SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Böser Soundbug

  • Hi, bin neu hier und normalerweise kein so großer Forum-Schreiber. Leider habe ich seit dem neuen Patch einen sehr bösen Sound-Bug. Beim Be- und Entladen meines Pick Ups z.B. mit Rucksäcken sowie beim Herausnehmen von Gegenständen aus Schränken und Truhen. Der Bug ist so schlimm, das ich nach kurzer Zeit echte Performance-Probleme habe und ich das Spiel nur noch mit der Win Taste beenden kann. Der Bug bestand schon vor dem Patch nur kurz und hatte keine Auswirkung. Gleich vorweg, meine Hardware ist mehr als ausreichend, ich habe ja bis vor dem Patch null Probleme gehabt, ja hier und da paar kleine Sachen aber die hier ja jeder kennt. Ich benutze Win 10 und kein Win 11. Treiber sind auch alle aktuell.



    PS: kurz meine Meinung zur Seife!! Ja man schafft ein Problem und bietet gleichzeitig die Lösung an.....mmm Kommt mir irgendwie bekannt vor. Die Richtung, in die sich Scum gerade entwickelt, gefällt mir gar nicht, ich spiele das Spiel schon seid gut 400 Stunden.

    Danke für das Verständnis und Liebe Grüße Dr Faust.

    Die Macht der Bösen lebt von der Feigheit der Guten


    Equipment: Intel Core 2 Quad Q9550, Asus P5Q Deluxe P45 Mainboard, NVIDIA Geforce Asus GTX 660 2GB OC, 2x 4 GB GeIL DDR2 PC2-6400 RAM, Samsung 128GB SSD, Netzteil Xilence 400Watt, Lian Li Gehäuse.

    Monitor 19 Zoll TFT, Tastatur G15 Blue - Maus G5 Logitech. :sleeping:

  • Hast du dir unsere Anleitung schon angeschaut? Ich habe in die Richtung keine Probleme.

    Aktuelle Hardware:

    HP OMEN Laptop – 16

    Windows 11 PRO 64-Bit

    CPU: Intel i7 12700H mit 32GB DDR5 Speicher

    GPU: NVIDIA GeForce RTX 3060 with Max-Q Design 6 GB

    SSD1: Crucial P5 Plus 1TB CT1000P5PSSD8

    SSD2: Crucial P3 2TB CT2000P3SSD8

  • Anleitung angeschaut, nun ihr habt hier viele Anleitungen zur Auswahl. Wenn du mir eventuell sagen kannst welche du explizit meinst, wäre mir schon mal geholfen. Auf meinem anderen Test-Rechner das gleich Problem und ich habe nichts verändert noch umgestellt, also so arg aus der Welt gegriffen ist das nicht.

    Und mit Bugs hat Scum devinitiv zu kämpfen, da kann der eine oder andere schon mal dazu kommen. Ihr wollt doch Feedback oder nicht?


    Ich spiele nur Singleplayer und habe nichts verändert bis auf Tag- und Nachtzyklus und den Loot auf 2fach.

    Die Macht der Bösen lebt von der Feigheit der Guten


    Equipment: Intel Core 2 Quad Q9550, Asus P5Q Deluxe P45 Mainboard, NVIDIA Geforce Asus GTX 660 2GB OC, 2x 4 GB GeIL DDR2 PC2-6400 RAM, Samsung 128GB SSD, Netzteil Xilence 400Watt, Lian Li Gehäuse.

    Monitor 19 Zoll TFT, Tastatur G15 Blue - Maus G5 Logitech. :sleeping:

  • Da deine Treiber aktuell sind mach folgendes:

    - Spieldateien auf Fehler überprüfen (wenn noch nicht gemacht)


    - Löschen der lokalen Spieldaten

    ACHTUNG lösche nicht deine Dateien sondern benenne dein Speicherverzeichnis um z.b. SCUM1. Da du im Singelplayer unterwegs bist ist dann dein ganzer Spielstand weg.


    Hast du in letzter Zeit was an deiner Hardware geändert?

    Vor zwei Wochen habe ich an mein Laptop eine 2,5GB USB-Netzwerkkarte an mein Laptop gesteckt, danach ruckelte meine Maus und das Headset hat sich dauert ein und ausgeschalten solange ich SCUM gespielt habe.

    Aktuelle Hardware:

    HP OMEN Laptop – 16

    Windows 11 PRO 64-Bit

    CPU: Intel i7 12700H mit 32GB DDR5 Speicher

    GPU: NVIDIA GeForce RTX 3060 with Max-Q Design 6 GB

    SSD1: Crucial P5 Plus 1TB CT1000P5PSSD8

    SSD2: Crucial P3 2TB CT2000P3SSD8

  • Ja, richtig Treiber sind alle aktuell und Hardware habe ich die letzten Tage/Wochen keine neue verbaut. Die Dateien habe ich schon auf Fehler überprüft, hat nicht geholfen.

    Deinen zweiten Vorschlag werde ich mir mal zu Gemüte führen.

    Es gab jetzt einen Hotfix, der leider nicht das Problem behoben hat.

    Ich versuche es mal genauer zu beschreiben: Das ist das sogenannte Sortiergeräusch wenn man z.B. eine Waffe von der Hand in den Rucksack oder Schrank/Truhe hinein platzieren möchte und dieses Geräusch bleibt bei mir in der Dauerschleife, auch wenn die Waffe bereits abgelegt worden ist, faktisch ein Dauerklicken Klick Klick Klick Klick Klick Klick und dann sinken meine FPS von ca. 120 auf 5-10 und dann hilft nur noch die Win-Taste. Vor Patch 0.7.8.48426 hat alles Tadellos funktioniert.


    Kurz Mal zu meiner Hardware: Ryzen 9 3950x , 32GB RAM 3200, Asus RTX 2070 Rog Strix OC 8GB, 1x M2 Samsung 980 Pro und 4x SSD und keine HDD mehr.


    Trotzdem vielen lieben Dank für deine Hilfe, leider ist das Spiel so für mich nicht mehr spielbar. :S ;(

    LG Dr Faust

    Die Macht der Bösen lebt von der Feigheit der Guten


    Equipment: Intel Core 2 Quad Q9550, Asus P5Q Deluxe P45 Mainboard, NVIDIA Geforce Asus GTX 660 2GB OC, 2x 4 GB GeIL DDR2 PC2-6400 RAM, Samsung 128GB SSD, Netzteil Xilence 400Watt, Lian Li Gehäuse.

    Monitor 19 Zoll TFT, Tastatur G15 Blue - Maus G5 Logitech. :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von Dr Faust ()

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!