BCU-Ernährungsmonitor Energie-Aufnahme

  • Ich weiß nicht, ob es ein "Bug" ist. Allerdings setzt sich der Energieaufnahmewert nicht zurück. (Ganz oben links, unter dem Apfelsymbol)

    Aufnahme und Verbrauch setzen sich von zeit zu Zeit zurück. Bis zum ersten Zurücksetzen sind diese beiden Werte auch korrekt - nur danach wird es schräg. Achtet man nun auf den Wert oben Links unter dem Apfel, kommt man in Teufels Küche. Dieser, so denke ich, verursacht auch extrem viel Verwirrung, vor Allem um das Zunehmen und die Energiebilanz. Negative Auswirkungen hat es nicht, wenn man es weiß.

    Auch die Verteilung der Ruhe- und Aktivitätskalorien (zweiter Balken), sowie die Verteilung der Energielieferanten (erster Balken) deuten darauf hin, dass der Aufnahmewert an sich falsch zurück gesetzt wird.

    Der gleiche Wert weiter unten wird korrekt angezeigt und umgerechnet. Darum scheint es keine negativen Auswirkungen zu haben, es verwirrt nur.

    EDIT: Oder kann es sein, dass die Benennung einfach nur unglücklich ist und der Wert eine andere Bedeutung hat?

    www.scumerama.de

    Einmal editiert, zuletzt von Scumerama.de ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den bisher immer als Gesamtaufnahme gewertet - wie viel Kalorien hat man insgesamt bereits in sich rein gepumpt. Allerdings habe ich noch nicht darauf geachtet, was beim Ableben passiert oder ob der Abhängigkeiten hat.

    Hast du mal in den Stats geschaut, ob sich die Werte decken? Wenn du sagst, er setzt sich zurück meinst du auf 0?

    Ich muss gestehen, dass ich mich relativ weit zurückgelehnt habe, seit ich weiß, dass der Metabolismus inkl. UI dazu irgendwann neu gemacht wird.

  • Der Wert "Verbrauch" (unter der Flamme) setzt sich von Zeit zu Zeit zurück, so auch die Werte in der tabelle. Nur der Wert "Aufnahme" (unter dem Apfel) wird zwar eine Zahl X abgezogen aber nicht genullt, wie die anderen. Wie gesagt - danach läuft alles aus dem Ruder. Darum werte ich das mal als "Bug".

    Diese Berechnung sollte so nicht in das neue UI übernommen werden - ich halte sie für fehlerhaft.

    www.scumerama.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!