Bezüglich Wipe würde es eh denn wieder eine zusätzliche Ankündigung der Entwickler geben. Also im Moment müssen wir uns noch etwas gedulden. Sobald es aber gesicherte Infos gibt, werden wir diese euch nicht vorenthalten und sofort veröffentlichen.
Beiträge von Simon
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Niemand hat doch was gegen deine detaillierte und vollkommen in Ordnung gepostete Hardware gesagt? Geschweige denn ist es jedem hier selbst überlassen, welche Daten er von seinem System hier preisgibt. Also bitte die Herren Florestika Gaming und @DerSingendeSeemann kriegen wir uns wieder ein, ja?
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System:
Intel Core i7 4790K @ 4.0 GHz
16 GB RAM
Geforce GTX 950
Samsung SSD 960 EVO (256 GB)
Spieleinstellungen:
Fast alles auf niedrig. Auflösung ist bei 1920x1080 (Vollbild). FPS liegen zwischen 30-100.
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Simon hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM: Entwickler wünschen Benchmarks zum Hotfix 0.1.35.13393
Hotfix 0.1.35.13393 ist draußen und sollte eigentlich die FPS-Probleme in SCUM beheben. Bei einigen schon, bei anderen wiederum nicht. Die Entwickler suchen Feedback.
Simon10. Mai 2019 um 17:13 ZitatHotfix 0.1.35.13393 ist draußen und sollte eigentlich die FPS-Probleme in SCUM beheben. Bei einigen schon, bei anderen wiederum nicht. Die Entwickler suchen Feedback. -
Simon hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM: Hotfix 0.1.35.13393 ist endlich da!
Wie bereits im Vorfeld schon berichtet, haben die Entwickler von SCUM an einigen Bugfixes und Optimierungen gearbeitet. Hotfix 0.1.35.13393 ist da!
Simon10. Mai 2019 um 15:12 ZitatWie bereits im Vorfeld schon berichtet, haben die Entwickler von SCUM an einigen Bugfixes und Optimierungen gearbeitet. Hotfix 0.1.35.13393 ist da! -
Nein. Morgen kann man eventuell mit einem Hotfix-Patch rechnen. Das nächste größere Update ist für kommende Woche geplant. Ich habe zu der Update-Politik von den Entwicklern letztens schon hier was zu geschrieben. D1nosaur hat im offiziellen Discord von SCUM eben folgendes veröffentlicht:
Event fix, fire fix, a few cooking fixes, and we hope a lot of optimization fixes before the major one when the inventory rework comes
Demnach können wir bald mit einem Fix für die Events, den Kochskill und einigen Optimierungen rechnen. Möglicherweise (so sieht es aktuell danach aus) wird nächste Woche was in Richtung dem neuen Inventar-System passieren.
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Neben den Krankheiten sind in SCUM noch Verletzungen geplant. Dies bestätigte Entwickler Bunny vor wenigen Stunden in einem Steam-Beitrag. Die Verletzungen sollen sehr vielfältig werden. Ein Spieler hat zum Beispiel vorgeschlagen, wenn jemand in das Bein geschossen wird, das dieser die Fähigkeit zu Sprinten verliert. Oder wenn jemand am Arm per Schuss getroffen wird, kann dieser Spieler keine Pistole mehr nutzen bis die Verletzung geheilt wurde. Wenn es Verletzungen geben wird, könnte das echt interessant werden. Insbesondere würde das Leben auf der Insel zu einer noch weiteren echten Herausforderung werden.. Was meint ihr? Verletzungen gut oder eher nicht? Und wie könnten diese eurer Meinung nach aussehen?
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Wer sein Hintergrundbild von SCUM unscharf sieht, kann mit dem nachfolgenden kleinen HowTo das Problem in wenigen Schritten lösen. Ihr solltet aber aufpassen, was ihr in den Spieldateien alles so umstellt. Es kann durchaus sein, das es zu einem Ban führen kann. Bei diesem HowTo liegt die Wahrscheinlichkeit dafür aber sehr gering. Wenn ihr dennoch gebannt werden, wendet euch bitte an den EasyAntiCheat Support.
- Ausblendete Ordner von Windows sichtbar machen (externe Anleitung)
- Geht in das Verzeichnis C:// Benutzer/ Dein Name/Appdata/Local/SCUM/Saved/Config/WindowsNoEditor
- Öffnet die Datei "GameUserSettings.cfg"
- Ändert dort den Eintrag r.DepthOfFieldQuality=1 auf r.DepthOfFieldQuality=0
- Speichert die Datei ab. Nun sollte die Unschärfe im Hintergrund behoben sein.
Stellt ihr die Grafik aber im Spiel um, können die restlichen Einstellungen verschwinden. Deshalb empfiehlt es sich, die Datei nach neuen Einstellungen einmal zu überprüfen.
Wenn ihr dazu Fragen habt, zögert nicht und fragt uns einfach!

