SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Bauen beschränken - Option wird nicht gespeichert

    • Offizieller Beitrag

    Mit SCUM Patch 0.3.73.20971 ist eine neue Server-Option hinzugekommen, die das Bauen auf der Karte ein wenig mehr einschränkt. Dort kann mit einem Boolean Wert (true / false) festgelegt werden, ob das Bauen innerhalb von POIs (z.B. Naval Base, Airfield etc) erlaubt ist oder nicht. Leider ist diese Option aktuell etwas fehlerhaft. Es gibt von Kristian aber schon eine Lösung, die man ausprobieren kann, bis ein entsprechender Hotfix veröffentlicht ist:

    1. Fahrt euren Server über das Gportal Interface herunter.
    2. Deaktiviert oder aktiviert die Option wie gewünscht
    3. Klickt innerhalb des Interfaces auf die Schaltfläche "Speichern"
    4. Startet euren Server ganz normal

    Sobald ein Hotfix raus ist, werden wir euch Bescheid geben.

  • Funktioniert so bei uns leider auch nicht.

    Haben sogar den Server reinstalliert und trotzdem nix.

    Ich hoffe der HOTFIX kommt schnell raus.

    Ansonsten finde ich den Patch gut gelungen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe der HOTFIX kommt schnell raus.

    Hotfix ist draußen, ist aber nichts von einer Fehlerbehebung bezüglich diesem Problem hier zu lesen. Kann gut sein, das sie dafür mehr Zeit benötigen. Ich frage mal nach. :)

  • Laut Kristian gab es da keinen Fehler. Die Leute haben nur vergessen, auf den Button "Speichern" zu klicken. Deswegen auch die obigen Anleitung von ihm.

    Doch, da gab es definitiv einen Fehler. Habe es nicht über die Weboberfläche, sondern über mein Backend eingestellt, welches einen Request mit den Settings an den writeConfig Endpoint von G-Portal sendet :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!