SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Easy Anti Cheat blockiert scheinbar das Verbinden mit Servern

  • Moin Leute,


    Mir ist klar, das ähnliche Probleme schon hier aufgeführt sind, doch keine der Lösungsvorschläge hat bisher zum Erfolg geführt.


    Bei meiner Freundin auf dem PC kommt man auf keinen Server mehr rauf.

    Wir haben das Game von etwa 9 Monaten schon einmal ohne Probleme gezockt.

    Jetzt wo wir es wieder zocken wollen, geht es bei ihr allerdings nicht mehr.


    Die Crash Reports behaupten es läge an Easy Anti-Cheat.
    Ich konnte das Programm jedoch nicht über den Ordner von SCUM starten. Das geht nur unter C:\Program Files (x86)\EasyAntiCheat

    Dort wird mir dann allerdings nicht der Name von SCUM angezeigt sondern nur "Game 12". Es könnte also auch sein, dass es sich um ein anderes Spiel handelt.


    Ich habe auch bereits folgende Sachen ausprobiert mit folgenden Ergebnissen.


    Spiel Neustart = kein Ergebnis

    PC Neustart = kein Ergebnis

    Spiel auf Fehler untersuchen (Steam) = kein Ergebnis

    Spiel neu installieren = kein Ergebnis

    VPN deaktivieren = kein Ergebnis

    Firewall deaktivieren = kein Ergebnis

    Eset Webschutz deaktivieren = kurzzeitiger Zugang zu anderen Servern als der gewollte Server "Hirntod", dann Zugang auf den "Hirntod"-Server mit InGame Sounds aber schwarzer Bildschirm. Kurz danach Verbindung abgebrochen und kein erneuter Zugang zu irgendeinem Server.

    EasyAntiCheat löschen und durch Steam Fehlersuche neu installieren lassen = kein Ergebnis



    Vielleicht hat ja irgendwer noch eine Idee, denn ich bin mit meinem Latein langsam am Ende.

    Ich stehe auch in Kontakt mit den Admins des Servers "Hirntod". Die wissen auch nicht mehr weiter.



    LG

    Dithschi



  • Hi Ditschi,


    lösch doch mal den Saveordner. Der ist unter dieser PC-Lokale Datei (C)- Benutzer- Name des PC (meisten der eigene Name)- APPData(AppData ist eine versteckte Datei)- Lokal- SCUM- Saved. Den Savedordner löschen und über Steam das Spiel reparieren lassen.


    Versteckte Ordner anzeigen lassen: Bei Lokale Datei C Oben in der Anzeige auf Ansicht gehen- ganz rechts auf Optioenen klicken- Ordner und Suchoptionen wählen- in den neum Fenster (Ordneroptionen) auf Anzeige gehen und ausgeblendete Dateien anzeigenlassen.


    hoffe es funktionier.


    Gruß ich

  • Sorry, hatte vergessen das zu erwähnen. Das hab ich auch schon versucht.

    Außerdem heute die Versuche:


    Netzwerk von "öffentlich" auf "privat" stellen

    Aktualität von Windows 10 überprüft

    Eset Smart Security deinstallieren

    Systemwiederherstellung


    alles ohne Erfolg.

  • Dithschi,


    was nutzt du für Firewall und Virenscanner? Drittanbieter bockieren nämlich gerne ungefragt und im Worst Case kann es auch sein, das die Blockierund trotz Software deaktivieren bestehen bleibt.

    Netzwerk von "öffentlich" auf "privat" stellen

    Den eigenen PC zu Hause immer auf Privat stellen, das sonst alle Sicherheitsrichtlinien auf Maxximum gestellt werden. "Öffentlich" ist wirklich nur im öffentliche Raum von nöten (z. B. in Internet Cafe´s, Flughafen usw.).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Naja wie gesagt, ich nutze Eset Smart Security. Habe ich erst deaktiviert und heute komplett deinstalliert, aber das Problem blieb bestehen.

    Und der das Netzwerk habe ich ja inzwischen auf "privat" geschaltet. Das hat ebenfalls nichts gebracht

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!