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Denke Lichteffekte (speziell in Verbindung mit Taschenlampen oder auch den Fahrzeugen) wird es auch bald irgendwann geben. Zumindest hatte man mir da schon was in Richtung verlauten lassen. Die Fahrzeuge z.B. haben nicht umsonst schon Scheinwerfer und Co. dran.
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Vielleicht verbessert sich das ja bald mit den Sound-Änderungen, die im letzten Dev-Update bekannt gegeben wurden. Übrigens gibt es noch einen unschöne Darstellungsfehler mit dem Einsatzrucksack. Der "fällt" beim Essen irgendwie vom Charakter ab.
[Blockierte Grafik: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/7874784948…6EA05C08B33554/]
Gesehen hier.
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Die Entwickler von SCUM versorgen uns aktuell ja fast jede Woche mit einem neuen Development Update oder WIP-Post. Daher möchte ich von euch wissen, worauf ihr euch so am meisten freut. Bei mir stehen die weiblichen Charaktere an erster Stelle dicht gefolgt von den Fahrrädern, dem neuen Koch-Skill und natürlich den ganzen Optimierungen, die mir extrem wichtig sind. Wie sieht es bei euch aus?
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Weitere Probleme im Bug Tracker entdeckt:
- Kein Aussteigen auf dem Quad möglich, wenn die Fahrerseite blockiert ist
- Quad passt durch Gebäudetüren (ist nicht so gewollt)
- Essen verdirbt zu schnell
- Leiter können manchmal nicht vollständig erklimmt werden
- Vegetation und Felsen unterhalb der Bunkerluke (A3 Bunker)
- Sound von Admin-Drohne verschwindet nicht, wenn diese unsichtbar ist
- Es ist möglich durch Wände im Observatorium zu gehen
- Kerze kocht euer Essen, auch wenn dieses im Inventar drin ist
- Umgebung kann durch Wand-Glitch (in einem Gebäude) gesehen werden
- Animationen bei Entfernen von Magazinen aus Waffen spinnen rum (werden nicht korrekt angezeigt)
- Nachlade-Animation der Deagle 357 Magazine fehlerhaft
- 5.56 Munitionsboxen können nicht geöffnet werden und erscheinen 1/1, nicht 20/20
- Wenn man betrunken ist, wird die MK18 nicht ordnungsgemäß in den Händen gehalten
- Puppets stecken in Animation fest, obwohl sie tot sind (Video)
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Lassen wir uns mal überraschen

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Simon hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM: Development Update #6 & Community Q&A
Wie letzten Donnerstag erwähnt arbeitet man an Fahrrädern für SCUM. Darüberhinaus ist ein Supermarkt und die M82 in Arbeit. Auch ein Fix für die FPS-Probleme ist dabei.
Simon7. Mai 2019 um 19:19 ZitatWie letzten Donnerstag erwähnt arbeitet man an Fahrrädern für SCUM. Darüberhinaus ist ein Supermarkt und die M82 in Arbeit. Auch ein Fix für die FPS-Probleme ist dabei. -
Naja, letztlich haben sie es frei gegeben und die Häflte der Spieler gucken mit extremen FPS-Problemen in die Röhre...
Wie es aussieht, haben sie eine Lösung für das FPS-Problem gefunden. Wann diese kommt, ist aber noch nicht ganz klar. Im Development Update #6 gibt es dazu erste Neuigkeiten. Dies erscheint gleich in übersetzter Version.
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Es gibt neben dem neuen Development Update 6 eine weitere Neuigkeit, die ich euch unterbreiten möchte. Die Entwickler von SCUM planen, irgendwann Landminen in das Spiel zu integrieren. Wann das genau sein wird, ist noch völlig offen. Bunny hat nur relativ kurz auf eine Frage in der Steam Community geantwortet. Aber schaut selbst:
Ich bestätige nur, dass es Landminen im Spiel geben wird. Auch verschiedene andere Fallen werden entwickelt

Das andere Fallen geplant war, wussten wir schon länger. Interessant wird sein, wie die Landminen später funktionieren. Wie ist eure Meinung dazu?
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Blau könnte für die minimale Anzahl der Spieler sein. Würde Sinn machen, da "rot" bei einem Server mittig steht und "orange" oben verläuft.
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Könnte nur für die maximale Spieleranzahl in diesem Moment sprechen.
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Simon hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelNützliche Tipps für den Wiedereinstieg in SCUM
Nach längerer Pause wollt ihr mal wieder in SCUM reinschauen? Doch was hat sich dort geändert und welche nützlichen Tipps gibt es?
Simon15. Juni 2019 um 21:19 ZitatNach längerer Pause wollt ihr mal wieder in SCUM reinschauen? Doch was hat sich dort geändert und welche nützlichen Tipps gibt es?