Verbindungsprobleme

• Hi,

ich weiß nicht ob ich hier im Thread richtig bin.

Ich habe ein seltsames Problem. Seit dieser Woche kann ich mit meiner Frau (2 PCs in einem Netzwerk) nicht mehr zusammenspielen. Wenn ich auf unserem Server eingeloggt bin bekommt Sie eine Zeit-Überschreitung und wenn Sie eingeloggt ist bekomme ich eine Zeit- Überschreitung beider Verbindung zu Server. Fehlermeldung: "Verbindungszeit ist abgelaufen." Das Ganze ist wunderbar reproduzierbar und ist so noch nie aufgetreten. Was kann das sein. die Slots auf unserem Server sollten genug sein. Habe mal ein Portforwarding für den Serverport eingestellt, leider ohne Erfolg.

Bin hier etwas überfragt und finde dazu im Internet auch nicht wirklich was.

Vielen Dank schonmal im voraus.

• Hi!

schonmal danke für deine. Antwort.

Also Treiber und Windows aktuell.

Es ist reproduzierbar so:

Wenn ich connected bin kann meine Frau nicht verbinden und umgekehrt. Das ganze ist erst seit letzter Woche so. Update: Wenn einer von uns einen VPN nutzt können wir beide connecten.

Portforwarding habe ich auf die Ports des Server als UDP/TCP hinzugefügt.

Hilft leider auch nicht.

Bin etwas ratlos.

Mir ist auch bewusst dass dieses Problem eher selten ist, weil wenig Leute gleichzeitig aus einem Netzwerk auf dem selben Server spielen.

• Ist der Server selbst gehostet oder ein Mietserver? Wenn selbst gehostet, ist der Server auf einem eigenen PC?

Aktuelle Hardware:

CPU:AMD Ryzen 7 7800X3D

MEM:32GB DDR5-6000

Board : ASUS ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI

GPU: Sapphire RX 7800 XT Pure 16GB

Monitor : ASUS ROG Swift OLED PG34WCDM - 34 Zoll ( UWQHD 3440x1440 )

SSD1: Samsung SSD 990 PRO 1 TB (Linux Nobara 42)

SSD2: Samsung SSD 990 PRO 2 TB (Datengrab)

SSD3: Samsung SSD 990 PRO 2 TB (Steamdatenbank)

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!