SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Sporadisch halbe Base verschwunden

  • Moin Moin!

    Schon letzte Woche - nach dem Patch 0.5.13 - waren zufällige Teile unserer Base verschwunden. Einige Hütten, ein paar Plattformen, Teile vom Zaun, diverse Kisten, usw. Wir heben keinen Zusammenhang zwischen Alter, Zustand und den verschwundenen Items erkannt.

    Daraufhin habe ich den Server komplett neu installiert und wir haben vieles, aber nicht alles, per GodMode wieder aufgebaut.

    Gestern war nun wieder der Zaun um die Base, einige Hütten und Plattformen weg und sogar Teile aus dem Inventar von Autos?! Wieder ohne Zusammenhang wer oder wie etwas gebaut wurde.

    Ist das jemanden von Euch auch schon passiert? Mein Server läuft bei Nitrado - aber wie geschrieben, habe ich den letzte Woche nochmal neu installieren lassen.

    Selfmade: ASUS ROG STRIX Z590-F, Intel Core i9-11900KF, NVIDIA GeForce RTX3080Ti 12GB GDDR6X, 64GB DDR4-RAM, M.SSD Samsung 980

  • Möglicherweise Opfer eines bzw. 2er Raids geworden?


    Das Plattformen und Hütten verschwinden ist ja dabei recht oft der Fall. Kisten und Schränke und das Zeug darin nimmt wenn nur Sturzschaden aber keinen Schaden durchs C4.


    Ansonsten wäre eine Teilzerstörung auch durch Airdrop möglich. Fahne gebaut und alles verschlossen gehabt?


    Wenn dann aber einzelne Teile aus dem Inventar des Autos fehlen tippe ich doch eher auf Raid.

    Einmal editiert, zuletzt von Kitani ()

  • Fahne steht und Hütten/Autos sind auch verschlossen.

    Raid eher weniger, denn man baut doch nicht den kompletten Zaun um die Base ab und nimmt ganze Hütten mit?! Schaden durch Airdrop ist ebenfalls unwahrscheinlich, da das Areal zu groß ist, um komplett zerstört/verschwunden zu sein.

    Selfmade: ASUS ROG STRIX Z590-F, Intel Core i9-11900KF, NVIDIA GeForce RTX3080Ti 12GB GDDR6X, 64GB DDR4-RAM, M.SSD Samsung 980

  • C4 hat eine verheerende Wirkung. Wenn das C4 auch nur eine Foundation mit wegreist beim Zaun aufsprengen dann ist das Haus darauf weg und sollte das Haus schräg gesetzt und nur 1 Millimeter überstehen und so und so zwar im echten Blick keine Berührung zum Nachbarhaus haben aber in der Theorie ist einer der überstehenden Balken am Hausdach dadurch oberhalb des anderen Hauses sind beide weg. Es kommt auch immer auf die Wand an... ich glaube die einfache Wände in Holz oder auch Metall halten nicht mal ein c4 aus und das auch bei mehreren Wänden hintereinander fallen mehrere Reihen. Die Backsteinmauer hält einen aus und die Stahlbetonmauer 2.

    Jede Reihe an Baseblocks hält genau einem C4 Stand. (damit meine ich hintereinander nicht übereinander)


    Aber wenn Zeug aus dem Auto verschwindet und das Schloss noch drin ist dann kann entweder einer von Euch es rausgenommen haben und vergessen haben das er das tat oder aber ees ist tatsächlich ein BUG.


    Wo befindet sich denn Eure Base? Zufällig an einem der Eventstandorte? Dann kann es auch sein das die Base durch Events geknackt wird. Sie starten ein Event und ballern (da unendlich Munition) sich einfach durch die Wände und ob sie wegen der Minen sterben ist ja auch Egal da nur Event-Tod

  • Das schließe ich eigentlich alles aus. Unser Server hat nur 10 Slots und nur ganz selten verirrt sich mal ein Gast bei uns - meist sind wir unter uns.

    Unser Areal ist - nur mal um eine Zahl zu nennen - 100x100m. Die Wände rundherum waren Stahl-Beton. Bei einem Raid oder auch C4 müssten zumindest vereinzelte Teilwände noch da sein - gestern war die Wand/Zaun jedoch komplett weg. C4 reicht dazu nicht - da brauchst wenn dann schon ne Atombombe.

    Von 5 Hütten, die verteilt im Areal standen, waren 3 weg und die Schränke/Truhen standen noch rum. Die Autos ebenfalls unbeschädigt, aber es fehlten diverse Items darin.

    Also wie gesagt - einen Raid, Airdrop, Event schließe ich aus.

    Selfmade: ASUS ROG STRIX Z590-F, Intel Core i9-11900KF, NVIDIA GeForce RTX3080Ti 12GB GDDR6X, 64GB DDR4-RAM, M.SSD Samsung 980

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!