SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Konstitutionsaufbau-/abbau

📣 ACHTUNG: Umfangreiche Wartungsarbeiten in der Nacht auf Samstag (07.10.2022) 👨‍💻
  • Kommt nur mir es so vor oder kann es sein, dass man im normalen Gameplay kaum die Möglichkeit hat, seine Konstitution oben zu halten? Ich weiß, dass die Entwickler daran rumgeschraubt haben, aber der Abbau bei Inaktivität sollte etwas runtergeschraubt werden. Finde es etwas merkwürdig, dass man direkt an Konstitution verliert, nur weil man für 2 Sekunden an einer Kiste steht. Gerade wenn man seine Auto nach einer Loottour ausräumt, verliert man gefühlt mehr als dass man durch die Tour gewonnen hat, auch wenn man nur am rumlaufen war. Man muss quasi konstant in Bewegung bleiben um keinen negativen Effekt zu haben, was echt nervig ist . Eine Möglichkeit wäre es vielleicht den Abbau erst nach 10 Sekunden oder so zu aktivieren, sodass man wenigstens ein Item in eine Kiste legen kann. Vielleicht geht es aber ja auch nur mir so^^

    Admin bei SCUMunity | siehe Servervorstellung

  • Mir gehts auch so.

    Aktuell gehe ich nur ins game wenn ich weiss, dass ich definitiv nicht AFK muss , weil der Wert einfach viel zu schnell runtergeht.

    Ich hoffe sehr, dass da nochmal dran geschraubt wird.

    Ich hör nur "Mimimi" :rolleyes:

  • Kommt nur mir es so vor oder kann es sein, dass man im normalen Gameplay kaum die Möglichkeit hat, seine Konstitution oben zu halten? Ich weiß, dass die Entwickler daran rumgeschraubt haben, aber der Abbau bei Inaktivität sollte etwas runtergeschraubt werden. Finde es etwas merkwürdig, dass man direkt an Konstitution verliert, nur weil man für 2 Sekunden an einer Kiste steht. Gerade wenn man seine Auto nach einer Loottour ausräumt, verliert man gefühlt mehr als dass man durch die Tour gewonnen hat, auch wenn man nur am rumlaufen war. Man muss quasi konstant in Bewegung bleiben um keinen negativen Effekt zu haben, was echt nervig ist . Eine Möglichkeit wäre es vielleicht den Abbau erst nach 10 Sekunden oder so zu aktivieren, sodass man wenigstens ein Item in eine Kiste legen kann. Vielleicht geht es aber ja auch nur mir so^^

    Das hängt unter anderem auch mit den Servereinstellungen zusammen.

    Bei mir ist der BodySimulationSpeed von 3,84 (stock setting) auf 1 herunter gedreht. Ebenso der TimeOfDaySpeed, dieser ist bei 1.


    Heißt unterm Strich, ein Tag im Spiel dauert nahezu 24 Stunden.


    Bei mir geht es einigermaßen. Ich verliere recht wenig und kann meine Konstitution bei 4,8 halten im normalen Gameplay.


    ich mache allerdings auch ab und zu sessions um den Wert zu steigern. Ich habe bei 3 angefangen.


    Dabei ist es wichtig so gut wie kein Gewicht bei sich zu haben. Dann einfach laufen, nicht sprinten. Ich mache das gerne am Flughafen in B2. Ich kann so ca 5 Minuten echtzeit laufen bevor der Charakter mit der Ausdauer runter ist. Durch den langsameren Metabolismus ist auch der Kalorienverbrauch moderat. Nach der kurzen Ausdauererholungsphase geht's weiter. So kann man ziemlich schnell Ausdauer aufbauen.


    Für Muskelmasse braucht man ein gutes Maß an Gewicht. Ich nehme da immer etwas mehr als das doppelte der Empfohlenen Belastung. Sprich bei 24KG aktuell, bepacke ich den Charakter mit etwa 52KG. Also etwas mehr als das Doppelte. Hier habe ich festgestellt das der Stärkezuwachs an den BodySimulationSpeed gekoppelt ist.


    Stellt man diesen auf 8, kann man maximal Muskeln und Stärke aufbauen. Der TimeOfDaySpeed hat hier komischerweise keinen Eunfluss. Allerdings muss man dann auch fressen wie ein Schwein.


    Wir haben auf unserem Server Lootwochen, Fitnesswochen etc.


