Baumstämme die Leiter hochtragen

  • Ist es Irgendwie möglich Große dinge wie Baumstämme eine Leiter hoch zu tragen?

    ICh hab mir ein Turm gebaut un möchte oben drauf ein Dach setzen, komme da aber nicht mehr vom Boden aus ran, und wenn ich ich die Leiter hoch gehe, dann lässt er die baumstämme fallen.

    • Hilfreich

    Klettern mit Stamm ist nicht möglich. Aber es gibt zwei Tricks:

    Lege den Stamm unten an die Treppe. Klettere hoch, geh an der Kante in die Hocke und "visiere" den Holzstamm an (wichtig: funktioniert i.d.R. nur in der Ego-Perspektive). Jetzt müsste der Stamm mit "F" aufzunehmen sein.

    Alternativ: Wenn es nicht zu hoch ist, kannst du auch von unten nach oben schauen (Ego-Perspektive) und die Blaupause von unten aus bestücken. Damit musst du gar nicht erst klettern. Nimm ggf. ein Fahrzeug zur Hilfe, um etwas höher zu kommen (aufs Dach steigen).


    Edit: Und wie Hetral schon geschrieben hat - direkt per Maus ziehen über das Inventarmenü geht auch. Das wär Variante drei, die ich völlig verdrängt hatte.

  • leg den Stamm direkt vor die Leiter, klettere hoch und kniete dich hin, dann solltest du wenn du dein Inventar öffnest mit dem Courser ran kommen und kannst ihn hoch ziehen.

    Klappt zumindest in Häusern an den Leitern.

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Mit Waffen ( wenn du beide Holster) und die Hände voll hast funktioniert es so: Du gehst an der Leiter und drückst "F". Wenn dein Charakter auf der Leiter ist drückst du TAB um in`s Inventar zu gehen. Dann Wählst du die Waffe, die von der Hand auf dem Boden liegt mit der linken Maustaste an und hälst diese gedrückt. Gleichzeitig gehst du hoch. Wenn du oben angekommen bist, legst du die Waffe wieder normal ab.

    Vielleicht funktioniert das auch mit Baumstämme, hab ich noch nicht probiert, aber ein Versuch ist es Wert. Kannst ja mal schreiben ob`s geht :-)


    LG