SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Hitboxeinstellungen

  • :saint: Sry. ich weiß das der Tread über dieses Thema schon geschlossen wurde. Aber ich möchte zu diesem Thema noch mal schreiben.

    Mir ist aufgefallen nach langem hin und her testen mit allen Fahrzeugen, dass in manchen Situationen z.b. du fährts überhöht gegen einen Baum, der Schaden am Fahrzeug ist und dann wieder, wenn du über einen kleinen Stein holperst oder vor dir ein Schotterhaufen ist, den man als Sprungschanze verwenden könnte, plötzlich immens HP Schaden bekommt oder stirbt und das Fahrzeug fast keinen Schaden bekommt. Das heißt mit 80 gegen einen Baum, Fahrzeugschaden, aber keinen bis wenig Personenschaden / Dann mit 30 über einen kleinen Stein geholpert (mit linken oder rechten Vorderreifen) oder im Kieswerk auf die Schotterhaufen gefahren, wenig bis gar keinen Fahrzeugschaden und dafür extremen HP Schaden bis Tod.

    Mir ist Bewußt das der Schaden gewollt ist, aber das Verhältnis von Auto und Personenschaden durch Geschwindigkeit und Gegenständen passt nicht. :)

  • Sollte eigentlich mit Patch "Holiday update 0.9.510.80616" behoben sein. Zumindest der Fahrzeugschaden (Adjusted damage calculations for vehicle collisions.)

    Man darf auch nicht vergessen, dass die Statusleiste unten rechts nur die Karosserie anzeigt. In dem grünen Streifen werden kaputte Türen, Reifen etc nicht mit angezeigt. Und das Fahrgestell (also was übrig bleibt wenn man alle Teile abbaut) sehr empfindlich ist. Da reichen, wie du schreibst, schon kleine Steine. Ich könnte es mir so Erklären: Dein Char sitzt in dem Chassis (Fahrgestell) und erleidet höheren Schaden weil das Anfälliger ist als die Karosse (zumindest von unten, weil 0 Schutz). Bei 80 gegen nen Baum geht halt dann nur in die Stoßstange, Haube, Scheinwerfer etc und schützt quasi das Chassis + Insasse = weniger Schaden 🤷‍♂

  • Schaden ist tatsächlich gefühlt noch heftiger nach dem "holiday update"


    Fakt: mit 100km/h bei voll repariertem PickUp gegen nen Holzstrommast ist TOT und PickUp hatte noch 14% 🤣

  • Schaden ist tatsächlich gefühlt noch heftiger nach dem "holiday update"


    Fakt: mit 100km/h bei voll repariertem PickUp gegen nen Holzstrommast ist TOT und PickUp hatte noch 14% 🤣

    nennen wir es ab jetzt "Feature" oder!?

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!