• Ich weiß, das ist kein wirklicher Bug, aber wo sollte ich sonst Feedback zu der neuen Inventar-UI geben. Bitte gebt die Kritik an die Entwickler weiter.

Wird Scum jetzt ein Spiel für Mobiltelefone und Touchbedienung? Die Größe der jeweiligen Felder lässt das vermuten. Oder gehen die Entwickler von 4K Auflösung als Standardauflösung aus? Ich spiele auf 2560x1440 (ohne Skalierung) auf einem 27" Monitor und bei mir wird alles viel zu groß dargestellt (viel größer als bisher)

Die Felder der einzelnen Items in der Umgebung sind viel zu groß. Im Gegensatz dazu ist die Beschriftung auf den Felder zu klein. Man kann die Anzahl der gestackten Items kaum lesen.

Die Felder der Items im Craftingmenü sind ebenfalls viel zu groß.

Das gleiche auf der linken Seite bei den Feldern im Rucksack und den Klamotten. Durch die übertrieben große Darstellung muß man viel weiter nach unten scrollen.

Die senkrechte Auflistung der Klamotten die der Char an hat wird nicht hoch genug angezeigt. Bisher konnte man auf einen Blick den Zustand aller Klamotten einsehen. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Man muß scrollen. Das handlich ist unmöglich.

Das „i“ Symbol zum ein-/ausblenden der Werte nimmt zu viel Platz weg, der dringend für die Auflistung der Klamotten benötigt wird.

Wer auch immer das UI für das Inventar entworfen hat, sollte mal dringend eine Weiterbildung in usability machen.

• Aus Bug-Reports verschoben, heisst ich hätte mir den Beitrag sparen können, weil er von hier nie bei den Entwicklern landet, oder? Dann kann ich gleich auf dem Scum Discord unter "Suggestions" etwas posten. Das liest auch nie jemand.:cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!