- Offizieller Beitrag
Um Neulingen im Forum den Einstieg hier zu erleichtern haben wir für euch das Wichtigste an Funktionen und dessen Erklärung hier mal aufgelistet. Ebenso versuchen wir hier auf eure Fragen eine Antwort zu geben.
Okay, ich habe mich registriert - was nun?
Das ist ziemlich einfach beantwortet: Wir bitten euch um eine kurze Vorstellung in den Userankündigungen damit unsere Community weiß, mit wem sie es zu tun hat. Der Inhalt dieser Vorstellung ist euch freigestellt, sprich: Alle Angaben sind freiwillig. Es gibt keine Richtlinien, an denen ihr euch halten müsst. Lest euch bitte zusätzlich dazu unsere Verhaltensregeln für ein gemeinsames Miteinander durch. Dies ist ein wichtiger Grundstein um eine hilfsbereite und nette Community aufzubauen!
Kann ich selbst Einstellungen vornehmen?
Ja das ist möglich. In den Einstellungen könnt ihr unter anderem festlegen Benutzeraccount spezifische Dinge festlegen (z.B. euer Passwort, eure E-Mail Adresse, Avatar, Signatur und vieles mehr). Ihr könnt auswählen welches Design ihr benutzen möchtet, was euch genau wie oft angezeigt werden soll, die Privatsphäre (also ob ihr unsichtbar im Forum unterwegs sein möchtet und wer mit euch kommunizieren darf), wie ihr über Neuigkeiten benachrichtigt werden wollt und vieles weitere. Für alles gibt es hier Einstellungen, es gibt also nichts, was ihr selbst nicht bestimmen könnt.
Welche Features stehen mir als registrierter User zur Verfügung?
- Verfassen von Themen und Beiträgen im Forum (inkl. BB-Codes)
- News-System
- Private Nachrichten / Konversationen
- Sichere Verbindung mit https://
- Eigenes Benutzerprofil mit Titelbild, Pinnwand, Avatar uvm.
- Bilder- und Videogalerie
- Teilnahme an kommenden Gewinnspielen und Events
- Ihr könnt aktiv an der Entwicklung der Community beitragen
Weitere Fragen?
Habt ihr Fragen und Probleme im Forum könnt ihr uns im Forumsupport oder via privater Nachricht kontaktieren. Wir werden euer Problem dann innerhalb von mindestens 48 Stunden angehen und gemeinsam eine Lösung finden - versprochen!