SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Probleme beim Joinen auf euren Servern - hier mit GPortal

  • Hallo habt ihr auch Schwierigkeiten mit dem Joinen auf euren Servern. Seit dem 10.05.21 habe ich im Discord Meldungen das meine Nutzer nicht auf den Server joinen können. Meldung lautet " Dir ist es nicht erlaubt, dich auf diesem Server einzuloggen!"


    Ich habe keinerlei Einstellungen mit White-List oder dergleichen. Auch wurden die Spieler nicht gebannt. Waren zwar nur bis jetzt 2 Meldungen von Spielern, allerdings ist das rätselhaft und ich rechne mit mehreren Nachfragen. Aktuell liste ich die Spieler in der White-List und der Exclusiv Join List damit sie überhaupt auf meinen Server kommen. Ich selber konnte auf meinen Server joinen ohne dieser Meldung. Mein Server befindet sich bei GPortal.


    Auch habe ich festgestellt das die Grafik während der Nacht mal garnicht geht. Schwarzer Himmer aber auf der Erde ist es hell und Gebäude werden irgendwie komisch dargestellt - Bilder im Anhang. Meine Grafikeinstellungen sind auf das maximum was geht eingestellt und DFAO ist deaktiviert, falls das einer fragt.


    Über eine Rückmeldung eurerseits wäre ich erfreut.


    LG SturmFlosse

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Serverprobleme bei G-Portal in den letzten Tagen sind auch mir bekannt. Sonntag gab es einen achtstündigen Ausfall bei uns. Nach dem öffnen eines Tickets lief es ein paar minuten später wieder problemlos. Allerdings gab es dann gestern Abend wieder eine Störung. In der Antwort auf das Ticket am Sonntag gab es von G-Portal die Info, dass sie momentan dabei sind, unter Hochdruck die technische Störungen zu beheben. Gestern fiel mir auch auf, dass kleine Veränderungen an der G-Portal Oberfläche vorgenommen wurden. Unter Status sieht man nun auch die Zugangsdaten etc.
    Von der Meldung "Dir ist es nicht erlaubt, dich auf diesem Server einzuloggen!" wurde mir allerdings nicht berichtet.

    Was die grafische Darstellung im dunkeln betrifft, auch ich muss immer wieder feststellen, dass das gesamte Setup noch nicht ganz rund läuft. Mal gibt es mit der einen Einstellung in den Grafikoptionen Oberlächendarstellungen, die wie 'megnetische Felder' zB. auf der Wasseroberfläche aussehen, dann stellt man in der Grafik etwas um, und beim nächsten Log sieht man diesen Bug mit der anderen gewählten Grafikeinstellung. Irgendwas läuft da noch nicht ganz rund. Auch das geflakere der Bäume in gewisser Entfernung habe ich mal mehr, mal garnicht. Keine Ahnung, woran das liegen könnte.
    'Tagesfeeling' bei schwarzem Nachthimmel und Standardnachteinstellung konnte ich auch schon beobachten.

    Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.”

    Terry Pratchett

  • Hallo Flosse, und wir dachten schon, Du hast die Helligkeit in der Nacht nachgeregelt. Stockfinsterer Himmel und trotzdem fast hell. Bei uns läuft das Einloggen auf deinem Server noch problemlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!