SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Ruhmpunkte verloren

  • Hallo liebe Community,


    ich habe mal eine allgemeine Frage zu den Ruhmpunkten. Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung, wofür, oder wann man Ruhmpunkte verdient und wie man sie verliert ect....?

    Ich habe nämlich auf einem neuen Server angefangen zu spielen und bin bis über 400 Ruhmpunkte gekommen durch verschiedene Aktivitäten. Wofür ich die alle bekommen habe, keine Ahnung!


    Jetzt ist es aber so. Ich bin gestern ein paar mal gestorben und habe sogar einmal einen Selbstmord begangen. So und heute log ich mich ein und schwups, ich habe nur noch 180 Ruhmpunkte. Also mir wurden über 200 RP abgezogen. Werden RP auch abgezogen z.B. durch Selbstmord, oder wie ist das eigentlich?


    Danke schon mal für die Antworten

  • Ruhmpunkte Rework

    Spieler werden keine negativen Ruhmespunkte mehr bekommen (man kann nicht weniger berühmt sein als anonym)

    Der Ruhmzufluss ist ein konstanter Strom von Ruhmespunkten, der entsteht, während der Spieler im Spiel eingeloggt ist. Er ist auf 0,05 FP pro Minute (Echtzeit) festgelegt. Das bedeutet, dass der Spieler pro 20 Minuten, die er im Spiel verbringt, 1 FP erhält, also 3 FP pro Stunde (Echtzeit).

    Neben dem grundlegenden Ruhm erhalten die Spieler zusätzliche Ruhmespunkte, die konstant oder einmalig sein können (abhängig von der Aktivität)

    [Grundsätzlich gilt: Alles, was du auf der Insel tust, bringt dir eine bestimmte Anzahl von Ruhmespunkten ein. Je nach Aktivität kann es sein, dass ihr keine unmittelbare Veränderung der FP seht, wenn die Aktion, die ihr macht, weniger als 1 FP bringt, aber sie wird im Hintergrund mit allen anderen Aktionen addiert, so dass ihr früher oder später eine Veränderung sehen werdet.


    Ein paar Beispiele für wichtige Aktionen, die euch Ruhmespunkte einbringen:

    Plündern von Gegenständen (die Anzahl der gewonnenen FP hängt von der Seltenheit des Gegenstands ab)

    Verkaufen von Gegenständen (die Anzahl der gewonnenen FP hängt von der Seltenheit des Gegenstands ab)

    Erhöhen der Attribute auf das Maximum

    Einen Killbox ausführen


    Ein paar Beispiele für wichtige Aktionen, bei denen man Ruhmespunkte verliert:

    Selbstmord (der Spieler verliert 50% der Ruhmespunkte)

    Beute kaufen (Anzahl der verlorenen FP hängt von der Seltenheit des Gegenstands ab)

    - der Gefangene kann ohne Ruhmespunkte nichts beim Händler kaufen

    - Verfügbarkeit von Gegenständen hängt von der Anzahl der Ruhmespunkte ab

    Versagen bei einem Lockpick (die Anzahl der verlorenen FP hängt von der Art des Schlosses ab)

    Von einem anderen Spieler getötet werden


    ---es gibt zwar noch paar kleine Änderungen seid dem Patch, aber das sind die Basics seid 0.8, du kannst sie auch in den news zum 0.8 update nachlesen--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!