SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten
  • Was die neuen "Cooldown Groups" angeht, bin ich mir etwas unschlüssig, was ich davon halten soll. Die grundlegende Idee ist ja gut. Je geringer der Abstand des Lootens und je häufiger du einen bestimmten Ort lootest, desto weniger guten Loot bekommst du. Das führt dazu, dass du gezwungen bist auch eine etwas ausgedehntere Loottour zu machen und nicht zwischen 2 Orten hin und her pendelst. AAAAAber hier das Problem. So wie ich das jetzt verstanden habe ist dieser Cooldown ja Serverbezogen und nicht Spielerbezogen, oder versteh ich da was falsch? Das heißt wenn Person A einen PoI gelootet hat und den cooldown für diie "guten" Container aktiviert hat, dann findet Person B nach 1 Stunde nur noch schlechteren Loot und blockt noch mehr Loot. Und Person C findet dann gar nichts gutes mehr? Das ist jetzt vielleicht etwas überspitzt dargestellt, aber ich sehe darin irgendwie ein Problem .

Admin bei SCUMunity | siehe Servervorstellung

• Das sind auch meine Bedenken. Gedacht auf einen Spieler, eine super Idee. Aber was ist, wenn man das System auf eine Spielerschaft projiziert? Schwierig. Der Frust bleibt unterm Strich der gleiche oder wird sogar mehr. (ich kann natürlich nur aus PvE Denke sprechen)

Mit dem richtigen Timing, looten ein paar über die Insel und die anderen schauen gefrustet in die Röhre. Das extrem geht mir gerade so durch den Kopf - obwohl auch ich das System noch nicht genau getestet habe. Wir tasten uns ganz langsam ran.

Meine größten Bedenken mit dem System sind allerdings anderer Natur - immerhin kann man es ja zur Not deaktivieren. Was ich mich frage, inwiefern wirkt es sich auf meine Looteinstellungen aus, auch wenn ich es nicht nutze? Denn auch jetzt ohne die Funktion merken wir schon einen Unterschied. Es ist definitiv wieder mehr geworden - trotz absolut gleicher Einstellungen.

Alles ab 1.0er Loot und darunter richtig zu balancen ist seit einiger Zeit einfach nur ... ||

Aber wie bei jedem neuen Feature... das wird schon. 8)

Die Alten Säcke - PvE, gelistet in den Servervorstellungen

• Das Cooldown-System ist bis jetzt ja nur auf Waffen angewendet worden. Das heißt man kann da schon mal einen Blick drauf haben, wie sich das genau auswirkt. Aber es sind selbst dabei noch einige Unklarheiten für mich da. Angenommen es gibt in einem Container 3 Waffenkategorien mit 2, 4 und 8 Stunden Cooldown. Wenn jetzt jmd eine Waffe mit 2-Stunden Cooldown findet, dann haben auch alle anderen besseren Waffen einen Cooldown von 2 Stunden. Soweit so klar. Wenn jmd jetzt aber eine 8-Stunden-Cooldownwaffe findet, dann beeinflusst das die anderen Waffen Cooldowntechnisch ja nicht. Im Gegenteil wird ja die Wahrscheinlichkeit sogar größer diese Waffen zu finden, da die 8er-Waffe aus der Loottabelle verschwindet. Was passiert dann genau, wenn jmd eine 2er- oder 4er-Cooldownwaffe findet während der 8 Stunden Cooldown noch atkiv ist? Werden diese 2 Stunden zusätzlich zu den schon angebrochenen 8 Stunden hinzugefügt? Oder nur aufgestockt, wenn der 8-Stunden-Cooldown bereits unter 2-Stunden liegt? Fragen über Fragen xD

Und das mit den erhöhten Loot kann ich auch bestätigen. Aber zumindest sind einige Sachen wieder aufgetaucht, die ich schon seit Monaten nicht mehr gesehen habe. Ich habs inzwischen aufgeben bei jeden Update zu versuchen das wieder auszubalancen, nur damit das nächste Update alles wieder zerschießt. Es kommt so wies kommt und wir nehmen das halt so hin.

Musstest du eigentlich irgendwelche Dateien anpassen/abändern nach dem Update oder lief alles ohne Probleme? Mir kommt es nämlich so vor als würde unser generalzonesmodifier nicht mehr richtig funktionieren, aber war noch zu faul das richitg zu testen.

• Der Loot geht absolut nicht mehr klar... Die Burg wirft Sporan Bags als ob es kein Morgen gibt.... (nur eins von vielen Beispielen)
    Es geht völlig durcheinander, so garnicht nach unseren Einstellungen. Und es wurde nichts an den Looteinstellungen geändert.

Da wir Titel "Millionär" usw indirekt an den zu findenden Loot angebunden haben, ist das für uns der Horror. Das muss ASAP gepatcht werden.

Aber ich denke, da wird sich nicht viel tun. Denn ab 2.0 Loot ist es einfach egal. Wir haben es schon vor einem halben Jahr gesagt, dass zb das Krankenhaus extrem Loot abwirft, bis man die Standardzone ohne Änderung aktiviert hat. Nun ist ein weiterer Parameter hinzu gekommen und es multipliziert sich evtl weiter?...

Unser Loot steht aktuell auf 0.8 und es fühlt sich an 5.0... Schraubendreher mit 39 einheiten, 100er Kits, usw. Extrem hohe Prozentzahlen in der Haltbarkeit, uvm.

Ich schreibe mir seit Ewigkeiten die Finger wund wegen diesem Fehler. Aber irgendwie ¯\_(ツ)_/¯
    Gleiches im DC Bugreport und direkt an die Entwickler. ¯\_(ツ)_/¯
    Per Pm und per Ticket. Ich gebs auf, dem Loot hinterher zu proggen und mir die FInger wund zu schreiben. Soll es kommen wie es kommt.

Was der Loot so tut... ist... strange

Die Alten Säcke - PvE, gelistet in den Servervorstellungen

2 Mal editiert, zuletzt von scumsaecke.de (23. August 2024 um 00:52)

• An der Burg war ich noch gar nicht gewesen. WIr fahren auch mit 0.8er Loot und ich hab schon was Nähsets angeht für die nächsten Monate ausgesorgt^^ Auch viele Rep.-Kits hab ich schon gefunden. Irgendwie läuft alles aus dem Ruder. Aber wenn es so ist, dann ist es halt so. Ich hab schon vor einem Jahr aufgegeben alles anzupassen. Hab auch beim Händler nichts mehr weiter angepasst und alles auf Standart zurückgesetzt, weil es doch nichts bringt und man ansonsten zu gar nichts kommt außer den ganzen Tag in iwelchen .json-Dateien rumzufummeln. Die EIngriffe in Händler und Loot sind inzwischen auf ein Minimum beschränkt. Außerdem kann man dann bei den Spielern sagen, dass die Entwickler dran schuld sind und nicht man selbst :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!