Offene SCUM Quest Datenbank

• Hi Zusammen,

da ich mit dem was es gerade an Quest Librarys gibt nicht zu frieden bin, hier eine Seite wie ich mir eine Quest Library grob vorstelle:
    SCUM Questdatenbank • LMNT Clan

Die Upload Funktion überarbeite ich noch.

Sollte hier im Neuen Forum eine DB kommen, nehme ich meine Zeitnah gerne wieder runter, brauchen ja nicht alles doppelt und 3 Fach.

Grüße

Kelboss

• Sollte hier im Neuen Forum eine DB kommen, nehme ich meine Zeitnah gerne wieder runter, brauchen ja nicht alles doppelt und 3 Fach.

Hallo,

ist in Planung. Bin da gerade am schauen, was am besten dafür geeignet ist (ob man das direkt im Wiki anbietet oder als eigene Datenbank). Mal sehen, was da kommt. :)

Grüße

• Nach einigen Tests meinerseits (und ein paar Einstellungen) habe ich folgendes Ergebnis. Als Beispiel mir mal eine Quest von dir genommen, Kelboss .

Liste der Quests

Dabei kann man über den Filter dann nach den jeweiligen Stufen, Questgebern, Art uvvm. filtern lassen.

Detailseite (Eintrag in der DB)

Hier bin ich noch etwas unschlüssig, ob das jeder dann auch versteht. Gerade, weil man die JSON Datei nicht herunterladen kann. Man könnte sie über den Editor im Forum als Dateianhang dran hängen, dann macht aber der eigentliche Quellcode (JSON) keinen Sinn mehr. Auch muss bei Interaction zum Beispiel das Titelbild genutzt werden, um markierte Bereiche auf der Insel darstellen zu lassen. Leider ist das anders nicht lösbar mit der Methode, die ich dabei nutze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!