SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Einstellungen für Fahrzeuge (Wolfswagen)

  • Hallo zusammen,

    ich habe auf unserem Server die Einstellungen für den Wolfswagen wie folgt vorgenommen:


    • WolfswagenMax=60
    • WolfswagenMaxFunctional=60

    • WolfswagenMinPurchased=30

    Ich hätte jetzt folgendes erwartet:
    Es gibt max. 60 Wolfswagen auf der Karte, davon müssen 30 gekaufte Wolfswagen sein. Aber alle Fahrzeuge müssen (auch die auf der Karte Gespawnten) fahrbar sein (MaxFunctional).

    Habe heute Morgen mal ein paar Stichproben gemacht. Von 4 Fahrzeugen sind ca. 3 ohne Motor, also nicht fahrbar.


    Wo ist der/mein Fehler?

    • Denkfehler?
    • Spielfehler?
    • Hoster?


    Danke vorab für jeden Tipp/Hinweis!
    Gruß Randle

    Planung ersetzt Fehler durch Irrtum!

  • Hast du vorher alle Fahrzeuge gelöscht? Nicht das von den rumstehenden Fahrzeugen noch welche stehen, welche schon vor der Serveranpassung gespawnt waren.

  • ja, es gab vorher keine Wolfswagen.

    Dann habe ich den Server gestoppt, die Einstellungen vorgenommen und dann den Server wieder gestartet.

    Planung ersetzt Fehler durch Irrtum!

  • Ich habe die Einstellungen bei GPortal bei 50,20 und 10. Die 50 sind ja die maximal möglichen Fahrzeuge.

    Tatsächlich sind auf dem Server 36 Wolfswagen.

    Ich werde später mal schauen, wie auf unserem Server das Verhältnis der fahrbaren Fahrzeuge aussieht.

    Das mach ich aber nur ohne Mechs... ;)

  • Danke für deine Antwort.

    Das Spawn Verhalten der Fahrzeuge hat sich, meiner Beobachtung nach, aber seit dem Update 0.8 geändert.
    Vorher war es so, man hat z.B. 20 SUVs eingestellt und nach einem Serverneustart waren 20 Suvs auf der Karte.

    Nun ist es so, das die Fahrzeuge erst dann spawnen, wenn sich ein Spieler einem der Fahrzeug-Spawnpunkte nähert.

    Ich hatte anfangs immer gedacht das die Einstellungen diesbezüglich nicht greifen (war alleine auf unserem Testserver). Erst als ich mich an verschieden Punkte (Städte, Polizeistationen, usw.). geportet hatte, tauchte(n) jeweils 1-2 Fahrzeuge auf.

    Planung ersetzt Fehler durch Irrtum!

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!