SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Veränderungen im Verhalten der Natur

  • Hallo zusammen!

    Ich spiele ja noch nicht solange Scum, es gibt aber doch einige Punkte, die ich so in Gedanken habe. Vorweg noch - tulligun, wenn schon einige meiner Wünsche oder Vorstellungen schon geäußert worden sind in der Vergangenheit.

    Der erste Gedanke kam mir schon im singeplay vor einigen Wochen, als ich mein erstes Beet ausprobierte. Es hat mir echt Spass gemacht sehen zu können, wie die Pflanzen Stück für Stück gewachesen sind, also optisch deutlich erkennbare Veränderungen; sowas macht die Welt "lebendig". Obstbäume wachsen auf vernünftige Obstbaumgrößen heran und auch wesntlich langsamer als ne Tomatenstaude. soweit richtig simuliert. Apropos Simulation - die Körperfunktionen der Charaktäre, Einfluß von Nährstoffzufuhr oder deren Ausbleiben - ziemlig detailliert finde ich. Genau aber aus dem Grunde wundere ich mich dann über Detail- u. Realismusmangel an anderer Stelle.
    Mit dem Beet und wie unterschiedliche Pflanzenarten sich darauf verhalten habe ich ganz bewusst genannt. Thema Baumfällen: Da ist es dann extrem unrealistisch, dass nach zwei Tagen an der Stelle eines zuvor gefällten Baumes ein völlig identischer Baum steht. Das macht dann den Teil von "Lebendigkeit", das ein Beet vermittelt, wieder "kaputt" - hin zu statisch. Am Beet kann man sehen, dass die Unreal-Engine das kann - warum also nicht an beliebiger Stelle auf der map? Ich meine - hunderte von Spielern gleichzeitig auf einem Server, die nur am Baumfällen sind rund um die Uhr und die Server-CPUs zum Gühen bringen - so ist es ja nun nicht. Meiner Ansicht nach wäre es programmierbar, dass ein gefällter Baum erstmal weg bleibt und nach einiger zeit dort ein neuer Baum wächst im Still der Fruchtbäume auf einem Beet- nur noch etwas langsamer dann. zusätzlich könnte am Standplatz eines Laubbaumes dann beispielsweise random ein Nadelbaum heranwachsen und umgekehrt. Das würde den - so nenne ich es einfach mal - "Lebendigkeitsfaktor" der direkten Umgebung einer Basis schon sehr erhöhen. Sol heissen - es ist nicht nötig, dass der Server jeden Tag die ganze map komplett umberechnen muss, sondern nur dort, wo Spieler triggern durch Fällen eines Baumes. es könnten auch veränderungen im Bewuchs, zum Bleistift durch Sturmschäden, generiert werden. Erhöht auch den Lebendigkeitsfaktor.

    Was ich mir auch wünsche - und da bin ich sicher nicht der Erste - wären echte Jahreszeiten, in denen Im Winter Schneefall und Frost herrschen; dann also keine ernten vom Beet - Spieler müssten genügend Vorräte anlegen bzw. könnten es tun, wenn sie wollen. Für Diejenigen die nicht so spielen möchten - Jeder Aussenposten ist ja Woolworth, Aldi und Toom in einem. Ich denke, dass diese genannten Möglichkeiten das Game noch attraktiver machen würden.

    Der nächste Punkt den ich etwas vermisse - die Charaktergestaltung. Spieler solcher und ähnlicher Games identifizieren sich mit ihren Spielcharaktären; entweder sie gestalten ihn so, wie sie selber sind oder so, wie sie gerne sein würden oder sie leben virtuell ihre persönlichen Vorlieben damit aus.
    Ich spiele seit mehr als einem Jahrzehnt ein fantasy-mmorpg, welches auf technischer Seite mit der Unreal-Engine 1 befeuert wird. Und die Charaktergetaltung ist dort - trotz des Alters der UE 1 - einfach sagenhaft- gerade wegen des Alters. In diesem spiel gibt es natürlich vielfach vorfertigte Charakteroptiken - wer möchte, kann sich mit der Charaktergestaltung aber durchaus mehrere Stunden hintereinander beschäftigen. Ich habe in diesem Spiel Jemanden getroffen, der Stan Laurel & Oliver Hardy ("Dick und Doof") so original nachgebaut hat, dass man denken konnte, man hätte Originalbilder genommen und diese coloriert. Es lassen sich in diesem Spiel de facto einzelne Gesichtsknochen in Lage, Form und Größe mittels Schiebereglern einstellen, genauso alle anderen Knochen des Charakterkörpers, Hautfarben, Augenfarbe, Haarfarben - mittels stufenlosem RGB-Spektrum. Das waren nur Beispiele; wie gesagt - es lassen sich insgesamt wie im Beispiel "Dick & Doof" wirklich alles gestalten; Nen hulk habe ich auch schon gesehen ebenso wie einen "Smeagol"-Nachbau aus Herr der Ringe. solche dinge sind aber schon Freak-Angelegenheiten. Den Spieler der Stan und Oliver "gebaut hat, habe ich gefragt und er sagte mir damals, er hat für jeden Charakter - oft waren Neuanfänge notwendig - im Schn itt 8 Stunden gebraucht. Freaksache eben. Aber ich denke, sowas könnte dem Game echt Auftrieb verschaffen.

    So, dass war`s dann erstmal mit meinen Wünschen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!