Die T4 Quest verbuggt? Erfahrungen im Apex-Komplex!

• Hi,

ich wollte mal nach Euren Erfahrungen fragen im neuen Apex-Bunker. Ich habe mir diesen im Singleplayer angeschaut und auch mehrfach durchlaufen...immer gleiches Schema A=3 Bären, B = 4 Bären und in C = 5 Bären). Alles in allem ein lockerer Durchmarsch. Allerdings habe ich dort einen frischen Char ohne vorherige Quests und entsprechend ohne Tier 4 Quest.

Gestern waren wir dann auf dem Server und wollten als Team rein (4 Spieler mind. 3 Spieler mit der Quest und manche auch mehrfach). Direkt vor uns war aber bereits ein anderes Team (PVE-Server) bestehend aus 3 Spielern am Bunker (auch mit der Quest) und sie sind zuerst rein. Gelegentliche Schüsse, in unter 3 Minuten in der Hauptlootkammer, kurz vor Schluss noch mal ein wenig Geballer. Hörte sich an als wären es genau dem Singleplayer entsprechend 3,4,5 Bären gewesen.

Da es für sie die 2te Runde hintereinander war, waren alle Lootcontainer leer (soviel zum du kannst sofort wieder rein / hatte ich übrigens im Single auch beim 2ten von 3 Durchläufen. Denke ein kleiner Cooldown von 2-3 Minuten schafft da Abhilfe).

Wir haben ein wenig gequatscht und unser Team ist etwa 5 Minuten später rein. Hölle noch eins was hatten wir Bären. Kurz nach dem Eingang haben wir die ersten Bären erschossen und es kamen ständig neue. Es waren so viele gleichzeitig, dass einer wird angegriffen und die anderen schießen aufs Halsband nicht mehr funktionierte den man hatte einen vor sich einen neben sich und einen hinter sich und das nicht nur bei einer Person gleichzeitig. Wir haben bereits dort mehr als 20 gehabt bevor ich dann zum Knopf gelaufen bin um in den nächsten Raum zu kommen. Sind dann weiter nach B und da genau das gleiche Spiel wieder soviele Bären und endloses nach Spawnen. Also wieder schnell zum Knopf und weiter nach C, da waren wir Munitechnisch schonn sehr low. Also mal leise weiter und auch den Torbereich erreicht aber aber 2 Bären direkt davor. Den ersten mit 1 Schuss erledigt und danach kamen wieder viele gleichzeitig. Meine ammo war verbraucht (500 Schuss und nein meine Trefferqoute ist nicht unterirdisch) also habe ich das Tor aufgedreht und wir konnten in den Hauptlootraum. Auch hier griffen uns die Bären weiter an, 2 habe ich mit dem Schwert erledigt, einen unserer Jungs mussten wir in dem Raum wiederbeleben und einen vor dem Tor. Entweder unserer 3ten mussten wir auch beleben oder einen der bereits gestorbenen ein 2tes mal. Also insgesamt 3 WIederbelebungen. Und ich selbst habe auch 2 Phönix gebraucht um nicht zu verrecken. Loot war dar. Mindestens 40 Bären eher mehr waren Tod. Wir haben es knapp rausgeschafft.

Kein einziger von uns hat die Quest mit Töte alle Bären in A geschafft. Im übrigen auch das andere Team vor uns nicht, die einen völlig entspannten lauf hatten.

2 vom anderen Team standen auch noch da und fragten was wir den da soviel geballert hatten. Die kannten einen solchen Ansturm noch nicht.

Ich frage mich jetzt ob die Anzahl der Bären vielleicht von der Anzahl der zu erledigenden Quests abhängt? Vorher 3 Spieler nur wenig Bären, bei uns 4 Spieler und mind. 3 Spieler die Quest einige wohl auch mehrfach und pure Apokalypse.

Und ob das Töten dann nicht für alle zählt sondern nur für einen. Also Team geht rein aber nur einer darf alle Töten damit es für diesen dann zählt?

Was sagt ihr dazu?

• Mit Schalldämpfer arbeiten. Es steht geschrieben, dass der Lärm neue Bären anlockt.

Wir hatten mit zwei Personen 18 Stück. Problem war die letzte Tür. Wir hatten das Rad nicht gesehen und immer einen Knopf gesucht :)

• Hm müssen wir mal Testen, obwohl das andere Team ebenso eine nicht Schallgedämpfte M249 dabei hatte und einer sogar nur eine Desert Eagle 50 benutzte.

Konntet ihr den Erfolg holen und die Quest abschließen? Und wieviele Quests hatte ihr Offen?

• Das Maschinengewehr mit Schalldämpfer ist trotzdem laut. Die Desert hat keinen Schall. Aber ein Bogen ist einfach zu langsam. Ich war mit der M16 und Schalldämpfer drin. Die Bären sind trotzdem gekommen. Ich denke besser mehr Feuerkraft als den Bogen nutzen. Aber da sind die Meinungen bestimmt unterschiedlich. Und man muss es ausprobieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!