SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Händlerpreise unabhängig und marktbezogen

  • Moin zusammen ,


    Hab da so eine Vorstellung von einem neuen Händler System.


    Händlerpreise sollten variabel und unabhängig von einander sein.


    die Preise sollten sich nach Lagerbeständen richten.

    z. b verkauft ein Spieler immer beim selben Händler dieselbe Ware, sollte sich der Ankaufs

    Preis sowie Verkaufspreis für diese Ware an andere Spieler nach einer Formel senken. Aber ausschließlich bei diesem Händler!!


    Lagerbestände könnten jeden Tag einen minimalen Wert automatisch geliefert bekommen. z.b ein Wert von 1-3, bis zu Standardwerten.


    (Zu der Formel: es müsste eine variable in der Formel sein die der Admin verstellen kann, um so den Verteuerungseffekt bzw. Die Vergünstigung der Waren anzupassen)


    Es müsste für jeden Händler eine eigene Datenbank Tabelle existieren, die wirklich unabhängig voneinander per Formel automatisch bearbeitet wird.


    Die Startwerte sollten wie gewohnt nach Vorgabe erfolgen.


    Aber danach sollten sich die Verkaufspreise absolut nach dem Spielverhalten auf dem Server richten.


    Wenn die Nachfrage einer Ware hoch ist steigt auch der Preis. (Unabhängig jeder der Händler für sich).


    Die Spieler müssten teilweise die Händler abfahren, um Preise zu vergleichen.


    Und die aktuellen händlerpreise können nur Vorort angesehen werden, also nix mit Screenshots, so wäre richtige Marktwirtschaft im Game.


    Und irgendwann wäre ein gelernter Ablauf der base raids nicht mehr so einfach, weil teilweise Preise für Munition, Granaten, C4 etc. einfach in den Himmel steigen würden.

    Man müsste versuchen mit verschiedenen Taktiken zu arbeiten, um Profit aus allem zu holen.


    Das würde viele Vorteile bringen.

    z.b jetzt verkaufen?

    Oder verballern?

    Oder vergraben?

    Oder selber Handel treiben?


    Oder ein Spieler versucht selbst, den Lieferanten zu spielen indem er ständig die Händler abfährt und beliefert.


    Es bauen viele Spieler/Teams ihre Base meistens in der Nähe von einem Händler.

    Dieses Verhalten würde den meisten dann auch nicht mehr viel bringen.


    Und abgesehen davon, hat sich SCUM so entwickelt, das es nur noch um hohen Loot geht,

    den man dann am Händler für gutes Geld Verkaufen kann


    ich hab dazu mal auf die schnelle so eine xlsx erstellt.

    würde mich Interresieren was man so davon hält?

    Die meisten werten in der Tabelle können angepasst werden.

    So ungefähr würde ich mir das vorstellen. :)


    Scum-Händler.zip


    wie gesagt vom Kopf ins Terminal :D

    19 Mal editiert, zuletzt von Obostan ()

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