Kisten Agregate können durch Fenster und Gitterstäbe aus Basen rausgeholt werden.

• Hallo liebe Scum Community,

uns ist aufgefallen das man durch die großen Fenster mit den Gitterstäben alles rausnehmen kann was mobile ist. X(
    Ebenfalls bei normal großen Fenster und bei den Flügeltüren mit Guckschlitz.
    Und auch in unverschlossene Schränke reingreifen ist möglich.
    Dies ist reproduzierbar und der Zugriff reicht bis zu 3 Fundamente in eine Base rein.
    Getestet habe ich das Phänomen mit Stromagregate 500W und Truhen / Kisten.

Dies hatten wir als Bug schonmal vor einigen Jahren. Nun ist er wieder da. Der Zustand ist seit dem gestrigen Update vorhanden.
    Ist auch eine wichtige Information für andere Scum Server Projekte. Denn es wird in den nächsten Tagen Unruhe unter den Scumler
    geben. Viele werden meinen das ihre Sachen verschwunden sind.

Workaround: Auf alles Schlösser machen. Und alles was man wegtragen kann, mindestens 3 Foundations weit von Fenster weglegen.
    Gerade die Fenster mit Stäben die so groß sind wie eine Wand sind, sind ein echtes Einfallsrisiko.
    Was bei Kisten auch helfen kann ist wenn man sie mit zwei Baumstämme belädt. Dann ist die Kiste zu schwer zum anheben für den Dieb.

Ich hoffe das wird bald gefixt. 🧐

• Hallo,

der Fehler, dass man durch die Gitterstäbe des BB Elements auf Kisten, Schränke usw. zugreifen kann, besteht bereits seit längerer Zeit und ist den Entwicklern bekannt. Ich werde sie dennoch erneut darauf hinweisen.

Dass man durch Fenster mit Kisten, Schränken usw. interagieren kann, ist meines Wissens nach so gewollt. Ich werde auch hierzu noch einmal nachfragen, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich bereits gelesen habe, dass dieses Verhalten beabsichtigt ist.

• Ok, danke dir für deine Info.

Nur ein Agregat durch Gitterstäbe zu ziehen ist schon sehr unrealistisch. Nur so als Hinweis. 😁
    Zudem ist ef für mich nicht sinnvoll Wände mit Fenster zu installieren wenn man dann mit Barikaten diese wieder verschliessen muss.
    Aber die Wandhohen Gitterfenster können nicht dazu dienen große Gegenstände rauszuholen.

Bin gespannt was da dann rauskommt. 👍

• Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es schonmal das Problem, dass man durch die Tür mit dem Fenster (Schlitz) Sachen durchziehen konnte z.B. Kisten.

Das wurde damals gefixt.

Wieso wundert es mich nicht, dass es wieder da ist!?

• Die Interaktion mit Kisten, Schränken usw. durch das BB Fenster wurde vom Entwickler als beabsichtigt bestätigt. Der weitere Bug mit den BB Stäben ist bereits bekannt. Ich habe die Entwickler erneut darauf aufmerksam gemacht.

• !BHhop 14. Januar 2026 um 13:31

Hat das Label Bekannt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!