SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Frage über Erhaltungszustand von Gegenständen

  • Hallo, Kann mir bitte wer sagen inwieweit sich der Erhaltungszustand (grün, weiß, rot) auf die Funktionalität auswirkt.


    Genauer gesagt, habe ich die roten (kaputten ?) Gegenstände (Waffen, Munition, Kleidung) immer liegen gelassen.

    Bei Bekleidung ist das kein Thema, weil die kann man ja großteils reparieren, aber wie sieht das mit Munition aus?

    In den II. Weltkriegs-Bunkers findet man ja ausschließlich "verrottete" Munition ;-). Die kann man aber trotzdem mit guter Munition in ein Magazin einlegen.

    Aber ist das so sinnvoll? Oder ist Munition einfach Munition, egal ob 100% oder 1 % Erhaltungszustand?


    Ich habe bemerkt, dass wenn man bei bestimmten Gegenstände unterschiedlichen Erhaltungszustand zusammenfügt, er dann von den Stapel wohl ein Zwischenwert nimmt.

  • Hi, das ist ziemlich Komplex, wie fast alles in Scum. Als erstes ist zu erwähnen dass man zwischen dem Farbbalken und einer genauen % Anzeige umstellen kann. Im Prinzip ist fast alles reparierbar (Waffen, Kleidung) manche Items die um 21 - 25% können aber nur auf 50% wieder repariert werden. Ich nehme auch so Schrott mit und verwende es zum Verkauf beim Trader, als Waffenteile zum reparieren usw. Bei der Muni ist das so eine Sache. Es gab mal Fehlfunktionen der Waffen beim Schießen, da dies auch wieder Wortlos entfernt wurde solltest du auch "schlechte" Muni verwenden können.

  • . Es gab mal Fehlfunktionen der Waffen beim Schießen, da dies auch wieder Wortlos entfernt wurde solltest du auch "schlechte" Muni verwenden können.

    Stimmt, man hat auch mit der gammeligsten Munition oder Waffe keine Fehlfunktionen mehr. Das ist aktuell komplett rausgenommen.


    Waffen nehme ich auch immer alles mit, man kann es ja zerlegen und reparieren.

  • Danke für die Info. Auf das Zerlegen der Teile bin ich gar noch nicht gekommen ;) Werde dann wohl alles mitnehmen und schauen wie ich es verwerten kann ;) Und Munition werde ich in Zukunft auch alles in die Magazine stopfen und hoffen dass es im kritischen Moment zu keiner Fehlfunktion kommt ;)

  • Zerlegen der Teile bin ich gar noch nicht gekommen

    Zerlegen mit der Werkzeugkiste...braucht glaub ich 1 Aufladung.

    Und Achtung am Besten draußen machen, mir sind schon ganz oft die Teile weggekommen weil sie unter die Fundamente rutschen.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!