SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

Wie gut sind Sonnenschutzfolien in wirklichkeit?

  • Guten Tag alle zusammen


    Was denkt ihr was kann man heute Unternehmen, um die Temperaturen in meine Wohnung irgendwie zu reduzieren. Mit diesem Problem kämpfe ich schon mehrere Jahre her aber sammle einfach nicht gut genug Geld um, am Ende Jalousien zu kaufen. Dieses Jahr dachte ich, dass die Jalousienen auf meine Kauf liste erste sind. Aber jetzt die Situation mit dem Coronavirus hat das leider alles in dem zweiten Plan verschoben. Geld brauch ich heute für deutlich wichtigere Sachen wie zum Beispiel Lebensmittel. Da man nicht weiß wie lange diese Krise noch dauern wird. Ist es besser etwas Geld bei sich zu haben, als jetzt Geld für überhaupt nicht billigere Jalousien auszugeben. Das, was ich in Stadt an sehr viele Wohnung Fenster gesehen habe sind Sonnenschutzfolien. Auf Google habe ich auch eine oder andere gefunden und muss sagen das Sie vielleicht eine gute alternative sind für Jalousien. Was denkt ihr darüber? Auf jeden fall der Preis ist überhaupt nicht teuer wie ich das mir auf ersten Blick vorgestellt habe.

    You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

  • Ich habe sie an der gesamten Glasfront von der Dachterrasse - funktioniert super. Hält extrem die Wärme ab.

    hast die selber montiert, selbstklebend oder werden die gespannt? Innen oder außen und dunkeln die dann ab? Kenne die Dinger gar NICHT ... Kannst Du ein Produkt empfehlen? gibt´s sicher auch ONLINE ...

    ich bin froh, wenn´s regnet. Wenn ich nicht froh wär´, regnet´s trotzdem ...

    (Karl Valentin)

  • Meine sind von innen selbst „geklebt“ - macht man wie beim Auto mit Seifenwasser. Ließ sich relativ gut verarbeiten. Man muss sich etwas Zeit nehmen und gründlich arbeiten. Am besten gehts zu zweit. Ich hab die damals mal beim Discounter geholt. Norma glaub ich war das.

    Die Scheiben wirken jetzt am Tage von außen wie Spiegel und innen dunkeln sie ganz leicht ab und lassen auch keine UV-Strahlung durch. Mein Parkett ist dankbar - vorher hat die Sonne da arg Spuren hinterlassen, wenn etwas dort stand, konnte man nach 2-3 Wochen schon die Umrisse sehen.


    Wichtig ist, was man für Fenster hat. Da Wärme reflektiert wird, sind manche moderne Doppelverglasungen besser von außen zu bekleben, da die Hitze sonst das Glas sprengen kann.


    Im Vergleich zu den Standard-Sonnenschutz Rollos außen ist bei mir die Folie leistungsfähiger.

  • ok - DANKE. Gut zu wissen, kannte die Folien halt vom Auto zum verdunkeln. Muss mir in der Richtung hier in Thailand auch was einfallen lassen und habe noch nirgends gesehen, daß sowas angewandt wird. Da dreht man halt die Aircon voll auf, easy, der Strom kommt ja aus der Steckdose ...

    ich bin froh, wenn´s regnet. Wenn ich nicht froh wär´, regnet´s trotzdem ...

    (Karl Valentin)