SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Fragen eines Noob

  • Hallo an alle,


    ich spiele SCUM seit 2 Wochen, finde das Spiel ziemlich cool und habe mal ein paar Noob-Fragen zu den Servern, weil ich die mal ausprobieren will.


    In den Infos zu den Einstellungen der Server-Liste auf SCUM-Map steht "Bot Shop" AUS oder EIN. Sind das die Händler in den Außenposten? In dem Server-Guide hier auf der WebSite steht, dass man das Wirtschaftsystem deaktivieren kann, aber welchen Sinn macht das denn?


    Was bedeutet "Kill Benachrichtigungen"?


    Was bedeuten die Angaben zu Raiding-System genau, Raiding nur am Wochenende oder z.B. gar kein Raiding?


    Einige YouTuber fliegen mit einer Drohne über die Map. Kann ich das auch offline als Spieler? Ich habe da noch keine Einstellung gefunden.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hey. Ich hangle mich mal durch deine Fragen:


    Bot-Shops haben normalerweise nichts mit den InGame-Händlern zu tun. I.d.R. sind damit Dinge gemeint, wo man z.B. via Discord eine „Bestellung“ aufgibt und diese dann ingame gespawnt bekommt. Je nach Ausrichtung des Servers kostet das dann meist irgendwas zwischen Mindest-Anwesenheit oder sogar Echtgeld.


    Kill-Benachrichtigungen heißt, dass du eingeblendet bekommst, wenn du digitalisiert hast und umgekehrt.


    Die Angaben zum Raidingsystem können alles mögliche bedeuten. Details stehen normalerweise im Regelwerk des jeweiligen Servers oder werden regelmäßig ingame eingeblendet. Das legt jeder Betreiber für sich fest-insofern kann man da keine generell gültige Aussage zu treffen.


    Mit der Drohne kannst du auch im Einzelspielermodus fliegen. Einfach im Startmenü - also da, wo dein SP-Char zu sehen ist - die Tastenkombination strg + d Drücken und dann „Fortsetzen“ im Menü wählen. Du startest mit der Drohne da, wo du dich mit der Spielfigur ausgeloggt hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!