Ehrlich? Ich würde es begrüßen. Es wäre übersichtlicher und man könnte sich sowohl als Spieler als auch als Serveradministrator besser auf den jeweiligen Servern orientieren.
In jedem Fall stimme ich den drei Aufteilungen zu, nur mit der Bezeichnung "RP" bin ich für das erste Template alles andere als glücklich - weil sich RP auch wunderbar mit den genannten PVE/PVP-Einstellungen spielen ließe. Es ist echt erstaunlich, wie kreativ und größenwahnsinnig manche werden können, wenn sie sich z.B. eine Weile auf einem Highloot-Server waren, alles haben und sich zu langweilen beginnen - trotz ausreichender Gegnerzahl. So zumindest meine Erfahrung bisher.
Außerdem wäre das für die Neuerstellung eines Servers traumhaft. Gleich funktionierende Einstellungen zu haben...
Ich hatte das als ein Mischtemplate gemeint.
Nach dem Motto: "Ich-kann-mich-nicht-entscheiden-Template"^^
Ich verstehe aber, was du damit meinst.
Alles anzeigen
Danke dir für deine Meinung.
Ich muss dir aber bei der These RP lässt sich auch gut mit PvP/PvE Einstellungen spielen widersprechen:
Der Riseianer hat sich nämlich eben auch ins Scumatorium einweisen lassen.
Östlich von Prkno gestartet mittenmang im PvP Gebiet. In Prkno vollgefuttert, ersten Ballermann in der Police Station, drei vier Beißer, man kennt es.
Weiter zum Airfield, vernünftig einheitlich in Waldtarn ausgestattet....
Der Server ist quer von obenrechts D1 bis linksunten A4 sog. Ghettos für Lösegeldforderungen, Geiselnahmen und andere diverse Fesselspielchen, das RP halt. C4 und A2 ist PvE für Handel und Markt. der Rest ist PvP.
Ich bin aber durch den Highloot (schätze mal gut x6) gut ernährt, FullEquipt und muss nicht mehr Handeln. Ich habe keinen Mangel.
Was ich damit sagen will ist, dass SCUM schon so mächtig ist, dass es in von Devs/Nerds in den verschiedenen Spielstilen kanalisiert werden muss. Oder sich SCUM an den verschiedenen ditailiert und unabhängigen einstellbaren Möglichkeiten zerreibt.
Jeder Spielstil ist geil.
Vom Kuschel-PvE ohne Mechs, ohne Zomies, Highloot, der gegrillte Vogel fliegt einem quasi direkt ins Maul.
Hardcore RP mit x0.3, mit Fesselspielchen, grausamen Geiselnahmen gegen Loot, Admingesteuert der eine "Wirtschaft" aus Mangel erst mal in Gang bringt.
Oder Strikerlein-PvP: GutLootenUnShooten, kein Basebuilding ausser Shelter und Kisten vergraben. Nur First Person. Vergünstigte Ernährung.
In welche verschieden möglichen Richtung geht SCUM?
Was sind die richtigen Templates?