    Ich gehe außerhalb der Fitnesswochen ( BodySimulationSpeed=8 ) immer angeln um so viel Thunfisch wie möglich zu kriegen. Thunfisch und Wels ist so ziemlich das Optimum an Ernährung wenn man im Spiel trainiert.



    Unterm Strich kann man sagen das der Verlust der Konstitution an den TimeOfDaySpeed gekoppelt ist. Je höher der TimeOfDaySpeed desto schneller verliert man. Jetzt kommt allerdings das witzige. Stellt man den Wert runter, verliert man Langsamer, baut aber genauso schnell wie mit hohem Wert Konstitution auf.

    Hardware:

    Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2

    Ryzen 9 5900X@4.9GHz Allcore

    32GB G.Skill Flare-X DDR4-3200 CL14@3600 CL13

    KFA2 RTX 3080

    m.2 2TB Samsung 980 Pro (Games) - m.2 500GB Samsung 980 Pro (Windows) - SATA 2x 4TB Samsung 860 Pro (Daten)


    Custom Hardline Watercooling:

    2x 360x30mm Radiator - EK Quantum Reflection Distroplate Fractal ATX - 16/12mm Hardline Tubing - 6x 120mm BeQuiet Lightwings Fans

    Einmal editiert, zuletzt von SickMyDuck ()

  • Ich hatte mein Konstitution von 3,5 auf 5,0 hochgelevelt ohne jetzt besonders darauf zu achten. Im Moment bin ich dabei meine Stärke hochzuleveln (von 3,5 auf 6,2) auf was sich ewig zieht. Der Metabolismus liegt bei meinem Server bei 2. Ist also auch etwas Verlangsamt. War es nicht auch so, dass durch den verlangsamten Metabolismus auch die Werte langsamer steigen/fallen? Oder ist das nicht mehr so. Hatte da schon länger nicht mehr rumprobiert. Mir ist nur aufgefallen, dass meine Konstitution plötzlich auf 4.9 gefallen ist. Hab jetzt aktiv auch ein paar Fahrradtouren gemacht, aber sobald man kurz stehen bleibt, geht der Wert direkt runter. Kann aber auch sein, dass ich zu viel rumstehe in letzter Zeit, weil sehr viele neue Spieler auf unseren Server komme, die ich einweisen muss^^

    Admin bei SCUMunity | siehe Servervorstellung

  • Ich hatte mein Konstitution von 3,5 auf 5,0 hochgelevelt ohne jetzt besonders darauf zu achten. Im Moment bin ich dabei meine Stärke hochzuleveln (von 3,5 auf 6,2) auf was sich ewig zieht. Der Metabolismus liegt bei meinem Server bei 2. Ist also auch etwas Verlangsamt. War es nicht auch so, dass durch den verlangsamten Metabolismus auch die Werte langsamer steigen/fallen? Oder ist das nicht mehr so. Hatte da schon länger nicht mehr rumprobiert. Mir ist nur aufgefallen, dass meine Konstitution plötzlich auf 4.9 gefallen ist. Hab jetzt aktiv auch ein paar Fahrradtouren gemacht, aber sobald man kurz stehen bleibt, geht der Wert direkt runter. Kann aber auch sein, dass ich zu viel rumstehe in letzter Zeit, weil sehr viele neue Spieler auf unseren Server komme, die ich einweisen muss^^

    Die Stärke ist vom BodySimulationSpeed abhängig, ist der Wert höher, legt man schneller Muskelmasse und Stärke zu. Die Konstitution ist weniger davon beeinflusst, hier wird durch BodySimulationSpeed=8 lediglich der loss verstärkt, man verliert also schneller an Konstitution, der Aufbau ist aber nur genau so schnell wie mit BodySimulationSpeed=0.5.

    Hardware:

    Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2

    Ryzen 9 5900X@4.9GHz Allcore

    32GB G.Skill Flare-X DDR4-3200 CL14@3600 CL13

    KFA2 RTX 3080

    m.2 2TB Samsung 980 Pro (Games) - m.2 500GB Samsung 980 Pro (Windows) - SATA 2x 4TB Samsung 860 Pro (Daten)


    Custom Hardline Watercooling:

    2x 360x30mm Radiator - EK Quantum Reflection Distroplate Fractal ATX - 16/12mm Hardline Tubing - 6x 120mm BeQuiet Lightwings Fans

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!