SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Servereinstellung planbar mit Kalender

📣 ACHTUNG: Umfangreiche Wartungsarbeiten in der Nacht auf Samstag (07.10.2022) 👨‍💻
  • Ich würde es gut finden wenn man grundlegende Servereinstellungen in einem Kalender in einer Timline vorkonfigurieren könnte.


    Bsp.:

    Mecheinstellung:


    Mo - Fr

    Mechs an


    Sa, So

    Mechs aus


    *********************

    Pupeteinstellung:


    Mo, Di

    50 Puppets


    Mi, Do, Fr

    100 Puppets


    Sa, So

    50 Puppets


    *********************

    Looteinstellung:

    Mo-Fr

    Loot x3


    Sa, So

    Loot x5


    *********************

    Airdropeinstellung:

    Mo-Sa

    Standart


    So

    5 x Airdrops


    So könnte man seine komplette Serverkonfiguration für 7 Tage im Voraus festlegen (diese widerholt sich automatisch nach 7 Tagen) und der Admin muss nicht bis um 24 Uhr am Sonntag warten damit er Optionen wieder manuell aktiviert oder deaktiviert.

    I killed Shodan and the many and survived the 90s

  • Bei welchem Hoster bist du?


    Bei PingPerfect kann man zeitgesteuert Configs laden. Etwas umständlich, auch im Nachhinein, aber geht.

    Die Alten Säcke - PvE, gelistet in den Servervorstellungen

  • Der Admin von meinem Server hat glaube vor zu Ping Perfekt zu wechseln, das wäre dann ja nice wenn man das einstellen könnte, danke für den Hinweis.

    I killed Shodan and the many and survived the 90s

  • » Scheduled Tasks » Schedule a Service Script » Restart and replace ServerSettings.ini file » Script Parameters <-

    in das kleine Feld müsst ihr den ganzen Inhalt der gewünschten ServerSettings.ini kopieren und zum gewünschten Zeitpunkt ausführen lassen. (Verbesserung an PP ist schon raus, das Feld nach unten zu vergrößern und verständlicher zu beschriften)

    Folgende probleme gehen damit aber einher:
    - Du musst immer zum Editieren der Einstellungen in die Tasks gehen (da sind nun alle deine configs), nicht mehr ins Backend.
    - Sollte doch was im Backend an der .ini gemacht werden, geht das nur noch im Text-Editor, nicht über den Config-Editor.

    Wenn ihr da noch Fragen habt oder Hilfe dazu braucht, meldet euch gern.

    Grüße
    phil

    Die Alten Säcke - PvE, gelistet in den Servervorstellungen

  • Alles klar, mach ich. Aber momentan ist ein Serverumzug leider erst mal nicht geplant.

    I killed Shodan and the many and survived the 90s

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!