Fahrzeug Inventar friert sporadisch ein

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt bei der Suche hier im Forum nichts gefunden, auch anderswo nichts dazu.

Es geht um das Fahrzeug Inventar, beliebige Fahrzeuge und sporadisch. Mir ist auch nichts aufgefallen was dieses Problem auslöst.

Das Problem besteht darin das ich mir zwar das Inventar anzeigen lassen kann, kann aber nicht mit den Items interagieren, zum Teil wird auch keine Beschriftung angezeigt.

Normalerweise dauert es zwischen 20 und 40 Sekunden bis das Inventar wieder reagiert, gerade hatte ich es mehrere Minuten lang.

Da nichts passierte hatte ich spaßeshalber ein Schrottauto gelootet und bin dann wieder zu meinem Fahrzeug gegangen, danach hatte es wieder funktioniert, kann auch Zufall gewesen sein.

• Habe ich teilweise auch festgestellt Novesium. Kann es leider noch nicht reproduzieren - die Entfernung spielt meines Erachtens dabei keine entscheidende Rolle. Wenn du es an einem speziellen Ablauf oder Item festmachen kannst, gib mal Bescheid.

Also ich habs gerade wieder, lege meinen Bogen ins Fahrzeug und wollte die SVD dafür rausnehmen, direkt wieder Freeze.

Ich kann mir vorstellen das die Item Datenbank da ein Problem mit der Aktualisierung hat. Schon merkwürdig, spiele ja nicht mal auf einen Server.

Das Problem habe ich auch erst seit dem letzten Update auf 1.2

Achte mal drauf, wie dicht du an deinem Fahrzeug stehst.

Aktuell muss man dicht dran stehen damit alles funktioniert.

Ja ist mir auch aufgefallen, es wird einem das Inventar von einem Fahrzeug oder einer Kiste zwar angezeigt, man kann aber nicht interagieren weil es zu weit entfernt ist.

Finde das es auch irritierend ist weil man sich ja auf die Anzeige verlässt, hatte ja früher auch so funktioniert, wird es angezeigt, kann man auch interagieren, das ist momentan nicht mehr so.

Aber der Abstand passt wenn ich das beschriebene Problem habe.

Einmal editiert, zuletzt von Novesium (7. Januar 2026 um 17:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Novesium mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!