Systemeinstellungen

  • Moin,


    Noch ein Thema


    Das Spiel bei mir läuft auf einem etwas älteren System.

    Um spielen zu können habe ich die Grafikkarte getauscht.

    Momentan läuft also folgendes System


    MSI Z77 M Power

    3770k

    16GB RAM

    512 SSD ( Spiel auf Partition F // keine SSD gespeichert )

    Radeon RX 580 Nitro+ 8 GB


    Das Spiel steigt von Zeit zu Zeit mit der Fehlermeldung aus ich hätte zu wenig GPU Speicher.

    Gelesen habe ich das teilweise 11GB benötigt werden und die nicht vorhandenen in einer Datei auf der SSD ausgelagert sind.

    Ist da was einzustellen?

    Bin schon von Episch auf Hoch in den Einstellungen runter. Das hat aber nicht wirklich was gebracht.


    Für jeden Tip bin ich dankbar.


    Gruß Kai

  • Hast du dir das schon mal angeschaut? Ansonsten würde ich auf den niedrigsten Einstellungen starten und dann nach und nach erhöhen, um den Punkt zu finden, wo es noch stabil läuft.

  • Hi, stell den Render Regler von 100 auf 80 runter, bringt dir im Schnitt rund 10 - 15 FPS mehr ohne das es ingame sichtbare Auswirkungen hat.

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Moin ,

    Gestern habe ich den Treiber der GraKa erneuert.

    Das Spiel scheint stabiler zu laufen.

    An manchen Stellen ruckelt es trotzdem und fliege teilweise mit der Fehlermeldung „zu wenig Speicher“ raus.

    Das mit dem Render Regler muss ich mal testen.

    Besten Dank

    Kai

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.