SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

FPS Dropps und Laggs 2

  • Bei welchen Situationen im Spiel hab ihr die meisten Performanceprobleme (Lags /FPS Drops) 13

    1. Morgens/Abends (2) 15%
    2. Beim fahren (9) 69%
    3. In großen Städten oder Poi's (11) 85%
    4. Wenn viele Spieler online sind (5) 38%
    5. Wetterbedingt (2) 15%
    6. Wenn viel Loot auf dem Boden liegt (0) 0%
    7. Beim Knacken (1) 8%
    8. Beim scopen (0) 0%
    9. Wenn viele Zombies/Tiere im Umfeld sind (1) 8%
    10. In einer großen ausgebauten Base (4) 31%
    11. Sonstiges/nicht identifizierbar (2) 15%

    Um herauszufinden wo die meisten Probleme auftreten, habe ich mir gedacht machen ich mal eine konkretere Abfrage. Wer möchte kann auch noch genauete Angaben durch eine Antwort plazieren, jedoch das Voting wäre alleine schon aus statistischer Sicht wichtig. Bei sonstiges am besten auch das Problem falls identifizierbar posten.


    Bsp:

    16.10.2021

    Mein System: Win10, Ryzan 7 3800, GF 1050Ti 4 GB, 32 GB DDR4

    Aufgetretene Fehler:

    2 neuer Camera Distanzierungs Bug

    3 fps drops

    4 lags mit rückportern (vermutlich duch die erhöhte Spieleranzahl)

    7 fps drops

    Gespielt wurde auf einem Dedicatet Server mit ca. 40 Spielern mit einem Spieler cap von 70



    Sorry ich habe vergessen die Punkte durchzunummerieren, ist leider im Nachgang nicht mehr editierbar, somit denkt euch von oben bis unten einfach die Zahlen von 1 - 11 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Laborratte ()

  • Sry aber ein Lag hat mit einem FPS Drop nix zu tun. Das sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe.
    Außerdem fehlt Möglichkeit 12 - KEINE FPS Drops ;)


    Chilligen Sonntag
    Phil

    Die Alten Säcke - PvE, gelistet in den Servervorstellungen

  • Ja is noch nicht ganz optimal, wusste auch nicht das man Umfragen nicht mehr editieren kann, wenn diese erst mal gestartet wurden, aber is ja eigentlich logisch. Wenn du dich auskennst kannste ja ne optimierte Abfrage starten. Ich denke einfach es hilft den Entwicklern wenn die wissen welche Probleme bei welcher Situation auftreten und was die Rahmenbedingungen sind. Das FPS drops und Lags unterschiedliche Dinge sind ist mir übrigens schon klar, und denoch gehört beides in die Kathegorie Performanceprobleme. Somit hätte ich jeden Punkt 2 mal bei der Abfrage rein nehmen müssen. Vielleicht könnte man ja auch erst mal vorliegende Probleme sammeln, und dann mal eine konkrete Abfrage dazu machen.

  • Da wünsche ich mir doch eine Hotkeytaste welche man drücken kann wenn solch ein FPS Drop oder ein spührbares laggen auftritt, mit der man dann die Situationsbedingungen die zu dem Problem geführt haben an die DEVs reporten kann. Man könnte das Ganze dann sogar automatisieren, wenn dann z.B. ein gewisser FPS Wert unterschritten wird, dann startet im Hintergrund das Analyseprogramm und übermittelt die Parameter dann an die Entwickler. Im Optimalfall bekommt man dann sogar ein Feedback ob es an leistungsschwächer Hardware liegt, oder es einfach programmierseitig bereinigt werden muss.

  • Sry aber ein Lag hat mit einem FPS Drop nix zu tun. Das sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe.
    Außerdem fehlt Möglichkeit 12 - KEINE FPS Drops ;)


    Chilligen Sonntag
    Phil

    An sich richtig aber auf ein Lag folgt in der Regel ein kurzer FPS drop.

    Hardware:

    Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2

    Ryzen 9 5900X@4.9GHz Allcore

    32GB G.Skill Flare-X DDR4-3200 CL14@3600 CL13

    KFA2 RTX 3080

    m.2 2TB Samsung 980 Pro (Games) - m.2 500GB Samsung 980 Pro (Windows) - SATA 2x 4TB Samsung 860 Pro (Daten)


    Custom Hardline Watercooling:

    2x 360x30mm Radiator - EK Quantum Reflection Distroplate Fractal ATX - 16/12mm Hardline Tubing - 6x 120mm BeQuiet Lightwings Fans

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!