SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

Begrenzte Anzahl von Objekten

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin neu in dem Forum und habe direkt eine Frage an euch.

    Ich spiele ungefähr seit 600h Scum. Mir ist aufgefallen das der Loot in Militärischen Einrichtungen immer weniger wird. Der Server auf dem ich spiele hat eine 3x Loot Einstellung. Meine Frage ist nun, gibt es eine Obergrenze von Objekten ? Als Beispiel: zu Beginn hat man recht viele M82 gefunden. Nach einiger Zeit findet man davon echt wenig. Sind spezielle Gegenstände mit einer Obergrenze versehen ?


    Danke für die Hilfe

  • Insgesamt wird der High-End Loot deutlich zurück geschraubt, ja. Ziel ist, die Leute in die Events/MiniGames zu bringen. Generell findet man alle neuen Items anfangs recht oft. Später werden sie dann nach und nach seltener. Auch die Orte, wo man bestimmte Sachen finden kann variieren nicht mehr so stark. M1/K98 als Beispiel. Die gibt es fast nur noch in WWII-Bunkern/Camps. Früher hat man die öfter auch mal auf einem Hochstand oder in einem Schrank finden können.

    Eine technische Obergrenze gibt es im Prinzip nur indirekt. Sie berechnen die Chance High-Loot zu finden mit mehreren Faktoren. Jedes Items hat meines Wissens einen Wert, der die Seltenheit definiert. Damit kann der Loot eben auch 5 oder 10 sein - dann findet man halt 500 Blatt Papier und 1000 Büroklammern aber noch immer keine M82.

    Sc0rp hatte das mal ausgetestet. Ab einem bestimmten Loot-Wert wurde der Loot eher schlechter - auch wenn er quantitativ zugenommen hat. Sowas gilt halt nur nicht lange, weil die Entwickler da permanent Werte anpassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!