SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Klamotten gewaschen - alles nass

  • Da es seit gestern nicht mehr unwichtig ist, wie dreckig die Klamotten sind, habe ich die angehäuften Seifestücke mal benutzt.

    Mit den Füßen ins Wasser gestellt (natürlich barfuß, sonst gibt es Trench Foot) und meine Klamotten gewaschen. Nur die Klamotten, Pistolenhalfter und Sporranbag habe ich nicht gewaschen. Trotzdem waren sie hinterher nass. Irgendwie passt da was nicht.


    • Offizieller Beitrag

    9% Feuchtigkeit dürfte von den Klamotten stammen, die du gewaschen hast. Oder hast du das Zeug nackt getragen? Richtig nass ist es ja nicht.


    Edit: Was ist, wenn du die Sachen ablegst - werden sie dann immer noch als nass angezeigt? Wenn ich das richtig sehe, scheint`s da einen Anzeigefehler zu geben.

  • Die sachen waren deutlich nasser. Ich habe nur nicht gleich den screenshot gemacht. Die waren auf über 50%. ja, ich hatte Holster und Bag an als ich die anderen gewaschen habe (die ich auch angelegt hatte)

    • Offizieller Beitrag

    Die sachen waren deutlich nasser. Ich habe nur nicht gleich den screenshot gemacht. Die waren auf über 50%. ja, ich hatte Holster und Bag an als ich die anderen gewaschen habe (die ich auch angelegt hatte)

    Die Mechanik sieht vor, dass Wasser langsam alles durchdringt. Eine nasse Hose über dem Schlüpper wird also auch einen nassen Schlüpper zur Folge haben-mit etwas Verzögerung dann zwar aber bei längerem Tragen weicht es auch durch.

  • Habe gestern mit entsetzen feststellen müssen das die Sachen

    1. ganz schön lange brauchen zum Trocknen und

    2. wenn man sich zu weit vom Lagerfeuer mit seinen Sachen drumherum entfernt, nun dann despawnt ja alles.

    Bin noch recht neu in Scum, das musst ich mal auf die harte Tour lernen.


    Dass die Mechanik das vorsieht, dass z. B. die sauberen, trockene Unterhose den Feuchtigkeitsgrad der Hose annimmt, konnte ich gestern gut beobachten. (getragen selbstredend)

    Was mich hier interessieren würde:

    Sauberes, trockenes Teil liegt in einem nassen (schmutzigen) Rucksack. Greift hier auch eine Mechanik, die das besagte Teil beeinflusst?


    Was mir da noch aufgefallen ist: Die Anzeige ist offensichtlich noch buggy (je nachdem wo ein Kleidungsstück sich befindet, zeigt es gerne auch mal fälschlicherweise 0 % Feuchtigkeit/Sauberkeit an, beobachte ich bei einem impro Garderobenschrank.)


    Ein Wäscheleine (oder so was in der art) muss her! Um das Lagerfeuer herum Sachen aufhängen und unbesorgt mit einem zweiten Klamotten-Set looten gehen, während die anderen noch hängen (und hoffentlich auch hängen bleiben!).

    Jetzt da der Sauberkeitsgrad inzwischen Einfluss auf Infektionen hat, wäre das echt hilfreich und notwendig. Ach ja, wir brauchen mehr Seife! :D




    Liebe Grüße von einem Neuankömmling

    Einmal editiert, zuletzt von Nanga ()

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!