SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

vehicle spawn einstellen

  • Hallo zusammen,


    Ich habe folgendes Problem, ich hätte gerne das keine Autos in der welt spawnen sonder nur wenn Ich als Admin sie spwane oder man sie am Trader Kauft , wenn mir da einer die einstellungen verraten könnte wäre das wirklich nett.


    LG TronixX

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Hier ist die Spawn Berechnung des Wolfswagen, Laika oder Dirtbike (So hat mir der Dev es geschickt.)


    MinPurchased = x <-Wie viele Fahrzeuge man beim Händler kaufen kann.

    MaxFunctional = MinPurchased + spawned with engines <- Kaufbare Fahrzeuge beim Händler + Fahrzeuge die mit Motor spawnen dürfen.

    MaxSpawned = MaxFunctional + spawned without engines <- Die Berechnung eins weiter oben + Fahrzeuge die ohne Motor spawnen dürfen,


    --------------------------------------------------------------------------------------

    Beispiels Rechnung:

    10 Laika dürfen beim Händler gekauft werden

    30 Laika spawnen mit Motor

    12 Laika spawnen ohne Motor


    VehicleSpawnGroup.Laika.MinPurchased= 10

    VehicleSpawnGroup.Laika.MaxFunctional= (10 + 30)

    VehicleSpawnGroup.Laika.Max= (10 + 30 + 12)


    Und so sollte es aussehen:


    VehicleSpawnGroup.Laika.MinPurchased=10

    VehicleSpawnGroup.Laika.MaxFunctional=40

    VehicleSpawnGroup.Laika.Max=52


  • Im Thema zum Löschen von Fahrzeugen wurde hierher verlinkt als aktuelles Thema. Ich hoffe also ich bin mit der Frage hier richtig:

    Wie ist der einfachste Weg, ein bestimmtes Fahrzeug auf dem Server zu löschen?

    Ich meine damit ein Fahrzeug, welches ich in der SPielwelt vor mir stehen sehe.

    Aktuell gehe ich so vor:


    1. Fahrzeug Inventar ID anzeigen lassen

    2. Liste aller gespawnten Fahrzeuge ausgeben lassen

    3. Die Fahrzeug ID, welche der Invenar ID am nächsten kommt und den korrekten Fahrzeugtyp darstellt, heraussuchen

    4. über Destroy Befehl löschen


    ziemlich umständlich wie ich finde, Kann man sich nicht irgendwie direkt die Fahrzeug ID anzeigen lassen, um im Anschluss diese denn einfach mit dem Destroy Befehl zu löschen??

    weitere Frage. Wie kann ich mir den Besitzer eines Fahrzeuges anzeigen lassen?

  • Hallo


    du kannst wenn du die ID des Fahrzeuges kennst, im chat unter admin-#destroy Vehicel

    dann die id eingeben.


    LG Arosa81

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!