SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Dedicated Server specs

  • Guten Morgen,


    finde im netzt leider nicht wirklich was zu diesem Thema,

    was sind die Hardware Anforderungen für ein Dedicated Server um darauf 30 SLots Gameserver laufen zu lassen?


    Liege ich damit in etwa richtig:


    AMD Ryzen™ 5 Pro 3600

    32 GB DDR4

    200 GB SSD

  • Wenn das ein gemieteter Server ist, ist er weit overpowered da die Serversoftware die Leistung des Servers nicht abruft.
    Eins selbst gebauter Server ist derzeit nicht möglich, da es keine Serverfiles gibt. Das ist wenigen Anbietern vorbehalten, zb G-Portal und PingPerfect.

    Bei PingPerfect würde ein 30 Slot Server in Max Config ca 50€ pro Monat kosten. Ein dedicated Server bei PP kommt bei ca. 170€ raus, je nach Konfiguration. Es ist nicht empfehlenswert wegen der Serversoftware, hat aber andere Vorteile. Zb kostenlos aufschaltbare Event-Server usw.

    Grüße
    phil

    Die Alten Säcke - PvE, gelistet in den Servervorstellungen

  • Danke für die schnelle Antwort,

    habs mir fast gedacht. Dann übe ich mich in Geduld, und warte auf den public release der Scum server files.

    Daß diese zur Zeit nur wenigen Hostern zu Verfügung stehen, ist mir bekannt.

    Ist es denn schon bekannt, welches OS der Server voraussetzt?

  • Ich gehe von Windows aus.

    Bei den Internetanbindungen die derzeit verfügbar sind, könnte man den nach Release sicher auch zu Hause betreiben. Ein Kollege hätte zb eine 10Gbit synchrone Leitung - da könnte ich easy einen unterbringen - ohne Housing oder Server Kosten. Und das Beste - man könnte Windows Home oder Pro nehmen und müsste nicht für Windows Server bezahlen.

    Hoch performante Server zu fast Nulltarif wären nach Release möglich. Man darf ja träumen :)

    Grüße
    Phil

    Die Alten Säcke - PvE, gelistet in den Servervorstellungen

  • Ich träume von solch einer Anbindung, 1 Gbit würde mir schon reichen.

    Danke nochmal für die Infos, hab das schon fast geahnt.

    Exlusives server hosting schön und gut, aber wenigstens den Zugriff auf die Save Files und Backups wäre das mindeste.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!