Base Building - Verständnisfrage

  • Hallo Leutz,


    es gibt es Bereiche wo eine Flagge gesetzt werden darf. Soweit ist das verstanden.


    Wenn ich aber nun keine Flagge setzen möchte, sondern eher ein Haus einnehmen möchte und dieses verbarrikadiere; geht dies eigentlich nun überall (PVP)? Ich stehe vor einem verlassenen Haus auf einen Hügel. Aber es wird kein Slot in der Tür angezeigt damit ich das Schloss einsetzen kann.


    Wie verhält sich das hier? Kann man nicht jedes Gebäude einnehmen wenn man die Flagge weg lässt?


    Vielen Dank für euer Feedback.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist unterschiedlich und hängt ein Stück weit auch von den Einstellungen des Servers ab. Bei den normalen Stein-Gebäuden gibt es etliche, die man nicht claimen kann. Scheunen und Werkstätten sind der Klassiker, gibt aber auch noch andere. Da hilft nur probieren.

  • Hallo,


    So ist es mir auch ergangen.


    Ich habe ein vorhandenes Grundstück erwählt und meine Fahne dort gesetzt.


    Es befinden sich ein "normales" Haus (mit 2 Türen und mehreren Fenstern) und ein

    Werkstattgebäude (mit Standbohrmaschine und so weiter) auf dem Grundstück.


    Das Wohnhaus kann ich mit Schlössern versehen, jedoch das Werkstattgebäude nicht.

    Obwohl die Fensterbarikaden bei beiden Gebäuden funktioniert haben.


    Tja, ist halt "SCUM", da ist nicht alles logisch!


    mfg

    AA

  • Okay. Danke euch.


    Ganz links in A4 ist ja ein Leuchtturm. In diesem Bereich ist eigentlich kein Base Building möglich..


    Aber trotzdem habe ich einen Server entdeckt wo dort alles mit einer eigenen Base umbaut ist.


    Gibt es hin und wieder solche Gebäude wo es dann doch geht?


    Das ist unterschiedlich und hängt ein Stück weit auch von den Einstellungen des Servers ab. Bei den normalen Stein-Gebäuden gibt es etliche, die man nicht claimen kann. Scheunen und Werkstätten sind der Klassiker, gibt aber auch noch andere. Da hilft nur probieren.

    Okay. Also könnte der Leuchtturm zu den Gebäuden gehören wo es funktioniert?

    Einmal editiert, zuletzt von Nudelholz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nudelholz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Das Bebauen muss man losgelöst von den Schlössern der Steinhäuser betrachten. Du kannst unter Umständen in einer Stadt eine Base um eine Werkstatt bauen - die geht dann aber trotzdem nicht abzuschließen, weil sie generell keine Slots für die Schlösser hat. Ob man in Städten und an POI bauen kann, entscheidet der Server-Eigentümer über die Einstellungen seines Servers.


    Auf einem Server, wo Diebstahl/Einbruch erlaubt ist, würde ich den Leuchtturm nicht claimen. Man bekommt die Dachluke auf dem kleinen Turm nicht wirklich zuverlässig gesichert. Wenn die Base ringsherum fällt, ist der Turm an sich auch keine große Hürde mehr.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!