Beiträge von Simon

    Simon hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Zitat
    Ihr habt Probleme beim Hinzufügen neuer Gegenstände oder Fahrzeuge bei den neuen Händlern in SCUM? Mit dem Trader Tool wird euch ein wenig geholfen.

    Bitte schreibt rein, welches Gerät, welche iOS Version und welcher Browser (inkl. Version) verwendet werden. Ich bin noch dabei, das Problem zu lokalisieren. Ebenfalls wichtig ist, wo es genau wann auftritt.

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    Meine Meinung zu 0.7:

    Derzeit ist Scum nahe an "Nicht spielbar"

    Komisch, da habe ich gestern wohl in den mehreren Stunden anderes erlebt. Es kommt immer auch darauf an, wie man SCUM spielt. Das mit den Händlern ist ein wenig zu komplex, da stimme ich dir zu. Aber man ist ja auch gar nicht gezwungen, sie zu nutzen. Wer halt wirklich Survival will, meidet sie und gut ist. Wer einmal kurz da reinschauen möchte, macht es eben. Das mit dem Metabolismus haben wir ja mehrfach erklärt und hoffen, das sie zeitnah eine Überarbeitung da raushauen. Bezüglich Bugs raten wir jedem, diese einfach bei uns zu melden: Bug Reports

    Dass das Spiel nicht ganz fehlerfrei ist, sollte jedem aber klar sein. Es ist eben Early Access und ihr seit Teil der aktiven Entwicklung von SCUM.. ;)

    Zur Aufklärung: Der Voice-Bug ist echt tricky. Laut den Entwicklern kann man da kaum was machen, da es zu einem ein schwer zu lösendes Problem sei, zum anderen unrealistisch, wenn auf einmal ein Spieler während einer Konversation aufhört zu sprechen, weil er automatisch gemutet wird, wenn mehrere Leute reden. Ich selbst gehe davon aus, das sie daran erstmal nicht verändern werden. Ist meine persönliche Einschätzung dazu.

    17.03.2022 - 20.03.2022

    • Mobile Einstellungen angepasst: Markieren Funktion deaktiviert, aktive User in Foren werden ausgeblendet, Signaturen in Beiträgen werden ausgeblendet
    • Verschiedene (veraltete) Plugins entfernt
    • Funktion "eigene Beiträge"-List entfernt (kann über das jeweilige Benutzerprofil selbst noch eingesehen werden)
    • Discord Server: Support-Bereich für Scumworld.de Projekt komplett entfernt (entweder nun im allgemeinen Channel melden oder hier auf der Webseite direkt)
    • Discord Bot: Scripts zusammengefasst, Verbesserungen am Code vorgenommen
    • Discord Bot: Twitter-Tracking eingebaut
    • Verschiedene SCUM Guides aktualisiert

    Ich für meinen Teil habe gestern endlich mehrere Stunden damit verbracht, mich mal mit den 0.7 Inhalten zu beschäftigen. War also auf der Insel unterwegs und konnte so Eindrücke auch mal außerhalb vom Alpha-Testing sammeln. Wie hier schon geschrieben, haben die Devs nun eine Basis geschaffen, worauf man aufbauen kann und sicherlich auch wird. Ich gehe davon aus, das uns demnächst noch mehr Händler zur Verfügung stehen werden. Auch der angesprochene Bossraum mit dem "Boss" könnte irgendwann folgen. Beides ist ja schon auf dem Außenposten Gelände der Händler vorhanden.

    Die Flugzeuge sind eine nette Spielerei und bieten dem Spieler nun mehr Möglichkeiten, schnell auf der Insel voranzukommen. Auch hier ist eine gewisse Basis für die Zukunft geschaffen worden. Klar gibt es hier und da noch Einschnitte und das Kochen funktioniert auch nicht so, wie gewollt, aber das haben sie mehrfach ja schon erwähnt. An solchen Dingen gilt es nun weiter zu arbeiten, Fehler und Bugs von 0.7 und davor unter die Lupe zu nehmen und dann wird das Ganze in Zukunft schon was richtig nettes. Es gibt noch viel zu tun, aber die Entwickler scheinen ihren Plan da weiter zu verfolgen und sind weiter auf unser Feedback angewiesen, um dieses Spiel zu einem echten Kracher zu verwandeln.

    Das der Char nun mehr friert und schwitzt konnte ich gestern auch mal feststellen, aber das war ja vorher auch schon so. Man muss halt nun genau gucken, was man wo anzieht. Sie pfeilen sicherlich noch an den zahlreichen Survival-Aspekten in der nächsten Zeit rum, also warten wir es ab, wie es sich da entwickelt.

    Hallo erstmal. Bezüglich Punkt 5 wären Crash-Logs ganz nett. Ansonsten bitte künftig (dient als Mod-Hinweis) auf Sammel-Themen verzichten, damit unsere Jungs vom Bug-Report Team eure gemeldeten Fehler besser einordnen können. :)

    "Alle Nachrichten sind endlich beantwortet. Ich überlege, mir eine PA zuzulegen; eine passiv-aggressive, sarkastische, vorzugsweise dunkelhumorige Person, die Menschen verachtet, aber eigentlich ein großherziges inneres Kind hat. Busengröße ist irrelevant.😇

    Ah ja, hier ist die VHS-BG."

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    Simon hat schon eine Lösung angeteasert - wird also bald etwas geben, das es etwas einfacher wird 😁

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    Wobei sich das nur auf einen einzelnen Eintrag bezieht. Also man kann damit aktuell noch nicht so mehrere Einträge (als Liste oder so) nacheinander ausgeben lassen. Vielleicht später mal..

    ja deinen Guide habe ich mir angeschaut, da stand/steht aber can-be-purchase "-1" und im englischen Guide eben false... sieht man dann den Gegenstand noch beim Händler oder wird der ausgeblendet?

    Ja es gab Berichte darüber, das wohl beide Varianten gehen.. Kann aber auch sein, das sie es nur vereinheitlich haben. Nimmt am besten die Variante der Entwickler, wir werden das hier im Guide auch noch abändern.

    Kann man auch einzelne Autos rausnehmen? Also zum Beispiel den schwarzen Camo oder kann man nur die ganze Pickupgruppe sperren?

    Ja das ist möglich:

    Code
    "A_0_Mechanic":
                [
    {"tradeable-code" : "BP_SUV_01_B", "base-purchase-price" : "-1", "base-sell-price" : "-1", "delta-price" : "-1.0", "can-be-purchased" : "false"}
    ],

    Dies muss dann im Block vom jeweiligen Mechaniker (A_0_Mechanic im Beispiel) eingetragen werden. Je nachdem ob der Kauf erlaubt sein soll, muss man halt den Wert bei "can-purchased" anpassen (siehe Guide).