesen war, ist der Camo-Skill mittlerweile so implementiert, dass er Auswirkungen auch im PvP hat. Innerhalb einer Deckung wird nun nicht nur geprüft ob und wie viel Tarnkleidung ihr tragt, sondern auch ob diese zur Umgebung passt und welche Körperhaltung ihr aktuell einnehmt. Diese Werte ergeben zusammen den Tarnbonus, der mit dem Awarness-Skill des Gegenübers abgeglichen wird. Je nach Verhältnis von Tarnbonus zu Awareness-Skill seid ihr also früher oder erst später sichtbar. Die „Sauberkeit“ oder Haltbarkeit der Tarnkleidung spielt dabei aktuell noch keine Rolle.

    Dies ist derzeit noch kein abgeschlossenes Feature und es wird noch fleißig weiter an den Einstellungen dazu gearbeitet. Eine aktuelle Aufstellung der passenden Tarnfarben zu den jeweiligen Umgebungen gibt es noch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich echt interessant an. Ich bin gespannt, wie der Camo-Skill sich später auswirken wird. Ich denke, das Ganze wird erst in Angriff genommen, wenn das saisonales Wetter kommt oder so in etwa.

    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag: Mit Patch 0.2.49.15544 hielt die Verwendung der Seife zum reinigen der Kleidung Einzug ins Game. Wenn ihr Tarnkleidung nutzt, solltet ihr diese auch gelegentlich reinigen, um den Tarnbonus zu erhöhen. Zur Erinnerung: Der Tarnbonus setzt sich aus Skill, verwendeter Kleidung (Zustand und Anzahl der Kleidungsstücke mit Tarnmuster), Körperhaltung und Umgebung (z.B. Gebüsch) zusammen. Das ergibt den Tarnwert, der dann mit dem Aufmerksamkeits-Wert des Gegners abgeglichen wird.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!