SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Tastaturbelegung wird bei jedem Spielstart auf default gesetzt

  • Ich hab das mal aus der anderen Fehlermeldung herausgenommen. In der anderen Fehlermeldung ging es nur um eine spezielle Taste und nicht generell um ständige überschreiben der Tastenbelegung mit default Werten.


    Generell wird eine geänderte Tastarurbelegung bei jeden Neustart des Spiels mit der default Belegung überschrieben.

    Ändert man die Tastaturbelegung über Optionen im Spiel, werden die Änderungen in der "input.ini" in AppData gespeichert.

    Bei jedem Start von Scum, wird die "input.ini" in eine "input.ini.bak" umbenannt und eine neue "input.ini" mit default Werten erstellt.

    Ein Sichern und zurück speichern der "input.ini" während das Spiel läuft. funktioniert zwar, leider hilft dies nichts, da die Datei nur kurz vor dem Laden des Spielbildschirmes (der wo man den Server auswählt) gelesen wird.

    Hat man eine gesicherte Datei vor dem Spielstart über die vorhandene "input.ini" drüber kopiert, hilft das auch nichts, da die "input.ini" bei jedem Spielstart mit den default Werten neu erstellt wird.

    Egal ob man eine MP oder SP startet, da diese Aktion kurz vor dem Laden des Spielbildschirmes passiert.


    Hat man eine von der default Belegung abweichende Tastaturbelegung, muss man diese nach jedem Spielstart erneut ändern.

  • !BHhop

    Hat das Label Duplikat hinzugefügt.
  • Ja, aber dort ging es nur um eine einzelne Taste und nicht um die komplette Tastaturbelegung. Deshalb habe ich meinen Beitrag dort rausgezogen.

  • TEC 1

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!