Scum-Spiel friert im Startbildschirm ein

  • Problem: Ihr wollt auf euren Server connecten, bleibt aber im Startbildschirm hängen. Im Hintergrund könnt ihr aber die Geräusche des Spiels schon hören.


    Lösung (Dank an CommanderBK für den Hinweis): Löscht einfach die lokal gespeicherten Daten von Scum (Savegames) Anschließend wählt ihr euren Server aus der Liste und ihr solltet das Spiel wieder da fortführen können, wo ihr zuletzt aufgehört habt.

    Aber Achtung: Nicht das Steam-Spieleverzeichnis löschen! Nur die Savegames-Dateien!


    Sollte das nicht helfen, testet ob ihr euch auf einem anderen Server einloggen könnt. Geht das, liegt es an einem verbuggten Item, welches ihr beim Ausloggen bei euch hattet (Wird durch gefüllte Rucksäcke im Fahrzeug oder Rucksack in Rucksack ausgelöst). Das zu lösen erfordert dann die Hilfe des Admins und kann unter Umständen auch gar nicht behoben werden.