Items schweben in der Luft - Reproduktionsschritte benötigt!

• so kurze zusammenfassung des problems ...

Looting bei A4 dem U-Botbunker Location: X=470450.781 Y=-559189.813 Z=624.370

Es wurden tresore geöffnet ca. 4 ... beim 5. trat das problem auf ... alles was ich in die hände nehme seit dem bugt weg ... und jeweils das letzte teil verfolgt mich dan und spawnt immer nach ... weg sind auf jedenfall der 40er schraubenziher , das catana, die ditriche ...

neustart und auch neustart von steam bringen nix ...

Nach längerem stehen spannende die Sachen neben einem ...

bin grad noch mal on gekommen ... kann nix in die hand nehmen ... ein teil der sachen ist in meinem rucksack wieder drinnen ... ein teil schwebt in der luft ich sehe es kann es aber nit greifen ... Items die ich in die hand nehme sind auch direkt wieder weg. Hin und wieder greift man nach den items und sie liegen wieder auf dem boden ... man kann sie in den Rucksack packen aber nicht mehr in die hand...

Die Anzeigefehler sehen auch andere spieler ...

Eine Spiel deinstalation und neu instalation hat nix geändert

der Server ist von G-Portal

• Ich bin Admin von swoosh und habe mich auch mal da hin teleportiert. Mit Büroklammern und Schraubendrehern bewaffnet auch mal alle Schränke an der Location geöffnet und die sachen raus gezogen. einzelne teile mal in die Hand genommen. bei mir lief alles wie erwartet.
    Ich hab mich mit ihm unterhalten um dem Problem auf die Spur zu kommen. Er hat außerdem selbiges im Singleplayer, als auch auf einem anderen Server versucht. Das Problem taucht nur bei uns auf. Erst danach hat er das Game: Deinstalliert > Rechner neu gestartet > Game installiert ... Problem besteht immer noch.
    die Items tauchen bei ihm auf, als wären sie gespawnt worden. ich sehe sie in meinem Inventar nicht. Zu guter letzt haben wir auch den Server mal neu gestartet, und er kann immer noch nix in die Hand nehmen, ohne es zu verlierten. Bei uns auf dem Disocrd hat er ein Kurzvideo gezeigt, wie der Grill auf der Bootsfahrt immer hinter ihm her teleportiert.

Ich sehe als letzte Instanz eigentlich nur noch, den Char zu löschen, und von vorn anzufangen. - Allerdings kann ich ihm als admin nicht mal seine Talente an den aktuellen Stand angleichen, was als langer, treuer Mitspieler sehr schade wär.

Zuerst hielt ich es für einen Anzeigefehler, wie wir es von schweben Waffen aus der Vergangenheit kennen. Nun glaube ich jedoch, das sein Char in der Serverdatenbank kompromitiert sein müsste. An der ich jedoch nicht rumfummel.
    Administrativ würde ich jetzt so enscheiden, das er den Char neu macht, und ich vorher seine Talentwerte auslese, um sie ihm mit seinem neuen Char wieder geben zu können. Leider haben wir Serveradmins diese Möglichkeit nicht.

aktuelle Serverversion: 1.2.0.1.10376
    Serverprovider: G-Portal

• Hatte ich letztens auch mit einem Chinabogen. Nach langem hin und her, Relogs usw konnte der Char den Bogen wieder in die Hand nehmen. Ich hatte den Bogen in der Hand und habe ebenfalls Schränke geknackt. Aber keine Items die mich verfolgten.

swoosh Wurde bei der Neuinstallation von SCUM auch der Saveordner gelöscht?

Subby Wurde der Server zu 1.2 gewipt?

Aktuelle Hardware:

CPU:AMD Ryzen 7 7800X3D

MEM:32GB DDR5-6000

Board : ASUS ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI

GPU: Sapphire RX 7800 XT Pure 16GB

Monitor : ASUS ROG Swift OLED PG34WCDM - 34 Zoll ( UWQHD 3440x1440 )

SSD1: Samsung SSD 990 PRO 1 TB (Linux Nobara 42)

SSD2: Samsung SSD 990 PRO 2 TB (Datengrab)

SSD3: Samsung SSD 990 PRO 2 TB (Steamdatenbank)

• also das mit dem Werkzeuggürtel hab ich getestet ... ihn ausgezogen ,,, spiel neu gestartet .... selbe Problem immer noch ....

Hatte ich letztens auch mit einem Chinabogen. Nach langem hin und her, Relogs usw konnte der Char den Bogen wieder in die Hand nehmen. Ich hatte den Bogen in der Hand und habe ebenfalls Schränke geknackt. Aber keine Items die mich verfolgten.

swoosh Wurde bei der Neuinstallation von SCUM auch der Saveordner gelöscht?

Ja das hatte ich extra kontroliert das alle ordnerstrukturen gelöscht wurden ...

Subby Wurde der Server zu 1.2 gewipt?

Ja wurde er mittels soft Wipe

Bilder

Einmal editiert, zuletzt von swoosh (29. Dezember 2025 um 11:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von swoosh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!